HTC Herald zeigt Vodafone live Portal nicht an

• Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen den HTC Herald und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät (hatte vorher den VPA Compact II, der mir etwas zu klobig war).

Allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich das Vodafone Live Portal über den Link wsp://live.vodafone.com aufrufe, erscheint die Seite als reine Text-Seite ohne jegliche Bilder. Auf dem VPAc II hat das mit dem selben Link noch problemlos geklappt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

zase77

• Das ist eigentlich ganz einfach: Da das Gerät nicht von Vodafone direkt vertrieben wird ist es dem Live! Portal auch nicht bekannt und Du bekommst deshalb sicherlich eine reine Text-only Version angezeigt. Das Dein HTC das Portal theroretisch anzeigen KÖNNTE spielt dabei leider keine Rolle.

Viel machen kannst Du da vermutlich nicht. Eine Mail an VF wird wohl gar nichts bewegen. Eventuell gibt es ja noch eine Möglichkeit den User-Agent anzupassen, allerdings da müssen die Fachleute hier im Forum was dazu sagen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• - Sorry Doppelpost -

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ja, das könnte der Grund sein. Aber der Herald entspricht ja eigentlich dem VPA Compact IV, oder? Hat den jemand und kann den User Agent hier posten?

• Die VPAs, die direkt von Vodafone mit der Vodafone Software kommen, zeigen auch nicht mehr an.

Das ist eine Macke bei Vodafone selber, die den Browser in den Pocket PCs nicht erkennen. Bei den XDA-Developers soll wohl jemand erfolg gehabt haben, indem er den Erkennungsstring von Mozilla auf den eines Nokia Handys umgestellt hat.

Bei mir hat das leider nicht funktioniert.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Die VPAs, die direkt von Vodafone mit der Vodafone Software kommen, zeigen auch nicht mehr an.

Das ist eine Macke bei Vodafone selber, die den Browser in den Pocket PCs nicht erkennen.

Also hab ich mir das doch nicht eingebildet. Ich war der Meinung, dass mein TyTN mal die Bildchen angezeigt hat. Da wird´s wohl an Vodafone liegen.

Ob eine Mail an VF was nützt?

--Jens--

• Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    Also hab ich mir das doch nicht eingebildet. Ich war der Meinung, dass mein TyTN mal die Bildchen angezeigt hat. Da wird´s wohl an Vodafone liegen.

Ob eine Mail an VF was nützt?

Wenn man sich nicht über das Vodafone Live APN Ding einwählt, sondern über das Internet, dann witzigerweise ja. Aber dann kostet es trotz Live Paketes Geld und das Portal erkennt den Benutzer nicht. Dann geht kein Musicdownload, LiveTV, etc.

Wäre so, als ob Du dann das Portal ganz normal über einen Webbrowser im Internt schaust. Sieht ähnlich aus, aber es fehlt auf der ersten Seite direkt der Link, zu seinen Account Details.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ach herje, den Thread gibts ja auch noch. Es gibt einige Lösungen, die aus Erfahrungen mit den verschiedenen DEV-Roms entstanden sind.
    1. über die UserAgent des Geräts
    2. durch ändern / überschreiben der browser.dll
    3. ändern mehrerer Registry-Strings in Bezug auf UA und anderen für MobilTV

schau mal hier rein das sollte das richtige sein. Der TyTN meiner Frau ist noch unter WM5 und zeigt das Portal bunt. Ich komme morgen(heute) nochmal mit einigen Infos zu UA-String und browser.dll Version.
    WM6 läuft bisher nur im 240x320-Modus. Im Landscape wird das Portal nicht umgerechnet, bleibt also hochkant.

--Jens--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!