VIAG / O2 und die Euroumstellung... / Aktuell: O2 verliert vor dem EuGH

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    ... Scheinbar muss man also schon länger umgestellt haben.


    Es ist anzunehmen, daß im September 2005 auf die alten Tarife zurückgestellt wurde, denn in diesem Monat haben sie durch die Rücknahme der Berufung letzendlich die Rechtskraft des Urteils herbeigeführt, mit welchem die Rechtswidrigkeit der Euro-Umstellung seitens des Landgerichts München festgestellt wurde.


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Scheinbar muss man also schon länger umgestellt haben.


    Äh, ja...

    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Hab mir dann mal meine älteren Rechnungen angeschaut. Die haben schon im September/Oktober umgestellt (Rechnung über den Zeitraum 18.09. - 17.10.)!

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Klasse, da machen einige ne Riesenwelle, weil sich wegen der Rundung bei Euroumstellung was geändert hat, und jetzt, wo es wieder "richtig" ist, fällt es monatelang keinem auf. Scheint wohl doch nicht so wichtig/interessant gewesen zu sein.
    Wie verhält es sich eigentlich mit den Preisen, die zu Gunsten des Kunden mit der der Euroumstellung gerundet wurden - sind die jetzt auch wieder "teurer", also auf dem alten, höheren DM-Niveau?
    Edit:
    Habe es mal durchgerechnet - die Beträge die zugunsten des Kunden bei der Euroumstellung gerundet wurden, blieben auf dem niedrigeren Niveau - Skandal, Sokü, Europäischer Gerichtshof,... :D:D

  • Die Oktoberrechnung weist als erste den günstigeren Betrag auf.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die Oktoberrechnung weist als erste den günstigeren Betrag auf.

    Machst Du Dich jetzt über mich lustig? :confused: Naja, egal :o


    Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    Habe es mal durchgerechnet - die Beträge die zugunsten des Kunden bei der Euroumstellung gerundet wurden, blieben auf dem niedrigeren Niveau


    Ist ja auch klar, die können die Preise jetzt natürlich nicht mehr erhöhen, nachdem sie sie erst gesenkt hatten. Die hätten die Preise ja überhaupt nie zu ändern, sondern einfach nur nach geltendem Recht auf den Euro umzustellen brauchen. Selbst schuld, sagt man da wohl :p

    Zitat

    - Skandal, Sokü, Europäischer Gerichtshof,... :D :D

    Nö. Jetzt ist ja alles ganz korrekt abgelaufen :cool:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Machst Du Dich jetzt über mich lustig? :confused: Naja, egal :o


    Nein. Warum?
    Wollte nur sagen, dass die Umstellung auf die ehemaligen Konditionen bereits im September stattgefunden haben muss.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Nein. Warum?
    Wollte nur sagen, dass die Umstellung auf die ehemaligen Konditionen bereits im September stattgefunden haben muss.


    Ja. Aber das alles hatte ich doch schon in meinem Posting vom 28.03. geschrieben (eine Seite vorher, mitte).
    Bin wohl irgendwie auf Deine Ignore-Liste geraten :D

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Sorry, dann habe ich das überlesen;-)

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    habe festgestellt, daß O2 bei mir in der Zeit von September 2005 bis mindestens März 2006 Gespräche aus der Homezone ins Ortsnetz in FZ (Freizeit) zum alten DM Tarif (0,022 EUR/min bzw. 0,0255 EUR/min incl. MwSt, was 5 Pf/min entspricht) abgerechnet hat. Aber spätestens seit Juni 2006 sind die Ortsnetz FZ Gespräche wieder, wie gewohnt, im Euro-Tarif (0,03 EUR/min) abgerechnet.


    Ist das beu Euch auch so?


    Bernhard

  • Gerade in der Septemberrechnung nachgeschaut:


    0,022 EUR/min netto.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!