Es wird Ernst, der Countdown läuft:
Da ich heut abend in Saarbrücken ins Krankenhaus komme und morgen früh zwischen 07:00Uhr und 08:00Uhr an der Schulter operiert werde , kann ich mich wahrscheinlich die nächsten Tage nicht melden. Der Grund: Im linken Schultergelenk habe ich sehr schmerzhafte Beschwerden und Bewegungseinschränkungen durch ne vererbte Kriegsverletzung...
...nee, im Ernst: Im tuberculumnahen Anteil zeigt sich innerhalb der Supraspinatussehne ventral eine länglich ovaläre signalleere Struktur mit einer Größe von 7 x 8 x 4mm, diese Formation bewirkt eine Konturanhebung der Sehne und steht mit 2 bis 3mm in die subdeltoidale Burse hinein.
Also auf Deutsch ist am Schultergelenk in/unter der Hauptsehne, welche zum Oberarm führt, ein Kalkdepot, welches durch sein Vorhandensein und die obige Größe die Sehne reizt bis zur Entzündung und dieses Depot wird entfernt. Durch dieses Depot konnte ich den linken Arm nur noch sehr eingeschränkt nutzen und hatte immer wieder ziemlich heftige Schmerzen, und nun wird dieses Kalkdepot entfernt und nach ca. 4 - 6 Wochen würde ich angeblich nix mehr von der OP spüren...
Aber das Schreiben geht vielleicht schon mit einem Arm...
Falls alles glatt geht und ich aus der Narkose wieder aufwache , werde ich mich wieder melden, sobald ich daheim bin. Natürlich müßt ihr dann meine Texte nen bischen langsamer lesen, da ich die ja auch langsamer getippt habe, weil ich meinen linken Arm die nächste Zeit sehr schonen muß. Bis dahin wünsch ich allen Viel Spaß, paßt auf euch auf und bleibt gesund
Viele Grüße aus der sonnigen und warmen Pfalz von mir