Könnte das ein Wurm,Trojaner oder ähnliches sein?

• Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Provider-Software meldete mir heute morgen,das mein I-Net Zugang (Arcor) nicht durch meine Firewall geschützt sei und ob ich dies nicht ändern möchte.Da ich seit Jahren die gleichen Einstellungen habe und diese Meldung noch nie kam,habe ich das nicht zugelassen! Seit dem wehrt mein Antivierenprogramm,beinahe ununterbrochen ,Angriffe(ca 30-40 innerhalb einer 1 Stunde) von "DCOM Exploit" mit unterschiedlichen Arcor IP's ab.Der Intensivscan vom Antivierenprogramm findet jedoch nichts auf meinem Rechner.Googel hilft mir nicht wirklich weiter,da vom "Sasser-Wurm" bis "einfach ignorieren" alles dabei ist. Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir eine wirksame Maßnahme empfehlen?

• Danke Dir! Aber das habe ich mir schon durchgelesen,kann es jedoch nicht so machen,da ich seit diesen Attacken,keinerlei Programme mehr downloaden kann und selbst Antispy ist nicht mehr durchführbar! Da scheint es mich tatsächlich erwischt zu haben. :(

• Die Sache hat sich geklärt,ich habe die Festplatte formatiert und nun ist alles wieder i.O.!

• Mit hijackthis den PC auf Schädlinge überprüfen und diese entfernen.

Rechts oben "Direktdownload" , ausführen, das Logfile in die Textbox kopieren, auswerten und nach Anweisung die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!