6300 Kamera Tread (oder wie gut ist sie)

  • Hi @ all,


    Da ich nun auch ein 6300 mein eigen nennen darf, würde ich hier gerne einige Infos bzw. vergleiche sehen.


    Eigentlich bin ich begeistert von dem Gerät, bei der Kamera lässt das aber etwas nach.
    Ich verwende die Cam wirklich nicht oft, ab und zu ein paar Schnappschüsse und gut ist es.


    Bei der Kamera des 6300 bin ich allerdings etwas entäuscht.
    Obwohl es sich ja um ein 2mp Modul handelt das Baugleich mit einigen anderen Modellen sein sollte kann ich absolut keine halbwegs ordentliche Fotos machen.


    Alle meine Fotos sin total verschwommen und man kann wenig darauf erkennen.
    Egal ob nah oder fern Aufnahmen man kann weder schrift lesen noch Gegenstände sehen scharf aus.


    Im Bildsucher ist alles noch OK, nachdem jedoch das Bild ausgelöst wurde ist alles verschwommen.


    vergleichbare Module wie sie in etwa im 6233 verbaut sind liefern da schon wesentlich bessere Ergebnisse.


    Eventuell liegt es ja an der noch sehr frühen Softwareversion. (hoffe ich zumindest)


    Kann dies jemand hier bestätigen und einige Bilder mal online stellen die er mit dem 6300 gemacht hat.


    Gruß gargoil

  • War auch erst enttäuscht. Habe dann einen Weißabgleich vorgenommen und seitdem ist es o.k.
    Bin aber auch nicht so der Knipser....;)

  • Kann mich über die Fotos nicht beklagen. Bei genügend Umgebungslicht sind die richtig gut, für meinen Geschmack. Klar ersetzt das keine richtige Digitalkamera, aber ich kann schöne Schnappschüsse machen.
    Hatte vorher kurz das K550i und die Fotos waren sehr schlecht...


    Gruß

    Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    deutlich
    verrauschter als beim 6233


    Wieso das denn? Die Kamera ist doch dieselbe??

    Gruß, lazybee

  • Ich bin sonst vom 6300 nicht sooo begeistert, die Fotos sind aber gut.



    Hier mal ein Muster, nur im VGA Format, aufgenommen vor einem Restaurant im Yuyuan Garden, Shanghai:



  • Zitat

    Original geschrieben von dimsum
    Ich bin sonst vom 6300 nicht sooo begeistert, die Fotos sind aber gut.


    Das ist aber wirklich ein gut gelungenes Photo.....;)

  • Na die Kamera sollte bei den Fotos doch gleich sein, nur die Videos sind doch offiziell in einer schlechteren Qualität oder irre ich mich?
    Grüße!

  • die fotos des 6280/6233 waren auch nicht viel besser damals wo es rauskam, wurde aber mit der neueren firmware behoben.


    so war, so ist, so wird es immer laufen.
    nichts neues, daß neue geräte meist mit einigen fehlern ausgeliefert werden.


    die qualität der videos sollte gleich sein, nur die grössen sind dann anders, bzw. kleiner/größer!


    gr.

    suche cops! (since 7650)

  • das Foto von Dimsum ist echt gut.
    Kann mich bis jetzt über die Fotoqualität des 6300 auch nicht beschweren.
    Reicht für den Ab und zu Einsatz :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!