Dopod 838 pro aus Asien

• Hallo,

ein Freund ist in Asien und könnte mir ein dopod 838 pro mitbringen unter welcher Marke/Label wird das vertrieben? Wie teuer darf der sein, damit sich das lohnt? Was kostet das Gerät hier in .de, funktioniert das hier in .de (E+)? Kann man das System (Englisch) auf Deutsch umstellen?

grüße

Chris

• Dopod ist eine Vertriebsorganisation von HTC in Asien. Basis-Typ ist der Wizard. Warum in die Ferne schweifen?
    Gibt es in DE als Qtek 9100; MDA Vario; XDA miniS; VPA Compact II.
    Ist aber eigentlich schon veraltet.
    Nachfolgebasis-Typ ist der HTC Herald (P 4350), VPA Compact IV und in Kürze XDA Terra (mit WM6).

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Als Nachfolger würde ich eher den Hermes nennen... der Herald ist ja dann wieder ein abgespeckter Hermes IMHO.

Aber wenn du dir einen Wizard kaufen willst (die Geräte sind IMHO nicht veraltet, sofern man UMTS und die Cam nicht braucht), würde ich das aber hier in Deutschland (Ebay o.Ä.) machen. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Der Hermes ist aber eine Klasse höher als Wizard/Herald.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550

• Moin
    also der 838 pro ist der Hermes (mit UMTS) und der 838 ohne pro entspricht dem Wizard.
    Wenn Du jetzt bei ebay schauen willst, dann suche nach HTC Hermes, HTC TyTN, MDA Vario II, Qtek 9600 oder xda Trion, das ist der 838 pro.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    also der 838 pro ist der Hermes (mit UMTS) und der 838 ohne pro entspricht dem Wizard.
    Wenn Du jetzt bei ebay schauen willst, dann suche nach HTC Hermes, HTC TyTN, MDA Vario II, Qtek 9600 oder xda Trion, das ist der 838 pro.
    Grüße
    Der Dingens

Dank für Info. Auf der Homepage von Dopod hatte ich nur einen 838 (kein pro) gefunden.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550

• Aölso der Hermes kostet derzeit bei Ebay AFAIR ca. 380 EUR, wenn du noch die Einfuhrsteuer draufrechnest, lohnt sich das nicht wirklich, den aus Asien zu impotieren, denke ich.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!