Hey, also muss zugeben das ist ne sehr spezielle lokale Frage aber wenn ihr zufällig in Berlin-Zehlendorf wohnt ist euch da mal aufgefallen das es sich in den letzten Wochen manchmal Abends oft so anhört als wird da irgendwo geknallt? Ich bin erst neu hierhergezogen und eigentlich auch weil ich meine Ruhe haben wollte...also wenn ihr da was wisst dann lasst es mich wissen
Böller-Feuerwerk in Berlin- Zehlendorf?
-
-
-
Ich weiß ja nicht ob du Berliner bist aber eigentlich ist sowas oft in Berlin.
Ich weiß jetzt nicht speziel was es bei euch in Zehlendorf ist aber hier in Berlin-Tiergarten hört man abundzu auch mal ein großes Feuerwerk von irgendeiner Feier.
Berlin ist immerhin die Partystadt:cool:
-
Das findet in Düsseldorf auch öfters statt. Da sind meist in den grossen Parks diese Feuerwerks-Symphonien..... auch mal ein Japanisches Fest, Kirmes etc.....
-
Das Schloss hat Geburtstag gefeiert... Da gab es ein Feuerwerk... aber mehrere? Keine Ahnung :confused:
Grüße Pepe
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Das Schloss hat Geburtstag gefeiert... Da gab es ein Feuerwerk... aber mehrere? Keine Ahnung :confused:..... und dann war noch Fussball und Samstag Boxen....... Zu solchen Anlässen wird hier gerne mal geknallt.
Ich erschreck mich immer bloss noch beim ersten Böller und danach wirds dann ignoriert, es sei denn es wird mir zu doll, dann muss ich immer an "Werner-Der Film" denken und sage mir innerlich "Eckehard!! ich glaub die Russen sind da!" -
Hm...naja ich habe irgendwie ein Problem damit wenn es halt zumeist Jugendliche so just for fun machen, für Privatpersonen ist es ja wohl nur an Silvester erlaubt.
Wenn Sie es nun bei Länderspielen auch noch machen, ok, und 1 Woche vor und 1 Woche nach Silvester, auch ok aber wenn es nun das ganze Jahr über geht..aber vielleicht war es ja wirklich von offiziellen Veranstaltungen. -
Zitat
Original geschrieben von Antonia22
Hm...naja ich habe irgendwie ein Problem damit wenn es halt zumeist Jugendliche so just for fun machen, für Privatpersonen ist es ja wohl nur an Silvester erlaubt.
Wenn Sie es nun bei Länderspielen auch noch machen, ok, und 1 Woche vor und 1 Woche nach Silvester, auch ok aber wenn es nun das ganze Jahr über geht..aber vielleicht war es ja wirklich von offiziellen Veranstaltungen.Du hättest zu Zeiten der Fußball-WM mal bei mir in der Ecke sein sollen, da dachtest du bei jedem Tor der deutschen Mannschaft dass hier wieder Krieg ist :mad:
Die einzige Frage die ich mir da gestellt habe ist, wo die die Böller herbekommen haben im Sommer. Von Silvester aufgehoben? :confused:
A1234
-
Zitat
Original geschrieben von A1234
Die einzige Frage die ich mir da gestellt habe ist, wo die die Böller herbekommen haben im Sommer. Von Silvester aufgehoben? :confused:A1234
Ich zum Beispiel hebe mir grundsätzlich bewusst von Sylvester was auf (meist aber eher Raketen).
Damit man dann mal zu einem Geburtstag oder ähnliches ne Rakete abschiessen kann.
Und ich bin jetzt keiner der einfach so rumballert.Aber ich denke das viele Jugendliche aufgrund der zu Sylvester gekauften Mengen zwangsläufig noch was mit ins neue Jahr nehmen.
-
Das machen wir auch immer so , kaufen an Silvester oder zum 14.Juli genügend Böllermaterial um auf den Grillpartys und am Baggersee zu böllern.
An Silvester können die Anderen knallen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!