Neues aus dem Hause Vodafone?

• So siehts hier nämlich aus, NoxX. Du hast es genau erfasst!

Hab ich das eben richtig gelesen? Bei Vodafone gibt es nur keine Probleme, weil da kaum Gespräche abgewickelt werden? Hmm, die über 30 Mio Kunden telefonieren also alle nicht? Kann ich mir kaum vorstellen...

Ja, hier gibt es einfach definitiv zu viele Freaks... Nicht, dass ich nicht auch einer wäre. Aber ich bin eben nicht einer dieser Weltverbesserer oder Robin Hoods...

In diesem Sinne, soll doch jeder mit seinem Anbieter glücklich werden (oder auch nicht).

Aber eines hab ich hier auch festgestellt, Neuigkeiten zu Vodafone gibts hier kaum mehr zu lesen, was ich als sehr schade empfinde. Wo sind sie denn alle hin, die Partneragenten?

• Wer auf eine Datenkarte angewiesen ist, kommt an VF definitiv nicht vorbei. Das sich die Fonis das gut bezahlen lassen, steht auf einem anderen Blatt. Warum senkt T-Mobile den Preis für die 5GB nicht? Dann würde VF schon nachziehen. ;) :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von brubbel
    ...Aber eines hab ich hier auch festgestellt, Neuigkeiten zu Vodafone gibts hier kaum mehr zu lesen, was ich als sehr schade empfinde. Wo sind sie denn alle hin, die Partneragenten?

Da es von Vodafone aktuell nicht viel Neues gibt, ist es folglich so, dass es nicht viel zu berichten gibt. ;) Gut, Vodafone kommt zwischendurch mit kleinen technischen Neuerungen und einer Verbesserung im Roaming etc. dies aber spricht aktuell wohl keine Masse an.

Es ist im Moment einfach so, dass die E-Netze mit nutzvollen Innovationen ( faire Preisgestaltung ) auffahren, die eine größere Masse ansprechen. Wohl auch der Grund warum das Forum im Moment mehr über die E-Netze diskutiert.

Vodafone mag in einigen technischen Dingen Top sein und allgemein eher eine hohe Qualität bieten, aber bei einer Preisgestaltung, die gelinde gesagt eine Unverschämtheit ist.
    Es ist in Ordnung wenn jemand die Preise bei Vodafone zahlen will, allerdings finde ich den Versuch, durch herablassende Argumentationen von diesem Fakt abzulenken, schon ein wenig eselig ;)
    Es wäre viel angebrachter bei den Fakten zu bleiben, anstatt zu versuchen jede kritische Meinung, durch das Herabsetzten des Autors zu entkräften!

Können wir uns nicht trotz aller Gegensätzlichkeit/Verschiedenheit alle lieb haben? :D

• Zitat

Original geschrieben von terafalk ...Vodafone mag in einigen technischen Dingen Top sein und allgemein eher eine hohe Qualität bieten, aber bei einer Preisgestaltung, die gelinde gesagt eine Unverschämtheit ist.

Aber nicht bei Prepaid! Da haben sie wirklich einmalig gute Angebote, insbesondere wenn man mehrere VFD2-Karten per netzintern kostenloser Rufumleitung kombiniert: CallYa Compact für 5 Cent netzintern, Rest 25 Cent, CallYa OpenEnd für 10h-Gespräche ins Festnetz und zu D2 für 39 Cent pro Gespräch sowie CallYa mit Reiseversprechen für fast kostenloses Angerufenwerden im Ausland. Dazu noch HappyWochenende und HappyAbend separat buchbar (was es bei T-Mobile nicht einmal mehr bei Vertragskunden gibt). Gut, es fehlt (von smobil abgehsehen) noch ein einfacher Universal-Discount-Prepaidtarif, aber dass VF generell teuer ist, gilt zumindest für die Prepaidkunden NICHT. Wer mit mehr als einer Karte umgehen will und kann, hat IMHO bei Vodafone im Prepaidbereich mit Abstand den besten Kompromiss aus Qualität (Netzabdeckung, Sprachqualität etc.), Features (Anklopfen, Halten, freie Rufumleitungen) und Preis. :top:

Gut, als Vertragskunde kann man sich teils etwas veräppelt vorkommen, das muss man vielleicht zugeben. :D

• Habe gerade ne Mail bekommen

Vodafone.de SONDERNEWSLETTER vom 04.04.2007

Osterpreise bei VF.

Im Shop sind sie auch schon drinnen !

Nix Tolles z.B. N73 für 29,90 abbbbbbbber mit KPZ 240

• Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Da es von Vodafone aktuell nicht viel Neues gibt, ist es folglich so, dass es nicht viel zu berichten gibt. ;) Gut, Vodafone kommt zwischendurch mit kleinen technischen Neuerungen und einer Verbesserung im Roaming etc. dies aber spricht aktuell wohl keine Masse an.

