P535 - mein Review

  • Die Sache mit dem Backup und testen kann ich nur unterstützen. Ich hab das bei meinem iPaq so durchgezogen und alles ist prima. Bei meinem SDA hab ich einfach nur installiert und deinstalliert und er ist (ein bißchen) versaut - er läuft noch gut genug für den normalen Gebrauch, aber ich mach mir da jetzt keine Mühe mehr, weil ich heute den Vox bestellt hab und da werde ich es wieder so wie beim iPaq machen.

  • Sorry für OT:


    Glückwunsch zur Bestellung des Vox :top:
    Ich erwarte natürlich einen anständigen Testbericht ;)


    Beste Grüße,


    Johnson (der für einen Bekannten auch noch einen bestellen wird und selbst auf das Wings wartet)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Ich auch noch kurz OT:
    Da ich ja jetzt ein Gerät bestellen mußte, konnte ich auf keine weiteren Ergüsse der Hersteller warten. Meine Deadline war eben der 13. April für die VVL, denn sonst schenke ich Eplus bares Geld und das will ich nicht. Für jede Verzögerung der VVL kassiert Eplus ohne den Gegenwert der Gerätesubvention an mich weiterzugeben. Wenn ich ein Gerät nehme, krieg ich 100 € mehr subventioniert als bei einem Gesprächsguthaben.


    Den Test werd ich natürlich gleich machen, sobald das Ding da ist - falls mir keiner zuvor kommt ;)

  • Ich bin mir auch schwer am überlegen eins zu kaufen, jedoch kann ich mir das mit den SMS schreiben nicht ganz vorstellen ...


    wie sieht das Menu aus? zum SMS schreiben? Geht das gut? oder ist das mega mühsam ...?


    ich schreib nicht jeden tag 100 SMS ... aber auch nicht nur 10 pro Monat ...


    Wäre da um ein Feedback dankbar! :top:

    HTC S710

  • Hi,
    ich schreibe sehr viel SMS. Muss sagen, im Vergleich zum alten Windows 2003 auf meinem MDA Compact ist es etwas einfacher geworden, was die Bedienung angeht, wenn man sich ein zwei Tools holt. Es ist kein Handy, wo du mal Blind mit den Fingern dir die Tastenpositionen erfühlen kannst, musst schon drauf gucken.
    Aber wenn das kein Problem ist, kannst du mit HTC PhonePad super schnell "tippen", eher touchen würde ich sagen. Denn PhonePad stellt eine HandyTastatur mit T9 auf dem Bildschirm dar, die viele Sprachen auch zur Verfügung stellt.
    Damit kannste eigentlich ziemlich schnell tippen (meine Meinung).


    Für Bilder einfach in der Google Bilder Suche "HTC PhonePad" eintippen, dann siehste was ich meine. Mit dem Stift und der mickrigen Bildschirm Tastatur von Windows kannste das Knicken. Das ist nur Zielen spielen mit dem Stylus ;)


    Und was den "Workflow" mit SMS schreiben angeht: "Viele Wege führen nach ROM"


    Habe EZDial noch gekauft. Ich drücke einmal auf den Grünen Wählknopf, tippe wie T9 auf den Wähltasten meinen Kontaktnamen, geh mit dem "Steuerkreuz" auf den Namen und bestätige, dann kommt ein Menü, was sämtliche Nummern und Emails des Kontaktes mir zeigt. Dabei ist die Handynr 2 mal augeführt, einmal mit "Anrufen" einmal und "SMS". Drauf klicken und Text schreiben, abschicken.


    Hoffe, war jetzt nicht erschlagend ausführlich ;)


    Gruss
    Orhan.NET

  • Schaut ja ganz interessant aus das Gerät.


    Wie seht ihr das Gerät im Vergleich mit dem HTC Artemis (SPV M650 / MDA Compact III) ?


    Der Prozessor ist ja erheblich leistungsfähiger, rein vom Wert her. Gibts da Benchmarks oder User-Erfahrungen?


    Danke & Gruss

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Der Prozessor ist deutlich Leistungsfähiger. Das wirst Du bei der einen oder anderen Anwendung sofort merken. Allerdings braucht er auch mehr Saft und dem Artemis traue ich wiederum deutlich höhere Standby-Werte zu als dem 535.
    Die Frage ist nur, was Dir wichtiger ist.
    Soll das Ding über´s ganze WE mit einer Ladung halten oder willst Du lieber einen Ferrari unter den Mobile-CPUs?

  • vielen dank orthan.net !


    Zitat

    Mit dem Stift und der mickrigen Bildschirm Tastatur von Windows kannste das Knicken. Das ist nur Zielen spielen mit dem Stylus


    Das triffts genau "Zielen spielen mit dem Stylus".


    Aber ich merke immer mehr - mit Zusatzsoftware lässt sich viel machen !


    Ich hoffe ich werd hier nicht gleich geschlagen für diese Frage:


    Beim Apple iPhone (kennen alle - und es wird eines tages die Weltherrschaft übernehmen :confused: :top: ) kann eine riessiege Tastatur eingeblendet werden:


    Klicken PNG Bild


    und noch eine grössere fürs wählen ...


    gibts sowas ähnliches nicht auch ?


    Hab mal etwas von einem iPhone Simulator gehört/gelsen ... (nein, ich will nicht dass alles aussieht wie das iPhone, ich finde die "Bildschirmtastatur" gut.)


    Noch eine Frage:


    Das Ding wird ja wohl seine 2 - 3 Tage "Stand-by" Zeit haben (3 kurze Telefonate, 10 SMS ...) ?


    sonst muss ich mir ne Kurbel oder nen Solarladegerät ink. einem Sonnenabo kaufen ;)


    Danke für die zuvorkommenden Infos!


    grz schnaaar.ch ... noch voll verpennt ;)


    PS: Mit der 4GB Karte gibt es keinerlei Probleme?


    PS2: Ist die weisse Version sehr heikel?

    HTC S710

  • boogieman: Danke!


    Das ist also der Entscheid zwischen Golf GT und Golf GTI W12 650... :D
    Beide universell einsetzbar, der GT ist aber der bessere Allrounder, der W12 hingegen nicht überall einsetzbar (FM-Radio, Trackball) aber dafür schneller.


    Dafür hat der GT bei gleichem Tankinhalt länger Atem.


    Mal schauen ob es das P535 irgendwo mit Vertrag gibt, kostet ja CHF 820.- ohne. Gibt es übrigens in der Schweiz weiss und schwarz!

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Das triffst ziemlich genau...
    Der Trackball ist schon ne sehr feine Sache und auch das "Rad" um den Trackball herum finde ich sehr innovativ.


    Aber die Entscheidung ist tatsächlich, ob Dir die Geschwindigkeit genügt und Du lieber ne größere Reichweite hast oder eben umgekehrt.
    Ich hab in meinem alten iPaq auch ne 400 MHz CPU und im Vergleich zum SDA war da schon ein gehöriger Geschwindigkeitsvorteil zu verzeichnen. O.K. das eine ist ne Smartphone-Version von WM (SDA) und das andere ne PPC Version (iPaq).
    Subjektiv würde ich aber sagen, daß das neue OS WM6 im Vergleich zu WM2003 auch einiges ausmacht. Mein Vox ist gefühlt schneller als mein SDA.


    Wie das bei WM5 aussieht und Artemis bzw. 535 kann ich allerdings nicht sagen. Wobei es für den Artemis IMHO auch ein Update auf WM6 gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!