von Max in Max Business automatisch?

  • Zitat

    Original geschrieben von platte
    Sehe ich auch so, es sei denn, sie rabattieren den Business Max wie die anderen Tarife im GK-Bereich auch, das bleibt abzuwarten. Der Hinweis auf der Hompage, dass keine weitere Rabattierung im Max möglich ist, ist nämlich jetzt verschwunden.


    Gruß Thomas

    Die probieren es halt immer wieder. Und wenn sie hier merken, dass der öffentliche Druck zu groß werden könnte, wird nachgebessert...

  • Kann das jemand verifizieren, dass der Max nun rabattierbar ist? Das wäre riesen-tennis, dann könnte ich den ja nun buchen...auch die Frei-SMS verzichte ich gern.

  • Zitat

    Kann das jemand verifizieren, dass der Max nun rabattierbar ist? Das wäre riesen-tennis, dann könnte ich den ja nun buchen...auch die Frei-SMS verzichte ich gern.


    So, verifiziert. Nix ist. Rabattstufen wie im Business Profi gibt es nicht!!! :mad:
    Nur in gaaaanz großen Rahmenverträgen gibt es einen Rabatt auf die Gesamtrechnung aller laufenden Max-Business-Verträge. Eben mit der Hoti-Dame telefoniert. Sie hat extra noch mal nachgefragt.
    Als Geschäftskunden braucht man doch keine SMS, man telefoniert doch lieber :D:D

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von platte
    Als Geschäftskunden braucht man doch keine SMS, man telefoniert doch lieber :D:D


    Na ja, es gibt einige Dienste in Deutschland, möchte jetzt keine Namen nennen, Firmen, dort bekommt man eine e-mail Adresse, und kann per Webinterface die e-mails lesen, aber z.B. auch SMS senden, Faxe empfangen etc. Ich kenne da einen Dienst, bei dem werden die SMS (noch) über Voice&Data verschickt. Aufkommen etwa 10.000 SMS pro Monat. Wenn es Voice&Data mal nicht mehr geben sollte, wäre Max mit Frei-SMS eine sehr gute Sache, allerdings gibt es beim Privat-Max einen Passus in den AGBs, daß er nicht für sowas benutzt werden darf. Vielleicht ist daß der Grund, weshalb der Business-Max keine SMS kann - da die Kunden es dann für solche Zwecke "mißbrauchen" könnten?


    Gruss,
    Klaus

  • Dass GK die SMS-Flat nicht brauchen könnten, ist in der Tat eine blöde Ausrede. Wenn z.B. ein kleines bzw. mittelständisches Unternehmen 5, 10, 20 oder 50 Mitarbeiter kurz informieren will, ist doch bspw. ein Max Eco im Nokia 1110 mit SMS-Verteilerliste voll ausreichend. Dazu die MA bspw. mit Xtra Click ausgestattet...

  • Hallo,


    ich habe jetzt nochmal mit der GK Hotline telefoniert.


    Ich bekäme einen Rabatt auf die Max GG in Höhe von 10%.


    Es gibt also was. ;-)


    Trotzdem merzt das die SMS intern Flat nicht aus!!

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    Trotzdem merzt das die SMS intern Flat nicht aus!!


    Viel schlimmer ist doch, dass man offenbar bei Neuaktivierung und Tarifwechsel als GK nicht mehr die Wahl hat zwischen den beiden Max-Varianten. Werden die GK mal wieder bevormundet? :mad:

    Viele Grüße
    Lars

  • moin moin,...


    ich verstehe so ganz den Wind nicht... :confused:


    Neue Tarifstruktur, neue Preise... .


    So lange gebuchte Tarife nicht verändert werden ist das okay.


    Das eine ist ein PK-Tarif, das andere ein GK. Die Bepreisung und Leistung ist teilweise unterschiedlich.


    Warum muss für GK *immer* der Preis vom PK unterboten, rabattiert und mit nochmehr Leistung versehen werden?
    Wer unbedingt möchte, kann aus dem GK raus in den PK wechseln und den Max mit kostenfreien intern-sms nutzen.


    PK haben nicht mal ohne Weiteres die Möglichkeiten, in einen GK-Tarif zu wechseln... .


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S moin moin,...


    ich verstehe so ganz den Wind nicht...

    Ich schon. Alle Welt hat zur CeBIT eine Max-Preissenkung und andere Verbesserungen erwartet, stattdessen gab es nur den Kinder-Max ;) und jetzt diesen dreisten (und chaotisch realisierten) Versuch, sich bei den Geschäftskunden zu bedienen! Irgendwie verstehen viele mobilen Bonner Obertelekomiker offenbar immer noch nicht, woher der Tarifwind weht. :(

    Zitat

    ....Das eine ist ein PK-Tarif, das andere ein GK. Die Bepreisung und Leistung ist teilweise unterschiedlich. ..

    Man sollte fairerweise die Unterschiede trotzdem etwas mehr herausstellen, denn wieviele Kunden werden das nicht merken bzw. darauf hereinfallen? Dass bei der aktuellen, schnellen Entwicklung im Mobilfunkmarkt bei (für viele Business-Kunden) gleichbleibend hohen Preisen die Leistung reduziert wird, ist schon merkwürdig und sehr überraschend.
    Bild-Headline nächsten Monat: "Herzinfarkt nach der ersten Max Business-Rechnung - SMS-Fan sollte 2.000 Euro statt 35 Euro zahlen." ;)


    Vielleicht sollte man den Max Business konsequenterweise "kastrierter Max", "Mäxchen" oder, falls die Rabattierung wirklich so eingeschränkt ist, "Abzock-Max" nennen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!