kein Wählton mit verlängertem Kabel

• Hallo, als absolute Unwissender, was Telefone betrifft, habe ich eine Frage:

Habe mir kürzlich ein Philips CD235 Schnurlostelefon gekauft. In der Beschreibung steht, man soll nur das mitgelieferte Kabel verwenden, das ist allerdings nur 1,5m lang, also zu kurz für meine Bedürfnisse. Schließe ich das lange Kabel meines vorigen (alten Schnurtelefons) an, bekomme ich keinen Wählton... Nur mit dem echten Kabel gehts. Das kann doch aber nicht das Ende sein?!

Das Kabel geht direkt in einen Splitter. Das Original hat 2 Drähte. Die längere Variante hat aber 4, genauso wie eines, das ich vom Saturn habe.... (das auch nicht geht...) hat es möglicherweise etwas damit zu tun??

Was für ein Kabel muss ich nun kaufen? Worauf achten??

Bin sehr dankbar für alle Tips und Vermutungen, in der hoffnung, dass ich bald nicht mehr über gespannte Kabel tanzen muss.

Gruß

Bayanina

• evtl. ist das Original-Kabel anders beschaltet. Was auf jeden Fall gehen sollte ist eine Verlängerung.

• Also, eine Verlängerung habe ich schon ausprobiert, so eine mit TEA-F Stecker und Buchse. Hat leider auch nicht funktioniert.
    Gibt es denn im Handel ander beschaltete Kabal zu kaufen, oder kann man das selbst irgendwie richten?

So ein Mist, dass verschiedene Firmen da scheinbar ihr eigenes Süppchen kochen wollen, das macht doch alles nur noch umständlicher.

Danke trotzdem für eure Antworten!

Nächste Frage ist also: Was kann ich dagegen tun??

Danke nochmals,
    Gruß

Bayanina

• Hallo!

Du benötigst ein TK-Verlängerungskabel mit 1:1-Beschaltung. Gibt es im Fachhandel oder im T-Punkt.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hallo!

Wirklich?? Super, das sollte zu schaffen sein! Ich kümmere mich heute gleich drum, und melde den Erfolgsstatus an dieser Stelle.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Lieben Gruß

Bayanina

• Alles klar, Leute!
    Es funktioniert!!! Hatte heute auch jemaden beim Saturn erwischt, der sich mal wirklich auskannte... :top: der andere Typ von neulich hatte wohl keinen Schimmer.

Jedenfalls nochmals herzliches Dankeschön für eure schnelle Diagnose!!

Grüße

Bayanina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!