Nicht die Masse - aber doch manchen Kunden: Die Änderungen im Roaming, die es neulich gab, habe ich durchaus bemerkt. (Und übrigens zuletzt auch die Schattenseite der Blackberry-Nutzung im Nicht-Vf-Ausland...). Aber es ist und bleibt a) halbherzig und b) sicherlich ein Gewinn für Vf:

a) halbherzig, wenn man sich die Reiseversprechen-Tarifierung in der Superflat anschaut (75 cent + 29 cent pro Minute)

b) auch ohne die Superflat-Besonderheit ein Gewinn: Immerhin ein Sockel von 75 cents auch bei kurzen Gesprächen, und dazu die diversen, nicht immer niedrigen Inlandsverbindungspreise.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nun, daß VF so viele Business-Kunden hat liegt auch an den gegenüber den Privatkunden atraktivere Rahmenverträge haben. Die Privatkundentarife dienen letztendlich dazu, den Rahmenvertraglern das Telefonieren durch Quersubvention zu vergünstigen.

Ich denke, daß Vf auch an meinem Vertrag zu RV-Konditionen verdient. Wenn nicht, machen sie auf der Kostenseite etwas falsch.

Leider ist die Gängelung durch die "Nebenkosten" (Datenverbindungen! Fremdnetze!) aber inzwischen angesichts der Marktentwicklung kaum mehr akzeptabel. Alternative ist die Flat - nur entfällt da der einzige wirkliche große Tarifvorteil von Vf: das Reiseversprechen (s.o.). Und dann ist T-Mobile durch günstigere Daten- und Blackberryoptionen plötzlich attraktiver.

Aber vielleicht gibt es ja bald Neuigkeiten.

• Also ich wollte das mit der Quersubventionierung auch eher symbolisch verstanden wissen. :)
    Natürlich geben die RVs keine Verluste her, und nicht alle bekommen die besten RV-Tarife/Konditionen zu Gesicht. Meist sind Fremdnetzgespräche immer noch unattraktiv.
    Aber die doofen Privatkunden lassen sich noch blenden und stärker abkassieren, und bieten eine bessere Marge als die begehrten Geschäftskunden.

VF wird meist von denen gelobt, die ihre Rechnungen nicht selbst bezahlen müssen. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Hab ich das eben richtig gelesen? Bei Vodafone gibt es nur keine Probleme, weil da kaum Gespräche abgewickelt werden? Hmm, die über 30 Mio Kunden telefonieren also alle nicht? Kann ich mir kaum vorstellen...

Genau die telefonieren alle gleichzeitig miteinander! :p

Die 30 Millionen Kunden sind wie die Kundenzahlen von den anderen Anbietern "schön" gerechnet, da sind bei allen Anbietern zahlreiche Schubladenkarten oder sonstige Karteileichen dabei!

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    hottek, du darfst aber nicht vergessen, das es "schick" ist bloss irgendetwas negatives über vodafone zu schreiben - und seien die behauptung noch so aus der luft gegriffen.

also von daher nicht auf jedes gefasel von eds mitarbeitern und e+ trollen beachten ;)

Zitat

Ja, hier gibt es einfach definitiv zu viele Freaks... Nicht, dass ich nicht auch einer wäre. Aber ich bin eben nicht einer dieser Weltverbesserer oder Robin Hoods...

Die Fakten sind wie sie sind, da hilft es auch nichts mich persönlich zu beleidigen. Vodafone bietet Topservice zu Freundenhauspreisen, wer es bezahlen kann bzw. nicht muss:

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    VF wird meist von denen gelobt, die ihre Rechnungen nicht selbst bezahlen müssen. :D

hat Spass damit. Aber viele Leute drucken das Geld nicht selber und sehen es nicht ein ihre sauverdienten Euros Vodafone hinterherzuschmeissen. Und genau für diese Leute ist E+ ein guter Kompriss aus Preis/Leistung.

Sicher hat Vodafone auch preiswerte teilweise sogar konkurrenzlos günstige Angebote (die ich auch nutze!) wie NokiSung ausgeführt hat, aber wer weiss das bitte von den Ottonormalbürgern? Sicher nicht viele und zu dem sind es immer nur ganz bestimmte "Spezialkonditionen" für eine Dienstleistung. Man braucht um bei Vodafone günstig wegzukommen mindestens zwei Karten, wenn nicht mehr. Oder kann man seit neuestem etwa das Reiseversprechen zu Callya Compact buchen?

Und bei E+ kommt man mit einer Karte recht günstig weg, sofern man das Roaming ausser Acht lässt.

Und seien wir doch mal ehrlich, ohne E+ würden wir wie Zeiten von Mannesmann ;) Mobilfunk immer noch um die 78,20 DM pro Monat als Grundgebühr zahlen. Das D2 Netz war und ist mein liebstes Netz nur die Preisgestaltung (für Nichtinformierte bzw. Ottonormalbürger) ist einfach das Letzte! :mad:

P.S. Neben der Preisgestaltung stört auch die massive Handyverkrüppelung, die sogar so weit geht "eigene" Modelle rauszubringen wie das Nokia 6234! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    technisch z.Z. zwar nicht realisierbar aber ich hätte gerne eine art multisim ;)

Gibt es dazu irgendwelche Pläne o.ä.?

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    die sogar so weit geht "eigene" Modelle rauszubringen wie das Nokia 6234! :mad:

Da gehören ja immer zwei dazu. :p Nokia macht ja schließlich freiwillig mit. :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!