[Suche] Dual-Sim-Adapter (für Motorola Rizr Z3)

• Huhu,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Adapter, mit dem ich zwei Simkarten (Vodafone + Klarmobil) in einem Handy betreiben kann.
    Ein Umschalten sollte ohne Ausschalten des Handys möglich sein.

Bei eBay habe ich z.B. einen 12zu1 Adapter gefunden und auch das hier:
    http://mobile.brando.com.hk/SIMMAX12in1.php

Beim zweiten Angebot weiß ich aber, dass es nur mit V1-Sim-Karten funktioniert (beim ersten bekomm ich keine Infos raus).

Nun habe ich aber weiterhin gelesen, dass seit drei Jahren nur noch Sim-Karten vom Typ V2 herausgegeben werden. Somit wäre das zweite Angebot schon mal nutzlos.

Es gibt auch noch Angebote, bei denen man seine Sim-Karten zerschneiden muss, aber da stecke ich nicht viel Vertrauen hinein..

Nutzt von euch zufällig jemand einen Dual-Sim-Adapter (evtl. sogar mit dem Rizr Z3) ?

Oder habt ihr euch mal mit diesem Thema auseinandergesetzt?

Würde mich über Antworten freuen.

• Hallo,

es gibt keine Möglichkeit, V2 Sims zu klonen, vergiss also alle 12in1 8in1 wasweißichin1 Lösungen.

Die einzige Möglichkeit ist tatsächlich ein Adapter, bei dem Du die SIM zerschneiden mußt.

Nutze sowas schon seit Jahren ( Nokia 6600, RAZR und RIZR ). Wenn man sich beim zuschneiden an die Anleitung hält ( es sind aufklebbare Schablonen dabei ) kann nichts schief gehen.

Karte zuschneiden, evtl. mit der Nagelfeile noch etwas anpassen und rein damit.

• Und wie sieht es in diesem Fall mit dem Stromverbrauch aus?
    Die anderen Adapter sollen die Akkulaufzeit ja angeblich auf 50% schrumpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!