ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Also ich habe die 25Euro Wechselgebühr zur Zehnsation im nachhinein problemlos erstattet bekommen. Ein kurzes Fax hat genügt. :top:
Wie "nett" hast du gefragt? War das bei einer Vertragsverlängerung?
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ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Also ich habe die 25Euro Wechselgebühr zur Zehnsation im nachhinein problemlos erstattet bekommen. Ein kurzes Fax hat genügt. :top:
Wie "nett" hast du gefragt? War das bei einer Vertragsverlängerung?
Ich hab nach VVL nur einen kurzen Zweizeiler formuliert in dem ich darum gebeten habe mir als Bestandskunden aus Kulanz die Wechselgebühr gutzuschreiben. Keine 24Std. später war die Gutschrift schon eingerichtet.
Wer ist dieser Handy-sascha ? Warum kenne ich den nicht ? Das scheint genau mein Mann zu sein....
Bitte mehr Infos...
Du koenntest ja mal ganz uneigennuetzig die Suchfunktion benutzen...
Die Sache ist absolut einfach,
von meiner Seite musste ich nicht unbedingt kündigen,
habe ich E+ auch geschrieben.
E+ bettelte nur darum das ich es mache.
Die 100 euro für eine VVL habe ich in den Wind geschrieben bei einem Wechsel in die Zehnsation.
Die 25 Euro für die Wechselgebühr will ich aber haben, dann wär die Behandlung zumindest vergleichbar mit einem Neukunden.
E+ lässt Bestandskunden genau genommen nur die Möglichkeit der Kündigung, wenn man gegenüber einem Neukunden nicht benachteiligt werden will.
Dann werde ich halt eben Neukunde, mache die Zehnsation und sage "vielen Dank" für das Werbegeschenk, die netten Euros.
Kann ich eigentlich meine aktuelle 0177 Nummer behalten wenn ich nach Auslauf einen Neuvertrag abschliesse oder muss ich mir eine neue merken?
Auf Kulanzweg die 25 Euro nach Abschluss zu bekommen finde ich etwas hirnig, erst bei der Erstattung " nö" sagen um dann im nachhinein doch das Geld geben, damit der Kunde nicht traurig ist.
Das E+ eine Fremdfirma nutzt um das Netz zu pflegen ist das eine,
doch das denken sollte E+ besser weiterhin selber machen und nicht an fremde Hirne abgeben.
Das Ergebnis sieht man ja.
derAndi
warum tut ihr euch diese leidenstour bei eplus an? einfach kündigen und in nen genion card s portieren, dann direkt wieder bei eplus mit portierung neu abschliessen.
so long&greetz
JohnnyT
Kostet Genion Card S nicht 25 Euro Anschlussgebühr? Verlangt E+ nicht noch etwas, wenn du die Nummer dort weg portierst? Und dann nochmal Gebühren bei o2 fürs wegportieren der Nummer?
http://www.teltarif.de/i/portierung.html?page=2
wenn das stimmt kostet der Spaß knapp 75 euro und ne menge Nerven.
du bekommst sowohl bei eplus als auch bei o2 die portierungsgebühren auf nachfrage erstattet. den genion card s kannst du mit 50 € tankgutschein hier im werbe bekommen. also würdest du sogar noch 25 € gewinn machen. eventuell geht ja sogar jeweils noch eine kundenwerbung. aber dafür möchte ich nicht die hand ins feuer legen...
so long&greetz
JohnnyT
So nun hatte ich den E-Plus Server mal per Mail kontaktiert - die Antwort auf klare, einfache Fragen ist echt das letzte. Die direkte Fragen, ob E+ mich gerne als Kunden behalten wollen würde, wurde gar ignoriert und blieb unbeantwortet.
Nur Standardtexte und Floskeln ...
Re: E+ und Bestandskunden, trauriger Umgang.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von derandi
Hallo,
ich habe von E+ gerade die Bestätigung meiner Kündigung erhalten und es macht sich bei mir starke Verwunderung breit.
Mein Vertrag läuft im Juli aus, nachdem mir im Treueangebot für eine VVL 100 Euro angeboten wurden habe ich nach den Möglichkeiten für eine VVL und Wechsel in die Zehnsation nachgefragt. Ergebnis war das ich als Bestandkunde 25 Euro für den Wechsel zahlen soll......
Wo ist da die Logik? Können die bei E+ nicht rechnen?
Meine VVL wäre für E+ günstiger als wenn ich mich als Neukunden werben lasse.
Hat da jemand eine Erklärung?
Gruß,
derAndi
Hi,
genauso wars auch bei mir, ich wollte die Zehnsation (ohne 5€), die meinten am Anfang A. ich krieg als Zugabe nichts, B. ich muss die 25€ bezahlen..
Habe ich nicht eingesehen und hätte beinahe zu ThePhoneHouse gewechselt und meine Nr mitgenommen, die bieten genau dieselben Tarife nur als Provider oder so und bei denen kannst du deine Nr mitnehmen... Jedenfalls bin ich konsequent geblieben und so wurde meine Karte rechtzeitig deaktiviert... bin dann ca 10 Tage ohne Handy... hat sich aber gelohnt... man muss sich echt Zeit lassen bei sowas und sich nicht auf das was die Tussis vom callcenter einem erzählen verlassen; am besten immer bei der Kündigungsabteilung anrufen....
Nachdem ich alles genau berechnet habe... fand ich, dass ich mit einem VVL mit E+ besser dran bin als mit einem neuen Vertrag (auch wenn ich die Nr hätte portieren können) und so habe ich noch mal bei der Kündigungsabteilung angerufen und gefragt wie es aussieht wenn ich meine Kündigung rückgängig machen lass, ob ich die Zehnsation kriegen würde ohne die 25€ zu zahlen... die Tussi hat dem zugestimmt, hab ihr dann meine Kündigung gefaxt und hab sogar dann die Webvariante genommen mit 50 SMS montl.
Fazit:
Lass dir Zeit ruf immer direkt bei der Kuendigungsabteilung an, vergleiche alle Angebote und halt immer dein Taschenrechner parat...
Gruß
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