Bei Anruf Verbingung mit dem Internet N73

• Hi,

ich habe mein N73 ja nun schon seit August. Bin auch ziemlich zufrieden.
    Neulich war mal ein Hardwarerest fällig.

Habe dann alles neu installiert, dennoch meine Speicherkarte nicht formatiert....

So jetzt habe ich 2 Probleme.

1, immer wenn das telefon neu startet versucht es was zu installieren. der vorgang dauert ewig, aber leider wird es nicht abgeschlossen, kann es hier sein, das irgendeine selbstinstallierende sis auf der karte ist?

2. neuerdings versucht das telefon, bei jedem telefonat eine verbindung zum internet aufzubauen, das ist für mich wirklich unerklärlich.

ich habe folgende programme auf dem teil laufen

meiner meinung nach auch essentielle als wichtige programme für das n73 (das schreibe ich nur für diejenigen, die mal wieder nach wichtigen programmen für das n73 fragen und dann sogar die suche benutzen :D )
    -ultimate voice recorder (läuft immer)
    -nokia maps(also smart 2 go)
    -hier msn messenger
    -calcium calculator
    -handy clock
    -y-browser
    -clock screensaver nokia
    -nokia sports tracker
    -nokia wallpaper designer
    -gps tracker
    -nokia mobile search

das war es, kann es irgendeine application sein, die versucht beim anruf die verbindung aufzubauen?

hat jemand erfahrungen?

gruss

• hmm, das ist sehr komisch, ich pople hier am problem 2 rum.

eigenartig, aber ich habe alle programme geschlossen, also kann das nicht wirklich von einem proggi kommen.

immer nachdem jemand abhebt, oder ich abhebe, kommt das menü mit dem verbindungspunkt wählen. selbst wenn ich einen verbindungspunkt bestätige passiert nichts (ich dachte vielleicht so dahinter zu kommen, welches proggi darauf zugreifen will)

komisch oder?

• Also das mit dem ständigen versuch der Installation kenne ich auch. Das war bei mir nach nem Firmware Update. Undzwar konnten Themes die ich auf der Karte installiert habe nach dem Fw Update nichtmehr neu installiert werden allerdings konnte man die nichtinstallierten Programmreste nicht löschen. nimm mal die Sdkarte raus und das mit dem installieren sollte nicht mehr auftreten. Das einzige was du machen kannst alle Daten retten und die Karte formatieren. Die Programme sind dann futsch. Aber was will man machen ? Ich hab schonmal ein Thread dazu aufgemacht.

Das Problem ist das falls man eine Datensicherung mit der Pc Suit macht dann würden die Datenreste mit gespeichert und wären nachher wieder auf der Sd Karte.

Das mit der Verbindung kann lediglich eine Applikation sein. Eine die eventuell automatisch beim anschalten startet. Da musst du nachforschen. Mit nem Taskmanager Programm kannst du feststellen welche Prozesse direkt nach dem Starten offen sind dann wirst du auch erkennen welches Programm die Verbindung erstellen will.

Edit: Hier ist der Thread eventuell hilftr dir ja
    http://www.telefon-treff.de/sh…276378&highlight=h%E4ngen

achso es kann sein das irgendein Prozess im Hintergrund abläuft den du nicht siehst manche Taskmanager erlauben das anzeigen von Systemprozessen die man eigentlich nicht mitkriegt.

Die einzige andere alternative ist das du eventuell eine Einstellung verändert hast die das bewirkt ? Stell mal alle Einstellungen auf Standard zurück. Es muss eigentlich von einem Programm kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!