Neues aus dem Hause Vodafone?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nicht nur, es sind auch schon Leute die viel im Ausland sind wegen dem ReiseVersprechen [...] schon deswegen zu Vodafone gegangen.

Ach nee, genau das habe ich ja geschrieben: "Eins muss man Vodafone lassen: das Reiseversprechen, da sind sie (ausgenommen von lokalen Karten) konkurrenzlos günstig, wenn auch immer noch unverschämt teuer!"

Aber die sind doch auch nicht die Wohlfahrt, denn: "Durch das Reiseversprechen erreichen sie doch nur, dass die Leute zwanghaft im Vodafonenetz telefonieren und dafür können sie auch noch 0,75 Euro pro Anruf bei 0,00...01 Euro Kosten kassieren!"

Und 0,7499..99 Euro pro Anruf sind immerhin wesentlich mehr als der Spread den sie zwischen dem von fremden ausl. Anbietern und ihrem Preis verdienen können. (Je nachdem, manchmal ist der Spread auch gewaltig, aber in diesen Ländern gibt es eigentlich kein ReiseVersprechen oder gibt es das in China, Tunesien usw.?)

Zitat

... oder Leute die UMTS nutzen wollen ...

Wer außer dir und den anderen "Gestörten" hier (inkl. mir) möchte denn UMTS nutzen? Der Massenmarkt sicher nicht! Da bleiben nur noch ein paar Firmenkunden.

Zitat

Ausserdem ist Vodafone bei Tarifwechseln sehr flexibel.

Von viel zu teuer in extrem teuer und umgekehrt. :p

Versuch doch mal bei Vodafone Postpaid ein Handy mit UMTS ohne HappyLife Zwangsoption zu bekommen. Da wirst du sehen wie flexibel die tatsächlich sind! Da ist E+ mit seiner "Du darfst nur wechseln bei VVL"-Masche bei den neuen Tarifen zwar auch unverschämt, aber immerhin wird es dadurch insgesamt wesentlich günstiger. Bei Vodafone steigen jedoch nur die monatlichen Festkosten.

• Tja, bei VF ist ja gerade (mit Ende März) das Geschäftsjahr zuendegegangen. Mal sehen, wie die letzten Quartalszahlen waren und welche Schlüsse sie daraus ziehen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Tja, bei VF ist ja gerade (mit Ende März) das Geschäftsjahr zuendegegangen. Mal sehen, wie die letzten Quartalszahlen waren und welche Schlüsse sie daraus ziehen.

ganz klar weitere abteilungen outsourcen und mehr "drecksarbeit" für arcor übernehmen :p

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• das einzig geniale bei vodafone ist callyacompact.. wenn man sehr oft mit jemanden simst oder telt der vodafone hat ist der optimal mit 0.05cent pro min/sms

• Zitat

Original geschrieben von Pigu
    das einzig geniale bei vodafone ist callyacompact

Zumindest kann so die preisunsensibelen/wechselresistenten Einfach-Leute recht billig ohne jahrelange Vertragsbindung erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Versuch doch mal bei Vodafone Postpaid ein Handy mit UMTS ohne HappyLife Zwangsoption zu bekommen. Da wirst du sehen wie flexibel die tatsächlich sind! Da ist E+ mit seiner "Du darfst nur wechseln bei VVL"-Masche bei den neuen Tarifen zwar auch unverschämt, aber immerhin wird es dadurch insgesamt wesentlich günstiger. Bei Vodafone steigen jedoch nur die monatlichen Festkosten.

In den Kombitarifen und der SuperFlat ist ja Happy Live! ohnehin enthalten, aber macht ja nur 5€ aus.

Bei den alten Minutenpaketen konnte man bei freien Shops natürlich schon ein UMTS Handy ohne HappyLive! UMTS Option bekommen, nur in den echten Vodafoneshops und im Onlineshop nicht.

• Zitat

In den Kombitarifen und der SuperFlat ist ja Happy Live! ohnehin enthalten, aber macht ja nur 5€ aus.

Nur 5 Euro? Nicht einmalig, sondern monatlich! Das summiert sich auf 120 Euro im Rahmen der Vertragslaufzeit, das ist schon eine Unverschämtheit!

Für 120 Euro kann man sogar bei Vodafone (mit Callya Compact) 2400 Minuten netzintern telefonieren oder auch 100 Minuten pro Monat netzintern.

Noch drucke ich das Geld nicht selber als das ich so viel hätte es Vodafone gedankenlos hinterher zu werfen! ;)

Zitat

Bei den alten Minutenpaketen konnte man bei freien Shops natürlich schon ein UMTS Handy ohne HappyLive! UMTS Option bekommen, nur in den echten Vodafoneshops und im Onlineshop nicht.

Aber nicht im Rahmen einer VVL, nur bei Neuverträgen. Ach ja und das ist noch so ein Punkt, bei Vodafone verlängert man immer zu den Vodafonepreisen und -auswahl, selbst bei einem freien Händler. Bei E+ kann man bei einem freien Händler verlängern und erhält die Hardware wesentlich günstiger bei wesentlich größerer Auswahl.

• Zitat

Edit: BTS-Dichte hier in der Region Leipzig:
    o2 knapp vor D1, dann D2, sehr lange nix, dann E-Minus (gaaaanz supermiese Abdeckung und laufend Netzüberlast)

Also wenn E-Plus in Raum Leipzig eine miese Abdeckung haben soll,würde ich an deiner Stelle mal mein Handy überprüfen !!

• Vodafone ist ein Premiumnetz und das finde ich sollte auch so bleiben. Wenn jemand viel mit Daten und UMTS zu tun hat kommt an Vodafone nicht vorbei. Wer alles nur billig haben möchte sollte zu den neuen Discounter oder den anderen Netzen gehen.

Es wird doch niemand gezwungen zu Vodafone zu gehen :-)

Ich selbst probier immer wieder neue Sachen aus aber mit Vodafone habe ich keine Probleme und zahle gerne ein paar Euro mehr.

Hier im Forum liest man über alle Netze Beiträge über Netzstörungen usw. aber Vodafone ist hier immer im Hintergrund.

• Zitat

Original geschrieben von GeorgMa
    Vodafone ist ein Premiumnetz und das finde ich sollte auch so bleiben. Wenn jemand viel mit Daten und UMTS zu tun hat kommt an Vodafone nicht vorbei. Wer alles nur billig haben möchte sollte zu den neuen Discounter oder den anderen Netzen gehen.

SMobil funkt auch im D2 Netz und das erstaunlich billig!

Zitat

Original geschrieben von GeorgMa
    Hier im Forum liest man über alle Netze Beiträge über Netzstörungen usw. aber Vodafone ist hier immer im Hintergrund.

Tja, telefoniert ja dank der Preise auch keiner mehr im Vodafonenetz! :D

Im Ernst die meisten Probleme treten unter Last auf und davon ist D2 mittlerweile sehr weit entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!