Neues aus dem Hause Vodafone?

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    .....
    "eigene" Modelle rauszubringen wie das Nokia 6234! :mad:

Weiß jemand, wie sich das 6234 eigentlich verkauft hat? Würde mich mal interessieren...

In den VF-Shops hatten sie das 6233 immer versteckt bzw. gar nicht ausgestellt, sondern nur das 6234...

Gruß, lazybee

• VF mag zwar ein recht gutes und nicht überlastetes Netz haben. Der Service gehört auch zu den besseren der NB`s.

Allerdings habe ich nach einigen Jahren VF Firmenhandys auch einige Regionen kennengelernt, in denen andere Netze deutlich besseren Empfang hatten.

VF hat wohl in der Mehrheit 2 große Kundengruppen:

1. die Firmen- und Rahmenvertragskunden mit relativ guten Preisen und starker Datennutzung
    2. Private User die kaum oder nur wenig telefonieren, und das in überteuren Tarifen - ich vermute viele nicht genutze Minuten aus den Timepaketen

Meiner fehlen VF die privaten Vieltelefonierer, die sich mehrheitlich in den E-Netzen tummeln.

Und was an Vf wirklich abschreckt ist die VVL Handhabung mir gebrandeten und verstümmelten Geräten und hohen Preisen im Gegensatz zu Neuabschlüssen. Eine Verlängerung über freie Händler ist monopolistisch organisiert oder gänzlih unmöglich.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Es woird im Sommer definitv neue Tarife geben.

Was ja schon bekannt ist, ist dass es eine "internationale Flat" aus dem zuhause Bereich geben wird.

In Sachen Romaing wird isch auch noch was tun -> Mailboxnutzung und RUL im Ausland "free divert"

Die Strategie der roten ist halt eine andere als die von e+.

Wer etwas mehr Service und auch inovative Funktionen haben möchte kommt an VF in D nicht vorbei.

Viel Mobilemusik, da mann dann auch komfortabel zu Huase auf dem PC Nutzen kann und das zu itunes Preisen.

Freizeichentöne, gibts sonst nur bei T-D1 und da auch nicht mit einer solchen Vielfalt an Einstellmöglichkeiten.

Bestes UMTS Netz stand ja schon oben - ich sag nur mein PC eine echt klasse Lösung für unterwegs

Klar das sind alles Dinge die man nicht unbedingt braucht, das ist aber wie beim Auto du kannst dir einen Fiat kaufen oder halt einen Audi. Du kommst bestimmt mit beiden in den Urlaub und zur Arbit. Jedem das seine ....

NoxX das mit EDS ist jetzt aber ein böser Insider ;)

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Was ja schon bekannt ist, ist dass es eine "internationale Flat" aus dem zuhause Bereich geben wird.

Was für eine tolle Neuigkeit :flop: Zu Hause habe ich einen Festnetzanschluss. Was nutzt mir da eine "internationale Flat"? Völlig überflüssig.

Zitat

In Sachen Romaing wird isch auch noch was tun -> Mailboxnutzung und RUL im Ausland "free divert"

Für den Durchschnittstelefonierer genauso wichtig wie die internationale Flat aus dem Zuhause-Bereich :flop:

Zitat

Viel Mobilemusik, da mann dann auch komfortabel zu Huase auf dem PC Nutzen kann und das zu itunes Preisen.

Ich bin begeistert. Hallo, ... ich will günstig telefonieren. Den Musikscheiß können sie sich in die Haare schmieren. :flop:

Zitat

Freizeichentöne, gibts sonst nur bei T-D1 und da auch nicht mit einer solchen Vielfalt an Einstellmöglichkeiten.

Die brauche ich auch unbedingt :D

Zitat

Klar das sind alles Dinge die man nicht unbedingt braucht..

