Neue Vodafone Basisstationen - Region Südwest

• Kurze Auflistung der neuen Basisstationen....bitte habt Verständnis das ich nicht genaue Angaben, wie Strasse oder Ort weitergeben darf....

Standort / Bereich

Abenheim / Worms
    Reichelsheim / Odenwald
    A6 Dielheim / Heidelberg
    Rheinhausen / Heidelberg
    Einhausen / Heidelberg
    A5 Eschbach / Breisgau
    Wintersdorf / Rastatt
    Lahr West / Schwarzwald
    Niedereschach / Schwarzwald
    Trossingen / Schwarzwald
    Kappelrodeck / Schwarzwald
    Gochsheim / Schwarzwald
    Schuttertal / Lahr
    Ringsheim / Lahr
    Obertalheim / Schwarzwald-Horb
    Gaisbach / Schwarzwald-Horb
    Waldkirch-Kollnau / Freiburg
    Ehingen / Donautal
    Obersäckingen / Bad Säckingen
    Blautal / Neu-Ulm
    Bickenhausen / Reutlingen
    Pfrondorf / Tübingen
    Nürtingen-Süd / Esslingen
    Nürtingen-Neckarhausen / Esslingen
    Kleinsachsenheim / Bietigheim-Bissingen
    Erligheim / Bietigheim-Bissingen
    Stocksberg / Heilbronn
    Leonberg Weststadt / Ludwigsburg
    Obertürkheim / Stuttgart
    Vaihingen NW / Stuttgart
    Hedelfingen / Stuttgart

Teilweise sind diese Stationen schon on air....andere werden diesen Monat noch aufgeschaltet.

Finde das ziemlich gut von Vodafone.....es wird noch einiges ins gute alte GSM-Netz investiert, obwohl UMTS vor der Tür steht und einiges an Investitionen verschlingen wird.

• hmmm...reichelsheim und heidelberg liegen jeweils gut 20 km entfernt von mir. also bringen mir die neuen antennen nicht viel, oder ?

• Es könnte sich jetzt etwa 1100 andere Leute melden, denen die BTSen nix bringen ! ;)
    Wozu also posten ? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ perfectdark: Die dürften Dir wahrscheinlich wirklich nicht viel bringen! Wenn ich mich recht erinnere liegt die Reichweiter einer BTS bei max. 5-10km....

Einfach die 1212 anrufen und solange nerven, bis Vodafone Dir eine eigene BTS aufs Hausdach setzt ;)

*edit*

Zitat

Wozu also posten ?

Bezog sich diese Frage jetzt auf den eigentlichen Thread bezgl. der BTS oder auf den Beitrag von perfectdark :confused:

• @ Romeo2XS:

JoPi meinte den Beitrag von Perfectdark ;)
    Und mir bringt die neue BTS übrigens auch nix, weil ich aus Hamburg komme :D :p ;)

MfG aus HH

• Zitat

Hast Du auch noch Listen von vergangenen "Updates"?

Hmmm, müsste ich mal nachschauen, nich das ich die schon ordnungsgemäss entsorgt habe .....

• ;) Ein kleiner Fehler schlich sich aber ein, denn das Blautal ist westlich von Ulm, kommend von Blaubeuren. Gehören die damit nicht zum MSC in Ulm? Damit Südwest statt Süd? Sehr schöne Gegend übrigens. War aber immer schon ganz gut versorgt. Naja, bis auf die Ecken.

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Zitat

schon ganz gut versorgt. Naja, bis auf die Ecken.

Die Ecken sind halt immer das Problem....bei den Kreisen ist das nicht so schlimm....:D ;)

Scherz beiseite, meistens ist es so, das in den unversorgten Ecken die Kunden wohnen, die dann fast jeden Tag im Shop stehen und sich über mangelnde Netzversorgung beklagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!