Neues aus dem Hause Vodafone?

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Im Ernst die meisten Probleme treten unter Last auf und davon ist D2 mittlerweile sehr weit entfernt.

Kann schon sein, deswegen versucht VF doch auch seit Jahren jedem Kunden ein UMTS-Gerät in die Hand zu drücken ;)

smobil ist da aber auch der einzige "Discounter", auch wenn er weit entfernt von der "weil einfach einfach ist"-Strategie hantiert ;)

P.S. Meine subjektive Meinung ist derzeit jedoch auch, dass viele VF-Privatkunden nun mit 2. Karten von E+-Discountern telefonieren ;)

• Zitat

Original geschrieben von GeorgMa
    Hier im Forum liest man über alle Netze Beiträge über Netzstörungen usw. aber Vodafone ist hier immer im Hintergrund.

Vielleicht etwas zum Thema Netzstörungen:

Diese werden besonders schnell von den Freaks und Vielnutzern bemerkt, die eben nicht nur telefonieren.
    Die Freaks in diesem Forum sind aber teils auch sehr Preisbewusst und zumeist somit bei O2 oder E-Plus. Außerdem bietet Vodafone gewisse Dienste leider nicht an welche bei anderen NBs selbstverständlich sind, wie z.B. Multicard oder Surf&E-Mail-Pack.

Dafür haben sie ein schickes großes, schnelles UMTS-Netz mit ordentlichen hohen Datenpreisen. Wenn ich überlege, ich bezahle für meine 5GB und den Genion L zusammen exakt 50Euro. Dafür kriege ich bei Vodafone nicht einmal das 5GB Datenpacket. *OhneWorte*
    Das bin ich halt einfach nicht bereit für die bessere HSDPA-VErsorgung zu zahlen

• Zitat

Nur 5 Euro? Nicht einmalig, sondern monatlich! Das summiert sich auf 120 Euro im Rahmen der Vertragslaufzeit, das ist schon eine Unverschämtheit!

Als ich im November meine E-Plus Hauptverträge zu Vodafone migriert habe, musste ich dort eine Partnerkarte zurücklassen, die nun als Privat Plus 2003 läuft und mich 9,95 € pro Monat Fixkosten kostet. Auf Zehnsation, CleverOne und Time&More 2007 umstellen darf ich nicht, also liegt die Karte in der Schublade. Der Spass kostet mich jetzt auch circa 110€ für ne reine Testkarte.

Zitat

Aber nicht im Rahmen einer VVL, nur bei Neuverträgen. Ach ja und das ist noch so ein Punkt, bei Vodafone verlängert man immer zu den Vodafonepreisen und -auswahl, selbst bei einem freien Händler. Bei E+ kann man bei einem freien Händler verlängern und erhält die Hardware wesentlich günstiger bei wesentlich größerer Auswahl.

Naja, man kann den Vertrag ja kündigen und in CallYa umstellen lassen, und dann bei einem freien Händler wieder zum Laufzeitvertrag upgraden.

Der Vodafone Onlineshop ist zwar nicht ganz so günstig wie einige frei Händler, aber immerhin ist dort die Auswahl ganz ordentlich.

Bei E-Plus ist im Onlineshop die Auswahl hingegen sehrviel magerer.

Ausserdem bekommt man bei Vodafone Onlineverträgen trotzdem ne Papierrechnung und hat ne kostenlose Hotline. Kostenlose Mailboxabfrage und kostenlose netzinterne Rufumleitungen sowiso.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Ausserdem bekommt man bei Vodafone Onlineverträgen trotzdem ne Papierrechnung und hat ne kostenlose Hotline. Kostenlose Mailboxabfrage und kostenlose netzinterne Rufumleitungen sowiso.

In diesen Punkten muss ich Martyn recht geben, ich bin seit 9 Jahren bei Vodafone, und mir ist dieser Netzbetreiber (leider) in den letzten 2 oder 3 Jahren etwas unsympathisch geworden, aber da ich nicht vom Regen in die Traufe kommen will und schon gar nicht weiß, welcher der übrigen NB ein kleineres Übel wäre, werde ich wohl ewig bei VF bleiben ;):D

Andere NB sind auch nicht vollkommen, zudem hat mein ganzer Bekanntenkreis Vodafone, die Hotline ist excellent erreichbar, ohne Wartezeit und kostenlos! :top: (für mich ist das wichtig, weil ich ein "Sicherheits-Freak" bin ;) )

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    P.S. Meine subjektive Meinung ist derzeit jedoch auch, dass viele VF-Privatkunden nun mit 2. Karten von E+-Discountern telefonieren ;)

*grins* Woher weisst du das? Ich habe immer noch meinen Uralt-Mannesmann-D2-Vertrag, obwohl mich Vodafone immer wieder zu ueberzeugen versucht, ich sollte doch in einen anderen Tarif wechseln. Aber mein Uralt-Vertrag hat fuer meine Zwecke ganz deutliche Vorteile : 10/10-Taktung, BestCity-Option, guenstige Preise fuer SMS etc.

Aber natuerlich habe ich mittlerweile auch eine Discounterkarte, um mal eben tagsueber in andere Handynetze telefonieren zu koennen, um mal flott was im Internet zu gucken etc.

