ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Nicht nur, es sind auch schon Leute die viel im Ausland sind wegen dem ReiseVersprechen [...] schon deswegen zu Vodafone gegangen.
Ach nee, genau das habe ich ja geschrieben: "Eins muss man Vodafone lassen: das Reiseversprechen, da sind sie (ausgenommen von lokalen Karten) konkurrenzlos günstig, wenn auch immer noch unverschämt teuer!"
Aber die sind doch auch nicht die Wohlfahrt, denn: "Durch das Reiseversprechen erreichen sie doch nur, dass die Leute zwanghaft im Vodafonenetz telefonieren und dafür können sie auch noch 0,75 Euro pro Anruf bei 0,00...01 Euro Kosten kassieren!"
Und 0,7499..99 Euro pro Anruf sind immerhin wesentlich mehr als der Spread den sie zwischen dem von fremden ausl. Anbietern und ihrem Preis verdienen können. (Je nachdem, manchmal ist der Spread auch gewaltig, aber in diesen Ländern gibt es eigentlich kein ReiseVersprechen oder gibt es das in China, Tunesien usw.?)
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
... oder Leute die UMTS nutzen wollen ...
Wer außer dir und den anderen "Gestörten" hier (inkl. mir) möchte denn UMTS nutzen? Der Massenmarkt sicher nicht! Da bleiben nur noch ein paar Firmenkunden.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ausserdem ist Vodafone bei Tarifwechseln sehr flexibel.
Von viel zu teuer in extrem teuer und umgekehrt. :p
Versuch doch mal bei Vodafone Postpaid ein Handy mit UMTS ohne HappyLife Zwangsoption zu bekommen. Da wirst du sehen wie flexibel die tatsächlich sind! Da ist E+ mit seiner "Du darfst nur wechseln bei VVL"-Masche bei den neuen Tarifen zwar auch unverschämt, aber immerhin wird es dadurch insgesamt wesentlich günstiger. Bei Vodafone steigen jedoch nur die monatlichen Festkosten.