[Aprilscherz] Neue E-Plus Datentarife ab 15 April

• Das wäre ja wünschenswert, wenn die mir dann noch ne nette Vertragsverlängerung anbieten (Handy), dann überlege ich mir das auch mit meiner Kündigung (die ich proforma schon ausgesprochen habe).

• Weiss denn nun einer der Händler, ob da etwas kommt oder hat zumindest läuten gehört, dass da neue Datenpreise kommen werden, egal wie schlecht oder gut die sind?
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Haben wohl alle (noch) einen Maulkorb ... oder liegen mit Bauchschmerzen wegen des Originalpostings immer noch in der Ecke und wischen sich die Lachtränen aus dem Gesicht :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    EDIT: Die Quelle wird wohl mobil-treff.de sein nehme ich an. *g*

Da könntest du richtig liegen. ;)

Flyer zu den Datentarifen sollen demnächst kommen.

• Die Tarife sind toll und würden mir den Abschied von der o2 WAP-Flat noch einfacher machen als die neuen o2-Tarife.

Berücksichtigt man aber, dass man einen teuren und vor allem 24-Monatigen E-Plus-Träger-Tarif braucht, weil mein alter kostenloser Privattarif dafür nicht reicht, verfliegt die erste Euphorie.

Denn dann kann man ja zum Einen auch einfach zu jedem Monatspreis 5-10 EUR (je nach Subvention und wie gut man die blöden Inklusivminuten brauchen kann) addieren und dann sind die Tarife gar nicht mal so viel besser als die von o2, nämlich 150 MB für ca 10 EUR (200 MB bei o2) oder 5 GB für ca. 25 EUR, einzig bei dem 1-GB-Tarif und dem by-Call-Tarif bietet E-Plus ein kleines Alleinstellungmerkmal.
    Zum Anderen wäre ich jetzt auf jeden Fall erst mal verunsichert, ob nicht die Datentarife im freien Fall sind. Einen neuen 24-Monatigen E-Plus-Vertrag mit Fixkosten binde ich mir dafür zumindest auf keinen Fall ans Bein.

Aber: Vielleicht kommt ja mit dieser eindeutig reaktionären Maßnahme ein bisschen Schwung in den Markt für Datentarife. Ich schätze zwar o2 nicht so beweglich ein wie E-Plus, aber vielleicht erfolgt ja von deren Seite eine weitere Gegenreaktion? Oder sogar von den beiden großen... Vodafone, die ja so auf Datenumsätze setzen?

• Denke schon das damit zu rechnen ist wenn E-Plus diese Tarife auf den Markt bringt, das dann auch T-Mobile, Vodafone und o2 nachziehen werden.

• wie schaut's eigentlich mit Base-Nutzern aus? Mag nicht wirklich die 25,- EUR für ne Flat ausgeben.... Keine Chance auf billigere (akzeptable) Datentarife/Preise? Kann eigentlich nicht wahr sein, dass Anbieter wie Aldi-Talk/Simyo so Preise machen und Base/E-Plus einen damit abzocken ohne Ende, oder?

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    wie schaut's eigentlich mit Base-Nutzern aus? Mag nicht wirklich die 25,- EUR für ne Flat ausgeben.... Keine Chance auf billigere (akzeptable) Datentarife/Preise? Kann eigentlich nicht wahr sein, dass Anbieter wie Aldi-Talk/Simyo so Preise machen und Base/E-Plus einen damit abzocken ohne Ende, oder?

Ich hoffe, Base zieht da nach. Aber ich bin guter Dinge, denn ich habe auch eine Online-Datenpaket bei Base zubuchen können, was es ja eigentlich nur bei EPlus selbst geben soll. Vielleicht kann man mit der Base-Hotline ja verhandeln.

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    wie schaut's eigentlich mit Base-Nutzern aus? Mag nicht wirklich die 25,- EUR für ne Flat ausgeben.... Keine Chance auf billigere (akzeptable) Datentarife/Preise? Kann eigentlich nicht wahr sein, dass Anbieter wie Aldi-Talk/Simyo so Preise machen und Base/E-Plus einen damit abzocken ohne Ende, oder?

25€ fuer eine flat die noch wirklich eine ist und nicht irgendso einen 5gb pseudo-flat.
    da kann man doch nicht von abzocke reden!
    klar wenn ich nur emails abrufen moechte sind die 25€ vielleicht nicht richtig angelegt. ich hole mir allerdings auch nicht base 5, wenn ich nur 500 minuten im monat vertelefoniere...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!