Der Trend geht eben eindeutig zum Zweithandy ... :)

• Zitat

Als ich im November meine E-Plus Hauptverträge zu Vodafone migriert habe, musste ich dort eine Partnerkarte zurücklassen [...] Auf Zehnsation, CleverOne und Time&More 2007 umstellen darf ich nicht, also liegt die Karte in der Schublade. Der Spass kostet mich jetzt auch circa 110€ für ne reine Testkarte.

Das ist ärgerlich, aber wie konntest du auch nur E+ untreu werden? ;)

Sei es wie es ist, aber die 110 Euro sind nun einmal dein persönliches Pech oder hat E+ dich gezwungen eine Partnerkarte abzuschliessen? Vodafone zwingt aber seine Kunden (mit UMTS Handysubv.) dieses dusselige Happy Life UMTS abzuschliessen.

Zitat

Naja, man kann den Vertrag ja kündigen und in CallYa umstellen lassen, und dann bei einem freien Händler wieder zum Laufzeitvertrag upgraden.

Ähh war dein Argument nicht mal, dass bei Vodafone alles so schön unkompliziert ist hinsichtlich Tarifwechsel & Co.? :rolleyes:

Zitat

Bei E-Plus ist im Onlineshop die Auswahl hingegen sehrviel magerer.

Und wenn stört es? Dafür gibt es freie Händler!

Zitat

Die kostenlose netzinterne Rufumleitung ist tatsächlich eine gute Sache.

Können wir uns darauf einigen: Vodafone ist sehr teuer, wer allerdings bereit ist für einige extra Features viel zu zahlen, der ist sehr gut bei Vodafone aufgehoben.

E+ ist vor allem günstig und bietet dafür eine gute Qualität in allen wichtigen Features, der Rest ist Nebensache und geht entweder gar nicht oder bringt Komplikationen mit sich!

• Zitat

Tja, telefoniert ja dank der Preise auch keiner mehr im Vodafonenetz! :D

Im Ernst die meisten Probleme treten unter Last auf und davon ist D2 mittlerweile sehr weit entfernt.

also bei uns in der Firma wird grundsätzlich Vodafone genutzt weil es funktioniert, so gut wie jeder Aussendienstler der zu uns kommt hat im Notebook eine rote UMTS-Karte und auf den Visitenkarten fangen die meisten Nummern auch mit 0172 oder 0173 oder seltener noch mit 0171 oder 0160 an und ich denke nicht dass die Nummern alle portiert sind.

Für größere Kunden bietet Vodafone guten Service für gute Preise und für den kleinen Kunden auch gute, funktionierende Produkte zu sagen wir mal bezahlbaren Preisen.

Ich wollte ja sparen und hab mir vor kurzem eine Datenkarte von O2 gekauft und nach langem hin und her wurde festgestellt dass die Freischaltung nicht richtig ist, mittlerweile denke ich hätte ich Vodafone genommen wäre es zwar 5€ teurer aber ich hätte mich weniger aufgeregt darüber, aber ichs eh es cshon kommen, der Spruch "wer billig kauft kauft 2 mal" trifft sicher wieder zu...

• Nun, daß VF so viele Business-Kunden hat liegt auch an den gegenüber den Privatkunden atraktivere Rahmenverträge haben. Die Privatkundentarife dienen letztendlich dazu, den Rahmenvertraglern das Telefonieren durch Quersubvention zu vergünstigen.

Und was die VF-(Privat-)Hotline anbelangt: wie lange man in der Warteschleife steckt hängt auch vom Status ab. Bei Karten mit wenig Umsatz mußte ich manchmal ziemlich lange unter ständigen Werbegequatsche auf einen Hotliner warten. :flop:
    Bei Platinkarten kommt man natürlich sofort durch :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nun, daß VF so viele Business-Kunden hat liegt auch an den gegenüber den Privatkunden atraktivere Rahmenverträge haben. Die Privatkundentarife dienen letztendlich dazu, den Rahmenvertraglern das Telefonieren durch Quersubvention zu vergünstigen.

ja, das ist klar, aber subventioniert wird es denke ich mal nicht, die werden sicher auch bei den Businesskunden etwas verdienen ;)

Ich wollte nur die Behauptung von Mannesmann wiederlegen dass es bei Vodafone keine Probleme gibt weil das Netz weniger Gespräche abwickeln muß wei die Kunden nicht telefonieren, der typische Businesskunde den Vodafone anpeilt und auch hat telefoniert oftmals viel mehr oder zumindest gleichviel wie ein Base-Kunde und das UMTS-Netz ist durch die Zuhause-Flatrate die oft als DSL-Ersatz wegen der guten UMTS-Abeckung genutzt wird und den vielen Aussendienstlern die ihr Notebook syncronisieren auch ausgelastet.

• hottek, du darfst aber nicht vergessen, das es "schick" ist bloss irgendetwas negatives über vodafone zu schreiben - und seien die behauptung noch so aus der luft gegriffen.

also von daher nicht auf jedes gefasel von eds mitarbeitern und e+ trollen beachten ;)

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!