Drückermethoden bei Combikarte jetzt auch bei T-Mobile

• Hallo Allerseits

Scheint so als T-Mobile sich die Drückermethoden bei Vodafone und deren Partnerkarte abgeguckt hat. Das Produkt schimpft sich bei T-Mobile ja Combikarte. Samstag hatte ein Freund von mir ein Anruf von der 2202 und die nette Hotlinerin hat Ihm eine Combikarte aufgeschwatzt. Motto: Guter Kunde, Kostenlos, keine Anschlussgebühr, keine Grundgebühr. Den Mindesumsatz (5Euro), die Laufzeit von 24 Monaten und das wenn man seinen Hauptvertrag kündigt, für die Combikarte dann 4,95 Euro GG bezahlen muss, wurde nartürlich mit keinem Wort erwähnt. :flop:
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrung in seinem Bekanntenkreis mit der Combikarte und T-Mobile gemacht?
    Ihr solltet Eure Bekannten vor Anrufen der Hotline wegen der Combikarte warnen! Bin mal gespannt, ob er die Combikarte wieder los wird. Es müsste ja hier eigentlich das Fernabsatzgesetz und das 2 wöchige Rückgabe Recht greifen.

MfG
    Joe70

• Re: Drückermethoden bei Combikarte jetzt auch bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Joe70
    Drückermethoden

:confused: :rolleyes: :confused: ... finde den Vergleich unpassend :flop:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Jaja, die Welt ist schlecht...
    Aber mal ehrlich, wenn man sich schon für schlau hält sollte man vorher das Kleingedruckte lesen oder zumindest mal in Erwägung ziehen dass man i.A. nichts geschenkt kriegt, erst recht nicht beim Mobilfunk.

• Re: Re: Drückermethoden bei Combikarte jetzt auch bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    :confused: :rolleyes: :confused: ... finde den Vergleich unpassend :flop:

Und ich finde, dass der Vergleich wie die Faust aufs Auge passt. :top:

Wenn man sich die Methoden der meisten "Kundenberater" mal anschaut, hat das nicht mehr viel mit beraten zu tun. Da geht es nur noch um Provisionen...

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Wie ist dann denn rechtlich?
    Er hat doch nichts unterschrieben und mündlich gilt AFAIK nicht.

Oder das schon angesprochene (sinngemäße) Fernabsatzgesetz.

Grüße SpeedTriple

• Mal eine Frage zur Combicard, gibt es da eigentlich ein Handy dazu oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wie ist dann denn rechtlich?
    Er hat doch nichts unterschrieben und mündlich gilt AFAIK nicht.

Oder das schon angesprochene (sinngemäße) Fernabsatzgesetz.

Grüße SpeedTriple

Es ist eben ein mündlicher Vertrag. Der gilt zwar, ist aber natürlich nicht so leicht nachzuweisen;) .

Aber auf den Vertrag ist natürlich auch das Fernabsatzgesetz (312b ff BGB) anwendbar, wobei möglicherweise ab Nutzung der Karte kein Widerruf mehr möglich ist. (Dienstleistung wurde erbracht)

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von walle
    Mal eine Frage zur Combicard, gibt es da eigentlich ein Handy dazu oder nicht?

Natürlich nicht!

Sonst wäre das Angebot ja attraktiv und das versuchen die Netzbetreiber doch um jeden Preis zu vermeiden. :p

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Drückermethoden finde ich sind das nicht!
    Hab auch ne SMS mit dem Angebot bekommen.
    Für sein tun ist jeder selber verantwortlich, wenn man sich was aufschwatzen lässt ist man selbst Schuld. Man muss auch mal nein sagen können oder sagen "schicken sie mir das Angebot zu".
    Übrigens kann er von dem Vertrag zurücktreten wenn er diesen noch nicht genutzt hat innerhalb 14 Tagen.

• So nicht 100%ig korrekt: Zwar ist [URL=http://www.t-mobile.de/shop/hersteller/1,2349,2963-_3361-1,00.html]dieses[/URL] Angebot auch nicht gerade attraktiv zu nennen, aber immerhin kriegt man zwei Handys (Siemens MT50). Falls einem die Ausstattung reicht und man für beide Karten ein neues Handy haben will, ist das immerhin schon mal was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!