Wo am einfachsten Zeugnisse beglaubigen / übersetzten?

• Hi,

ich bräuchte mal wieder ein paar beglaubigte Kopien von meinem alten Abiturzeugnis, wo kann man das am besten und günstigsten erledigen? In meinem alten Wohnort konnte man dies relativ preiswert bei der Gemeinde machen lassen, ist dies generell überall möglich? Ich denke beim Notar würd die ganze Geschichte recht teuer. Und wie sieht es mit beglaubigten Übersetzungen ins Englische aus?
    Zu guter letzt: Von einigen Sachen finde ich das Original nicht mehr, habe jedoch noch beglaubigte Kopien. Kann ich von diesen wiederum Kopien machen und beglaubigen lassen die dann den gleichen Stellenwert wie direkte Kopien vom Original haben? :confused: (Ich hoffe das war jetzt verständlich) ;)

Vielen Dank und Gruß,

multi

• Re: Wo am einfachsten Zeugnisse beglaubigen / übersetzten?

Zitat

Original geschrieben von multi43
    Zu guter letzt: Von einigen Sachen finde ich das Original nicht mehr, habe jedoch noch beglaubigte Kopien. Kann ich von diesen wiederum Kopien machen und beglaubigen lassen die dann den gleichen Stellenwert wie direkte Kopien vom Original haben? :confused: (Ich hoffe das war jetzt verständlich) ;)

Wenn du dich z.B. bei einer Kassenärztlichen Vereinigung deines Vertrauens als Kassenarzt eintragen lassen willst, dann geht das niemals unter gar keinen Umständen nicht, denn da sind die Juristen von denen vor! Musste ich selbst leidvoll erfahren! :rolleyes:

Deswegen: beglaubigte Kopien -> jede Behörde, wenn keine Originale mehr, dann entsprechende Stellen (Ämter, Arbeitgeber etc.) fragen!

• Beglaubigte Zeugniskopien habe ich an der FH in München machen lassen, hat mich pro Kopie 5 Euro gekostet, denke ist n ordentlicher Preis.
    Allerdings weiß ich nicht ob dies an allen Unis möglich ist.

• Im Prinzip kann dir jeder, sogar auch du selbst, alles beglaubigen was du zu beglaubigen hast. Nur ist es dann nicht zwangläufig auch sehr anerkannt.

Zweifelslos am anerkanntesten ist eine Beglaubigung durch den Aussteller des Orginaldokuments.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Im Prinzip kann dir jeder, sogar auch du selbst, alles beglaubigen was du zu beglaubigen hast. Nur ist es dann nicht zwangläufig auch sehr anerkannt.
    Zweifelslos am anerkanntesten ist eine Beglaubigung durch den Aussteller des Orginaldokuments.

Das ist doch absoluter Humbug. Wenn es um beglaubigte Kopien geht, musst Du es schon durch jemanden machen lassen, der ein öffentliches Amt ausübt.
    Das kann in der Schule oder jeder anderen Behörde (Rathaus z.B.) jemand machen. Kannst auch zum Notar oder Pastor.

Habe es neulich im Gemeindehaus mal machen lassen. Die wollten auch nur die Kopierskosten. Fand ich sehr nett :top:

iPhone X 256GB

• Die Mutter meiner Freundin hat eine Übersetzungsfirma, die machen auch beglaubigte Übersetzungen. Weiß aber jetzt nicht wie teuer das ist aber kannst ja mal anrufen. Die Nummer steht auf der Homepage http://www.wohanka.de/

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!