ZitatOriginal geschrieben von Gadnjev
Um wieviel hat sich denn eure Rechnung erhöht??? Es geht hier um die Umstellung von (in der Hoezone ab 21.00 Uhr) 0,05 DM zu nun 0,03€. Das ist eine Erhöhung um 15%. Natürlich nicht gerade wenig, aber wieviel macht das bei der Rechnung denn aus?? Sind es 1€ oder sogar 5€. Dann gebe ich euch einen hier kostenlosen Tipp geht nie wieder abends irgendwo hin, denn da sind die Preise zwischen 20% und 50% teurer geworden. Und da handelt es sich nicht nur um Beträge von 3 Cent. Außerdem gibt es kein vergleichbares Produkt auf dem Markt!!!
Gadnjev:
Es betrift auch die Zeit ab 18 Uhr, wenn man ins Ortsnetz telefoniert.
Dabei handelt es sich nicht um eine Erhöhung von 15% sondern von 17,3498% Rechnung: (0,3 - 0,5/1,95583)*100/(0,5/1,95583)
Du wirst warscheinlich so gerechnet haben:
(0,3 - 0,5/1,95583)*100/0,3
und dann vollens auf 15% gerundet.
Du mags vielleicht recht haben, daß es 1 bis 5 Euro im Monat mehr ausmacht, aber im Jahr wäre es 60 Euro (wenn man 5 Euro/Monat rechnet).
Ich fand es von VI nicht in Ordnung, daß dies schon vor der Euro einführung fabriziert wurde.
(Rechnungen im alten Jahr wurden schon in Euro geführt. Nur die gesammt Summe wurde in DM noch ausgewiesen. Alle Einzelgespräche wurden schon mit dem so großzügig gerundetem europreis berechnet.
Angeblich wäre es technisch nicht machbar gewesen alle Kunden erst zum Jahreswechsel auf Euro umzustellen)
Und man sich ziemlich schlau rausgeredet, daß man die Rechnung nicht in Euro und DM haben kann, weil das nicht gehen würde.
Mir geht das ganze nicht um ein Sonderkündigungsrecht, mir geht es dabei viel mehr ums Recht.