6300 Kamera Tread (oder wie gut ist sie)

  • kann das nochmal jemand testen mit der kamera?


    ich hab nämlich das gefühl, dass der rotstich in der mitte nicht nur auftaucht, wenn ich weiße fläche fotografiere, sondern eben bei allen bildern leicht zu sehen ist.

  • [/IMG]



    hab gerade nochmal ein bild gemacht?!?


    ist das normal? könnt ihr mal ein bild reinstellen, vielleicht einen innenaufnahme, zum vergleich!?

  • Hi BcTm,


    also ich kenne dein Handy nicht, aber dieser extreme Rotstich bei scheinbar allen deinen Bildern scheint mir definitiv nicht normal zu sein. Da hat schlicht jemand bei der, für ihre exzellente Arbeit ja weithin berühmten, :rolleyes: Qualitätssicherung bei Nokia einfach gepennt...


    Würde ich schleunigst zum NSC bringen...


    Die Cam von meinem E61i ist wirklich grottig, aber extreme Farbstiche jeglicher Couleur treten wenigstens nicht auf (oder man bemerkt sie nicht, weil man mit dem E61i so selten fotographiert... :) )

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • Habe eben mal testweise meine weiße Wand fotografiert (Lichtverhältnisse so lala), bei mir ist der Rotstich sogar noch extremer. Software ist die V 05.00.

  • Auch ich hab es noch mal getestet. Wenn ich so ein ähnliches Foto mache wie BcTM hab ich auch so einen Rotstich (roten Fleck). Aber eben nur dann. Ansonsten sind die Fotos absolut ohne den Rotstich. Habe auch die FW 5.0

    Kai

  • also habt ihr den rotstich auch, wenn ihr so in die zimmerecke fotografiert wie ich?


    oder nur wenn ihr frontal auf ne weiße wand schießt :-) ?

  • Ich habe genau das selbbe Problem, allerdings nicht ganz so stark. Könnte es davon kommen, wenn man Aufnahmen (egal ob Video oder Foto) von extrem hellen Lichtquellen macht? Alter Digitalkameras sollen ja Probleme damit gehabt haben.

  • das kann doch nicht normal sein!?! so ein extremer rotstich? sollte man vielleicht mal direkt bei nokia anfragen??? ich war im nsc und die meinten das sei absolut nicht normal... ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!