Neues aus dem Hause Vodafone?

• Hallo an allle Pro's!

sagt mal, wird Vodafone dieses Jahr noch was an den Sprachtarifen oder an den SMS Tarifen ändern, so alla Eplus?

Ich kann nähmlich bei den roten zum, Juli aussteigen! Mir werden sie langsam ein wenig zu teuer! Und den ganzen Vodafone live und UMTS Bonus schmarrn brauch ich auch nicht!

Ich will einfach telefonieren und sms schreiben! Am liebsten viel :) Und überall!

• Hallo,

da Vodafone meines erachtens sich derzeit sehr verschließt in Sachen Tarife und weiterhin ständig behauptet das sie wettbewerbsfähige Preise haben wird wohl in naher Zukunft nichts werden mit günstigen Tarifen und Optionen. Ich sehe Vodafone momentan als Aussenseiter bei den NB´s :D

• Hallo,

ich finde Vodafone geht den richtigen Weg. Es gibt viele Leute die wieder zu Vodafone gehen. Beste UMTS Versorgung sehr gute Sprachqualität und keine Netzüberlastung etc. Hier im Forum liest man das meiste über Base, Eplus, O2 und T-mobile - aber vodafone eher selten.

• Zitat

Original geschrieben von GeorgMa
    ich finde Vodafone geht den richtigen Weg.

:top: auch wenn sie an ein paar Sachen noch arbeiten könnten ;)

• Den größten Gefallen haben sie mir jetzt schon mit dem Reiseversprechen getan, das endlich auch in Österreich gilt! :top:

• technisch z.Z. zwar nicht realisierbar aber ich hätte gerne eine art multisim ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von GeorgMa
    Beste UMTS Versorgung sehr gute Sprachqualität und keine Netzüberlastung etc. Hier im Forum liest man das meiste über Base, Eplus, O2 und T-mobile - aber vodafone eher selten.

Was glaubst du wohl warum die anderen Netzüberlastung haben und Vodafone nicht?

Bei Vodafone sind hauptsächlich noch die Einfach-Leute, so in drei bis vier Jahren könnten die evtl. wechslen, bis dahin kann Vodafone aber noch prima abkassieren. Also warum soll Vodafone die Preise senken? :rolleyes:

P.S. Eins muss man Vodafone lassen: das Reiseversprechen, da sind sie (ausgenommen von lokalen Karten) konkurrenzlos günstig, wenn auch immer noch unverschämt teuer! Durch das Reiseversprechen erreichen sie doch nur, dass die Leute zwanghaft im Vodafonenetz telefonieren und dafür können sie auch noch 0,75 Euro pro Anruf bei 0,00...01 Euro Kosten kassieren!

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Was glaubst du wohl warum die anderen Netzüberlastung haben und Vodafone nicht?

Bei Vodafone sind hauptsächlich noch die Einfach-Leute, so in drei bis vier Jahren könnten die evtl. wechslen, bis dahin kann Vodafone aber noch prima abkassieren. Also warum soll Vodafone die Preise senken? :rolleyes:

Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur. :D

Voodoofone ist netzmäßig regional auch SEHR "durchwachsen".

Wer hier in Westsachsen bei der "leeren, roten Sprechblase" ist, der ist im Vergleich zu den "Magentas" ziemlich in den Allerwertesten gekniffen.

Okay, inzwischen haben die hier wohl HR wirklich abgeschaltet - aber noch Mitte 2006 hatte ich mit einer zu Testzwecken angeschafften "CoolYeah!!!"-Karte einen "Klang", gegen den ein Blechdosen-Telefon aus meinen frühen Kindheitstagen Anfang der 60er Jahre "HiFi" war, während hier D1 (okay, das war "Testregion" - nicht repräsentativ) schon 1999/2000 komplett(!) auf EFR-Codec umgestellt hatte und mich die Leute damals immer ganz verdutzt fragten, wenn sie per Festnetzweiterleitung auf meinem D1-Diensthandy rauskamen: "Waaas, Du bist unterwegs? Am Handy?! Klingt aber total toll, hätte ich jetzt absolut nicht gemerkt..."

Allerdings weiß ich auch, daß es in Franken/Bayern genau umgedreht ist. Wer da D1 nimmt, der ist Masochist. :rolleyes: Aber was will ich in Bayern? :p

Fazit: "DAS optimale Netz[tm]" gibt's nicht! :)

-Antinoos

Edit: BTS-Dichte hier in der Region Leipzig:
    o2 knapp vor D1, dann D2, sehr lange nix, dann E-Minus (gaaaanz supermiese Abdeckung und laufend Netzüberlast)

• Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    ... und mich die Leute damals immer ganz verdutzt fragten, wenn sie per Festnetzweiterleitung auf meinem D1-Diensthandy rauskamen: "Waaas, Du bist unterwegs? Am Handy?! Klingt aber total toll, hätte ich jetzt absolut nicht gemerkt..."

Du sagst es, "damals" ;) Aber nun mal BTT...

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann

Nicht nur, es sind auch schon Leute die viel im Ausland sind wegen dem ReiseVersprechen oder Leute die UMTS nutzen wollen schon deswegen zu Vodafone gegangen. Ausserdem ist Vodafone bei Tarifwechseln sehr flexibel.

Neue Tarife wurden auf der Cebitpressekonferenz zwar angekündigt, aber nicht wann sie kommen und wie sie aussehen werden.

Du kannst ja schonmal prophylaktisch kündigen und dann bis Juli abwarten, verlängern kannst du trotz Kündigung immer noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!