ISDN noch nötig

• hi ich hab mal ne frage bezüglich meines anschlusses

ich hab nen telefonanschluss bei der telekom
    isdn
    und ne dsl flatrate

ich hab aber nur ein telefon

brauch ich isdn für irgendwas besonderes, oder kannn ich das abbestellen...

danke für eure hilfe

grüße auke

• Willkommen bei TT

Wenn Du jetzt noch ISDN und DSL und Flatrate von T-Online hast, dann könntest Du

1. ISDN in T-Net analog wandeln, kostet aber 60 Euro, rentiert sich als erst später.

2. mal schauen, ob sich vielleicht Call & Surf Comfort für Dich lohnt, ist zwar etwas teurer, dafür telefonierst du aber im inländischen Festnetz kostenlos.

Nachtrag: Falls Dein Telefon heute ein ISDN-Telefon ist, dann geht das mit analog dann nicht mehr, Du müsstest dann ein anderes analoges haben.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• ich danke dir für deine antwort...

ich hab heut nochmal geschaut ich habe durschnittlich eine rechnung um 70 euro

und wenn ich jetzt in analog wandeln würde, wäre doch das telefon besetzt, wenn ich im i-net wäre oder???
    bin fast den ganzen tag online und somit wäre der anschluss dann doch nicht so geeignet oder?

entschuldige die vielen fragen und vermutungen, aber in diesem thema bin ich absolut schwach...

hab damals isdn bestellt, weil ich schneller surfen konnte, naja und jetzt hab ich es bis heute...

grüße auke

• Hallo!

Nein, das Telefon geht trotzdem. Du hast doch DSL und möchtest es behalten, trotz "analog"? Dafür ist ja der Splitter da. An der DSL-Technik ändert sich nichts, nur telefonierst Du dann über T-Net bei nur 1 Rufnummer.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von at21
    ich habe durschnittlich eine rechnung um 70 euro

Mit DSL 1000, 2000, 6000 oder 16000 ?

Wenn bis DSL 6000:
    dann musst Du unbedingt in den Call & Surf Comfort wechseln, das wird sowieso billiger.

Wenn DSL 16000:
    dann musst Du unbedingt in den Call & Surf Comfort Plus wechseln.

Gräme Dich nicht, vermutlich gab es zu der Zeit, als Du das gemacht hast, die C&S-Tarife noch gar nicht.

Aber jetzt musst Du was machen :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• au mann ich schein ja wirklioch nicht auf dem neusten zu sein ich hab dsl 2000
    werd gleich mal auf die seite von t-online schauen.... vielen dank für eure hilfe

und das mit dem splitter...............danke da hätt ich auch mal dran denken können, jetzt wo ich es lese erscheint es so simpel danke nochmal
    grüße auke

• Sind T-Net (analog) und Call & Surf Basic zusammen mit einer Congster-Flat möglich? Beim günsigsten Komplett-Paket der T-Com ist ja eine 1 GB Flatrate dabei. Für Leute, denen ein DSL 2000 Anschluss von der Geschwindigkeit reicht: Was tun, wenn man bei diesem Angebot nicht mit dem 1 GB-Freivolumen pro Monat auskommt? Kann man da z.B. noch zusätzlich einen Tarif von z.B. Congster nehmen? Funktioniert das dann noch am besagten DSL-Anschluss oder handelt man sich bei diesen T-Com Komplettpaketen einen so genannten Resale-Anschluss ein, bei dem kein anderer ISP mehr geht?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• > Sind T-Net (analog) und Call & Surf Basic zusammen mit einer Congster-Flat möglich?

Im Prinzip = Ja, aber ... siehe unten

> Beim günsigsten Komplett-Paket der T-Com ist ja eine 1 GB Flatrate dabei. Für Leute, denen ein DSL 2000 Anschluss von der Geschwindigkeit reicht: Was tun, wenn man bei diesem Angebot nicht mit dem 1 GB-Freivolumen pro Monat auskommt?

Call & Surf Comfort nehmen

> Kann man da z.B. noch zusätzlich einen Tarif von z.B. Congster nehmen?

Könnte man, aber man muss nach Verbrauch des ersten Kontingents von 1 GB von T-Online die Kennung auf die congster-Kennung wechseln.

> Funktioniert das dann noch am besagten DSL-Anschluss oder handelt man sich bei diesen T-Com Komplettpaketen einen so genannten Resale-Anschluss ein, bei dem kein anderer ISP mehr geht?

Nein, der DSL-Draht ist von T-Com, die Zugangskennung ist von T-Online oder von congster, beides sind T-Com-Töchter.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Es geht bei meiner Frage um einen Anschluss für 'nen Freund von mir, der das alles möglichst günstig haben möchte. Call & Surf Comfort kostet ja immerhin einen 50er im Monat. Ich habe das ja schon aber mein Kumpel benötigt das wirklich nicht. Er hat ja auch Base und telefoniert selten von zuhause. Mit 120,- Freiminuten pro Monat kommt er somit auch aus. Eine Telefon-Flat ist in seinem Fall uninteressant. Ein Angebot mit dieser Local-Flat von congster kostet so insgesamt nur 40,- Euro pro Monat. Da spart er immerhin im Jahr 120,- Euro. DSL 6000 benötigt er nicht, DSL 2000 reicht also. Andere Angebote wie Versatel Flatrater 2000 gibt es ja auch für ca. 35,- Euro/Monat, aber ob das genau so gut, stabil und verlässlich funktioniert wie T-Com?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

> Kann man da z.B. noch zusätzlich einen Tarif von z.B. Congster nehmen?

Könnte man, aber man muss nach Verbrauch des ersten Kontingents von 1 GB von T-Online die Kennung auf die congster-Kennung wechseln.

Man kann doch auch gleich mit der Congster-Flat surfen und die 1000 MB von T-Online ungenutzt lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!