Stimmt, kostengünstig in alle Netze telefonieren wäre nicht schlecht. Ingesamt doch nur Dinge, die die Welt nicht braucht. Wo bleiben denn die vor der Cebit großmundig angekündigten neuen Tarifmodelle mit Minutenpreisen, die in vielen Fällen "weit unter 10 Cent" liegen würden?

Damit sollte VDF endlich mal rumkommen, statt mit so einem Zeug, was die Welt nicht braucht.

Gruß Karl-Heinz

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    VF mag zwar ein recht gutes und nicht überlastetes Netz haben. Der Service gehört auch zu den besseren der NB`s.

Allerdings habe ich nach einigen Jahren VF Firmenhandys auch einige Regionen kennengelernt, in denen andere Netze deutlich besseren Empfang hatten.
    .

Hallo!

Also, ich habe bis vor einer Woche E-Plus Privat gehabt (immer noch, nur Karte liegt nun in der Schublade, weil ich keine Lust mehr auf die Störungen bei E-Plus in letzter Zeit hatte).

Nun habe ich meine D2 Karte seit einer Woche im Handy (Nokia 6680, FW 5.04.07) und was stelle ich fest?

Sehr guter Empfang, aber laufend "Netzwerk belegt" im Display. Habe auch schon die Hotline eingeschaltet. Heute von 10 anrufen, 7 nicht möglich, erst bei Wiederwahl. Gleiches Symptom beim Moto V3i... "Nicht möglich"...

Raum "5142x Bergisch Gladbach / Herkenrath". Das hatte ich bei E-Plus nie. "Kein Netz" kam zwar öfters :-), aber wenn´s da war, dann konnte ich auch telefonieren.

Jemand ähnliche Erfährungen?

Gruss
    Alge

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    benj: :confused:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/81121 ;)

Schon klar das es öffentlich bekannt ist, dass Vodafone eine komplette Abteilung an EDS abgegeben hat.

Aber alles gereuschloser als die T-Com mit T-Service ....

und wer weiß wie es den MAs bei EDS geht ....

Aber nun BTT

KHR

Vodafone bietet aber nicht nur einfach billig telefonieren ... Das ist wie mit dem Fiat und dem Audi.

Vodafone möchte gerne Innovationen an den Mann und die Frau bringen.

• Aber man kann doch Audi nicht mit VF vergleichen, schäm dich! :D

Audi bringt wenigsten eigene Patenten auf den Markt und ist technologisch recht gut.

VF nimmt nur längst bekannte Techniken und färbt diese rot ein.

Aber wenigstens das Branding ist eine VF eigene Entwicklung.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• nimmt nicht grad audi wohl bekannte vw patente :confused: :rolleyes::D

vodafone bringt wenigsten eigene Patenten auf den Markt und ist technologisch recht gut aufgestellt (der satz klingt wie geklaut oder ? :p ), z.b. mypc etc.

benj: du hast eine pn ;)

NoxX

• Zu der "Mein-Lieblingsnetz"-Diskussion möchte ich noch anmerken, dass Vodafone die besten Schüler- und Studentenverträge anbietet, während T-Mobile sich eher halbherzig darum kümmert, wohingegen besonders E-Plus den Studentenrabatt vor kurzem einfach abgeschafft hat :D.

In sofern mag ich Vodafone sehr gerne... ;) Jeden Monat lassen die mich 50 Minuten kostenlos in alle Netze telefonieren, bei Laune sogar mit Begleitvideo ebenfalls in alle Netze, und zum Vertragsabschluss gab es auch noch 100 EUR geschenkt dazu, z.B. für über 100 kostenlose Anrufe im Ausland, oder um sich einfach ein paar schöne Tage zu machen :D.

Irgendwie ist es schon witzig, dass man für einen günstigen Videoanruf, egal in welches Netz, am besten zum Vodafone-Handy greift - das ist in fremde Netze billiger als netzintern anderswo. Nur eben die Frage, wer's braucht :D

Kein Wunder, dass die anderswo teuer sein müssen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!