Kein Netz bei W810i

• Hallo,

habe seit gestern das Problem, dass mein SE W810i kein Netz mehr findet. Mitten im Gespräch war plötzlich die Verbindung weg und seitdem kann es keine Verbindung mehr zum Netz herstellten ("Kein Netz").

Habe mittlerweile auch schon einen Komplett-Reset ("Alles zurücksetzen") gemacht, der leider auch nichts gebracht hat. An der SIM-Karte liegt's auch nicht, mit anderen läuft's auch nicht.

Hattet ihr auch schon solche Probleme? Muss ich zum Service Point oder gibt's einen Trick, das Handy wieder mit dem Netz zu vereinen?

Vielen Dank

SteelDriver

P.S. Nach dem Komplett-Reset fehlen jetzt fast alle Themes (außer Walkman), Spiele, Anwendungen etc. Wie und woher bekomme ich die denn wieder auf's Gerät?
    Ist es eigentlich normal, dass der Akku nur 2 Tage im Höchstfall durchhält bei wenigem bis normalem Gesprächsaufkommen?

• Zu deinem Empfangsproblem kann ich dir leider nichts sagen. Der Akku sollte allerdings deutlich länger als zwei Tage halten. Bei wenig bis mittelmäßig vielem telefonieren hält der Akku an meinem W810i ca. 6-7 Tage.

• Sven81:
    Hat mich nämlich auch gewundert. Bei der Service-Hotline sagte man mir, dass das normal sei?! Ist mein erstes SE und bisher bin ich ziemlich unzufrieden (mein altes Siemens hat fast 2 Wochen durchgehalten).

• Also, ich denke bevor man was rumprobiert, lieber zum Servicepoint!
    Bitte net aufschrauben^^, also ich würde morgen gleich zum Servicepoint/Laden laufen, und auch bei der "Schadensangabe" das mit dem Akku angeben.

Mit den ganzen Software Zeugs etc. hättest auf dem Memorystick speichern müssen, und den dann vorm Reset rausziehen.
    Kannst ja mal in den Cardreader legen und kucken ob da noch was drauf ist.

• Ich habe sämtliche auf dem Telefon gespeicherten Daten auf meiner Festplatte gesichert - nur leider waren da nicht alle Themes etc. dabei (wahrscheinlich ausgeblendent - versteckt waren sie nicht).

Mal schauen, was der Service Point dazu sagt. Die Telefonmodus-Verbindung funktioniert auch nicht mehr. Nur der Datenübertragungsmodus funktioniert noch :(

SteelDriver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!