VPA c2 - GPRS-Verbindung halten, aber wie?

• Hallo,

ich habe einen VPA Compact2 von VF und den VF WebConnect L Tarif.
    Ich nutze den orig. E-Mail-Client von WM5 um meine Mails bei GMX abzurufen.
    Funzt auch alles, nur lockt sich der VPA etwa 20 Sekunden nach dem Abrufen der letzten Mail immer wieder aus dem GPRS-Netz aus
    (die normale Verbindung bleibt erhalten)
    Dieses Auslocken kostet in dem Tarif jedesmal 100KB Datenvolumen.
    Gibt es die Möglichkeit dem VPA zu sagen, dass er eingelockt bleiben soll?

Wenn ja, wie?

LG Henning

• SPB GPRS Monitor ist ein geeignetes Tool dafür, dazu die richtigen einstellungen und du bleibst drin. Funktioniert bei mir auch immer tadellos...

aber sei vorsichtig mit dem on bleiben, irgendwann hast du nen spambot hinter deinem postfach hängen und müllt dich mit tausenden emails zu. und dann wirst du an die zeit zurückdenken, in der sich dein vpa wieder ausgeloggt hat :D

• hallo apOllO

ich nutze SPB GPRS Monitor, finde dort aber keine Einstellungen in diese Richtung.
    Welche Einstellungen meinst Du?

• solange du dich über den GPRS Monitor verbindest (durch klick auf das icon auf dem home screen) und kein gespeichertes pw benutzt, geht dein vpa nur ins internet wenn du es möchtest und geht nur raus wenn du das möchtest. es sei denn du kommst aus versehen auf icon nochmal, dann trennt er sofort.

hast du verstanden was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!