E+ und Bestandskunden, trauriger Umgang.

• Hallo,
    ich habe von E+ gerade die Bestätigung meiner Kündigung erhalten und es macht sich bei mir starke Verwunderung breit.

Mein Vertrag läuft im Juli aus, nachdem mir im Treueangebot für eine VVL 100 Euro angeboten wurden habe ich nach den Möglichkeiten für eine VVL und Wechsel in die Zehnsation nachgefragt. Ergebnis war das ich als Bestandkunde 25 Euro für den Wechsel zahlen soll, bei einem Neukunden jedoch auf die Anschlussgebühr verzichtet wird.

E+ ist nicht bereit auf die Wechselgebühr zu verzichten und geht auf meine Kündigung ein.

Wenn ich meinen Vertrag kündige und zu einem Zeitpunkt ohne Anschlussgebühr einen neuen abschließe, erhalte ich über einen Werber zusätzlich eine Werbeprämie.

Wo ist da die Logik? Können die bei E+ nicht rechnen?

Meine VVL wäre für E+ günstiger als wenn ich mich als Neukunden werben lasse.

Hat da jemand eine Erklärung?

Gruß,
    derAndi

• E-Plus möchte das du nach T-Mobile, Vodafone oder o2 gehst, damit die dich dann wieder als "Neukunden" gewinnen können. :D

T-Mobile D @ SE K610i

• Ja das kenne ich - habe auch mal wieder gekündigt, vor 2 Jahren haben sie mich noch "halten" können - jetzt habe ich noch nicht einmal eine Kündigungsbestätigung bekommen. Lediglich im Web geht kein Treueangebot mehr.

• Wollte auch bei E + kündigen.Dank Handy-Saschas guten Preisen,hab ich dann doch verlängert. :top:

• Zitat

Original geschrieben von schlo
    Wollte auch bei E + kündigen.Dank Handy-Saschas guten Preisen,hab ich dann doch verlängert. :top:

handy-sascha kann aber auch für die drei anderen Netzbetreiber und auch fast alle Service Provider gute Angebote machen.

• Hier gehts es ja weniger und die Netzqualität uhd Preise, sondern um VVL Konditionen.
    Und warum sollen Leute wechseln wenn sie mit ihrem NB, außer den VVL Angeboten, zufrieden sind.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hi zusammen,

gleiche Situation bei mir.

VVL unter anderem wegen diesen Hürden bringt einen echt zum Nachdenken.

Bei T-Mobil ist es mit den XL Tarifen ähnlich. Hoffentlich wird bei den NB das nicht zu einer Übung oder ist das der "Preis" für die billigeren Tarife.

Finde auch die nicht vorhandenen Wechselbedingungen innerhabl der VLZ nicht besonders Kundenfreundlich. Ist die Kalkulation denn so knapp das dies nicht drinnen ist.

• Hmmm, ich werde das Gefühl nicht los, das es sich in der Bilanz und damit für den Aktienkurs bei div. NBs wohl besser macht wenn man eine größere Anzahl "Neukunden" gewinnen kann als wenn man Bestandskunden zu halten versucht ... wunderbare Welt der Wirtschaft :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!