VIAG / O2 und die Euroumstellung... / Aktuell: O2 verliert vor dem EuGH

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    morgen wird das urteil um 9.30 verkündet. wir dürfen gespannt sein ;)

Ja ich bin schon gespannt drauf.
    Vorallem macht es irgend wo keinen sinn, dass O2 jetzt ihre Rechnungen auf vier nachkommastellen ausstellen.

Sollte das Urteil negativ für den Kunden ausfallen, dann könnte man doch jetzt erneut ansetzen. Dass wenn es jetzt auf vier nachkommastellen ausgezeichnet wird, die Preise von der Umrechnung auch korrekt auszuweisen.

Gruß
    Dirk

• Das Urteil wird sicherlich zu Ungunsten von o2 ausfallen - nur was hat der Kunde davon? Wie viele haben noch einen Vertrag den das betrifft? Sollen dies Kunden ein SOKÜRE bekommen? Was haben Sie davon? Doch nur die neuen (und teureren) Tarife. Im Endeffekt hat die VZHH ihmo hier Geld verblasen für nix.

Naja warten wirs mal ab, was kommt. Muli freut ich bestimmt schon.... :D

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Das Urteil wird sicherlich zu Ungunsten von o2 ausfallen - nur was hat der Kunde davon?

Es haben eben nur die Kunden etwas davon, die noch diesen Altvertrag haben. Die könnten ggf. sogar Geld zurück fordern. Aber vielleicht hätten sie dann jede Zahlung unter Vorbehalt machen müssen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich denke viele Leute schauen sowieso nur flüchtig über ihre Rechnung und versenken sie dann...

Ich habe noch nen Vertrag von 2001. Habe mir da aber keinen Kopf drüber gemacht mit diesen 3ct. Häte ich vielleciht mal tun sollen.

Das mit den 4 Nachkommastellen auf der Rechung ist mir auch aufgefallen.

• Urteil: o2/Viag Euroumstellung

Das Urteil ist da:
    EuGH: Tarife durften bei Euro-Einführung nicht gerundet werden

Da keine ganzen Artikel gepostet werden dürfen hier nur der Link:
    http://www.faz.net/IN/INtempla…meldung.asp&id=1095160607

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

OK, Thema erledigt. Ich sag ja Geld für nix rausgeworfen....

:confused: Wieso Thema erledigt? Die Verbraucherzentrale Hamburg (VZ HH), die die ganze Angelegenheit für uns Verbraucher durchkämpft, sieht dies anders als Dow Jones Newswires im FAZ.NET-Artikel. Günter Hörmann, Geschäftsführer der Verbraucherzentrale Hamburg geht davon aus, daß o2 allen betroffenen Kunden die zu viel berechneten Gebühren automatisch erstattet. Und diejenigen Kunden die eine SoKü durchgezogen haben, sind nun auch auf der sicheren Seite:

Quelle

Wieso soll da Geld für nix rausgeworfen worden sein. Die Kosten hat der Verlierer zu tragen und das sind die Bubble-Männeken! :D:D:top:

Gruß

muli

<edit>

Zitat

... Muli freut ich bestimmt schon.... :D

Stimmt, das Urteil freut mich tierisch. :D Es entspricht nämlich rechtlich dem, was wir "kleine Verbraucher" bei HK, im teltarif-Forum und hier beim TT herausgearbeitet haben und es ist eine peinliche Niederlage für die hochbezahlten Voll-Juristen der Bubble-Männeken, IMHO. ;)
    </edit>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!