VIAG / O2 und die Euroumstellung... / Aktuell: O2 verliert vor dem EuGH

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    ... War da auch was wegen der Euroumstellung? ...


    Nein, die E-liens hatten damals die Preise für SMS erhöht. Insofern ist das in diesem thread in der Tat off topic und bedarf keiner weiteren Diskussion. ;)


    Gruß


    muli

  • O2 verliert vor dem EuGH


    Hallo Leute
    Ich weis das jetzt einige sagen werden ich Spinne aber mal ne frage?
    Wir sind seit dem 08.02.2001 Kunde bei O2, haben also den Vertrag (O2 Genion Home Duo) schon mehrfach verlängert.
    Wie ist das jetzt können wir das Geld wenn das Urteil Rechtskräftig wird zurückvordern? oder was kann man machen da man ja eigentlich durch die Verlängerung den neuen Preisen zugestimmt hat oder wie oder was? Wir haben natürlich all unsere Rechnungen ich glaube so 99,8% aufgehoben. Da kommt ja eine ganz schöne summe zusammen und überhaupt wie will man das ausrechnen.
    Ich verstehe das nicht so ganz.
    Natürlich haben wir auch so unsere Erfahrungen in den letzten Jahren mit O2 gemacht doch Recht oder Geld haben wir für die Fehler von denen nie bekommen. Würde mir natürlich jetzt gut in den Kram passen den Damen und Herren einen einzuschenken. Habe zum Beispiel letzte Woche keine Homezone über zwei Tage gehabt da mal wieder gebaut wurde. Anruf bei O2 aussage des Mitarbeiters „wir könne natürlich wegen Bauarbeiten Ihre Homezone abschalten“ ansonsten keine Reaktion keine Vorabinformation oder so etwas.
    Gruß
    apizzi
    :rolleyes:

  • Hast Du damals bei der Umstellung Widerspruch gegen die Euroumrechnung eingelegt?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: VIAG / o2 hat verloren!


    Zitat

    Original geschrieben von mir selbst ;)
    ... Wie ich von der VZ HH erfahren habe, wurde die Berufung zugelassen. D.h. das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. ...


    Das Urteil ist nun zwischenzeitlich rechtskräftig, wie die VZ HH auf ihrer Seite veröffentlicht hat:

    Zitat


    ...
    In dem Streit um die falsche Umrechnung von DM in Euro durch O2 hat das Landgericht München durch Urteil vom 3. Mai 2005 in vollem Umfang der Verbraucherzentrale Hamburg Recht gegeben. O2 hat die zunächst eingelegte Berufung zum Oberlandesgericht München im September 2005 zurückgenommen. Das Urteil des Landgerichts München ist daher rechtskräftig. Die Verbraucherzentrale prüft derzeit die Konsequenzen.
    ...


    Gruß


    muli

  • Cool, dieser Thread ist wieder auferstanden;-)


    Allerdings warte ich immer noch darauf, was die praktische Konsequenz dieses Urteils sein soll...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    schön, dass sich in der sache mal wieder was getan hat.


    Wichtig wäre jetzt zu wissen, in wie weit man seine Ansprüche gelten machen kann.


    Soll ich jetzt alle Rechnungen nachrechnen und den zu viel Bezahlten Betrag von O2 zurück fordern? Ich kann O2 gerne alle Rechnungen als Kopie zukommen lassen. Da die Provieder ja nur 90 Tage die Verbindungsdaten speichern.


    Interessant wäre auch, ob O2 ihre damals falsch umgerechnete Preise korregieren müssen.



    Gruß
    Dirk

  • Ich denke du hast nur dann eine Chance dass Geld zurückzuerhalten, wenn du die Rechnungen nur untervorbehalt mit Hinweis auf das Verfahren bezahlt hast. Ansonsten denke ich, dass du wohl leer ausgehen wirst.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Und hoch :top:


    Habe gerade aus Langeweile mal meine aktuelle Rechnung überprüft und festgestellt, daß o2 klammheimlich wieder auf die alten Preise umgestellt hat.
    Hab mir dann mal meine älteren Rechnungen angeschaut. Die haben schon im September/Oktober umgestellt (Rechnung über den Zeitraum 18.09. - 17.10.)!
    Man hätte es eigentlich recht leicht an der Grundgebühr merken können, die änderte sich von netto 10,9984€ auf 10,9971€.
    Ich gehe mal stark davon aus, daß es für Rückforderungen von zuviel gezahlten Beträgen nun etwas zu spät ist :D
    Eigentlich wollte mir die Hotline ja bescheid geben, wenn sich da irgendwas tut ("ich trage das hier mal ein, dann werden sie sofort telefonisch verständigt..." :o ), vielleicht hat die Dame ja gedacht, ihr TFT hätte nen Touchscreen, da macht sich das mit dem Häkchen setzen natürlich nicht so gut :D


    Naja, immerhin beruhigend, daß sie überhaupt reagiert haben :)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hast Du damals der Umstellung widersprochen oder wurde das bei allen Altkunden umgestellt?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Nein, ich hatte damals nicht widersprochen. Sie haben wohl allen DM-Verträgen wieder die alten Tarife aufgeschaltet. Außerdem wurde ja von o2 gegen geltendes Recht verstoßen und nicht von mir. Da kann man ja wohl erwarten, daß o2 das dann auch regelt. Wahrscheinlich gibts genug Leute, die noch so nen uralten Vertrag und von dem ganzen Hin- und Herumgestelle gar nichts mitbekommen haben. Die haben ja auch Anspruch auf die Tarife, für die sie mal unterschrieben hatten, auch wenns die eigentlich auch gar nicht juckt...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!