Idee: Wlan BT stick? (sowas wien GPS emfpänger nur mit Wlan)

• Hi,

also erstmal hier in diesem Thread sind bitte keine Aprilscherze zuhause,
    also ich leg mal los:

Das einzige was ich an meinem n73 vermisse, ist Wlan.
    So meine Idee:
    Es gibt doch GPS empfänger für Bluetooth. Warum nicht für Wlan?
    Schlicht ein BT WLan "empfänger/sender" der die Wlan Daten umbastelt und vom Handy empfängt und zum handy via BT sendet?
    Somit hät mein N73 Wlan und die Akku Leistung des ganzen wäre vermutlich besser als integrierte Lösungen!

Bitte sagt mir dasses sowas gibt! Oder es in der Entwicklung ist.

oder sagt mir gründe kein wlan im handy zu haben damit ich mich zufriedener fühl ;-) xD

mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hi Andy,

es gibt für Bluetooth das Personal Area Networking Profile (PAN), damit ließe sich sowas realisieren. Das unterstützt aber soweit ich weiß kein Handy direkt. Und ich kenne kein Gerät außer einem PC, das als Bridge oder Router zwischen einem Bluetooth- und WLAN-Netz vermitteln würde. Ich denke auch nicht, dass entsprechende Geräte entwickelt werden.
    Für den Netzwerkzugriff über Bluetooth schau dir das mal an:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=264140

Grüße
    seko

EDIT:
    Für Ethernet gibts BLuetooth-Access-Points, z. B. den hier:
    http://www.amazon.de/gp/produc…6-3658918?ie=UTF8&seller=

• ich kenn das beides, aber bringt mir i.d. Schule z.b. nichts :-)

trotzdem danke aber

hier daheim benutze ich z.b. Gnubox über BT...

(achja wie groß issn eig. die Wlan reichweite von sonem handy?)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Kommt drauf an, mein N93 ist schon relativ gut, kommt aber an mein Centrino Notebook nicht ran, würde so spontan sagen zwischen 50-75% der Reichweite des Laptops.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hat sich erledigt bekomme nen XDA NEO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!