Ok.
Ich schreib nicht so viel damit.
Hätte nicht gedacht, dass es mit so einer kleinen Tastatur wirklich dutlich besser ist.
Ich hatte seit meinem Einstieg mit dem Palm IIIc nie eine Tastatur drinn und habe mich halt so weit damit arangiert.
P535 - mein Review
-
-
-
Hi Mirko,
danke für deinen Test.
Ich würde gerne wissen, ob es an einer Ecke eine Möglichkeit gibt, ne Handschlaufe anzubringen? Beim MDAc gabs diese Möglichkeit. Finde ist ergeblich sicherer bei einem etwas "größeren" Gerät.Gruss
Orhan -
Hallo,
ich habe mir heute das P535 gekauft und hoffe, dies nicht zu bereuen.
Das erste Problem ist schon aufgetaucht und mangels Zeit (ich habe Nachtdienst), kann ich mich nicht weiter damit befassen und hoffe, jemand hat eine Loesung parat.
Ich wohne in den Vereinigten Arabischen Emiraten und die Schachtel des P535 war so, wie auf Mirko's Fotos...in Englisch und verschiedensprachig auf der Rueckseite.
Ich habe kurz den Akku geladen und konnte natuerlich nicht abwarten und habe es eingeschaltet.
Die uebliche Kalibirierung fand statt und dann wurden "packages" auto-installiert und ploetzlich...war 90% des Textes auf arabisch.Besteht die Moeglichkeit, ueber Live-Sync die beigelegte Win-CD in -hoffentlich- englischer Sprache zu installieren ?
Ich habe schnell mal zum Vergleich mein altes O2-Atom bemueht und dort wuerde ueber (Start-Einstellungen-Systemeinstellungen) die Sprache geandert werden koennen, aber beim Asus tat sich hier nichts.
Ich nehme fast an, es ist lediglich ein Bedienfehler und mangels Zeit konnte ich mich nicht weiter drum kuemmern, oder muss es gar ein BIOS-Update sein ?
Vielen Dank fuer Eure Antworten,
Gruss, Juergen
P.S.: Ich habe keine Intention, dermassen viel Arabisch zu lernen
-
Ich schätze mal die Sparche ist auf automatisch eingestellt und weil das Gerät V.A.E. erkannt hat ist eben alles in der Landessprache, falls Du das meinst. Im Prinzip müßtest Du jetzt rausfinden wo man die Sprache einstellt und Dich quasi blind anhand von "Klick-Positionen" bis zum Sprachmenü durchhangeln und dann eben auf Deutsch stellen. Wenn Du ein anderes WM5-Gerät hast, müßtest Du ja von da aus den gleichen Pfad gehen...
-
Hallo Boogieman,
vielen Dank fuer Deine Antwort.
Die Sache hat mich natuerlich nicht in Ruhe gelassen und ich habe meinen noch vorhandenen O2-atom aktiviert und dann parallel damit gearbeitet und auf Deutsche Sprache gestellt, da Englisch keine 24-Std.-Anzeige der Uhr zu haben scheint.
Jetzt steht da "Freitag, 13. April 2007"und unten am Screen "Call History" und "Contacts" , aber damit kann ich gut leben.
Ich werde mich dann heute, nach der Arbeit naeher mit dem Geraet befassen.
Gibt es noch einen Tipp, welche Programme empfehlenswert (ich denke da an Wettervorhersage u.a.) sind und gute Downloadseiten und -abieter ?
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Gruss, Juergen
-
Also meine Empfehlung wären diese Programme:
- SBSH Pocket Breeze - Heutebildschirm und für mich DER Plug-In Manager! Verschiedene Programme / Plug-Ins lassen sich per Karteireiter umschalten.
- SBSH Contact Breeze - besserer Kontaktmanager als das Standard-Ding
- SBSH Weather - is klar...
- Pocket Informant - besseres PIM als Standard
- SPB Time - Weltzeituhr
- SPB Pocket Plus - neben verschiedenen Zusatzfunktionen ein klasse Shortcut-Manager, der die Shortcuts mit Karteireitern noch unterteilen kann
- TCPMP - DER Media-Player! Spielt deutlich mehr Formate als der Standard-Player, bessere Bedienung.
- Wisbar Advanced - bringt ebenfalls sehr gute Zusatzfunktionen mit und läßt den Heutebildschirm weiter aufbohren
- Sprite Backup / SPB Backup - is klar...
-
Hallo,
vielen Dank fuer die Empfehlungen.
Ich habe mal eine bloede Frage - ich habe jetzt von SBSH die Programme PocketBreeze, ContactBreeze und PocketWeather gekauft, d.h. sie haben mir die Downloadlinks und die Keys gemailt.
Was ist besser - die Zip-Datei oder das CAB-File downzuloaden ?
Nach dem Download - wie und womit installiere ich die Programme ?
Reicht ein einfaches Verschieben auf die SD-Karte ?Ich habe meinem P535 soeben eine Ultra2 2GB-Karte gegoennt.
Vielen Dank fuer Eure Antworten.
Gruss, Juergen
-
Kleiner Tipp für die Zukunft:
Erst testen, dann kaufen!
(Ich gehe davon aus, daß Du die Programme nicht getestet hast, da Du sonst wüsstest, wie man die installiert).
Geht jedenfalls sehr einfach und es gibt 2 Möglichkeiten:
a) Archiv laden, entpacken, *.exe ausführen, Anweisungen folgen...
b) *.cab direkt auf Gerät/Speicherkarte, ausführen, Anweisungen folgen...
Testen sollte man deshalb, weil man nie wissen kann, welche Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Programmen und auf verschiedenen Geräten auftreten können
Viel Spaß mit dem P535 und beste Grüße,
Johnson
-
Hallo Johnson,
vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
In der Tat habe ich die Programme nicht getestet, da ich zur Zeit Nachtdienst habe und dann in der naechsten Woche direkt loslegen kann/will.
Ich nehme mal an / hoffe, dass die Programme sich untereinander nicht beissen, da sie ja vom selben Hersteller kommen.
Sollten Inkompatibilitaeten auftreten - ok, dann sind ein paar Euro in den Sand gesetzt.
Ich habe mich aber zumindest im Vorfeld anhand von User-Bewertungen informiert, was natuerlich keine letztendliche Sicherheit bietet, aber schonmal ein Anhaltspunkt sein kann.
Fuer die Zukunft werde ich die Demo-Versionen installieren und dann ggf. den Key kaufen.
Gruss, Juergen
-
Die Programme untereinander sollten sich vertragen, aber da man nie weiß, ob sie sich auch mit dem Gerät vertragen und erfahrungsgemäß bald noch deutlich mehr Programme auf deinem PPCPE landen, sind solche Tests eben angebracht.
Der übliche Ablauf sollte dann so sein, daß man ein Backup (ein Backupprogramm ist IMHO ein absolutes Muss!) der Konfiguration, die vorher gut läuft, erstellt und dann die Trials testet. So ist man immer auf der sicheren Seite und kann sich eine Menge Ärger und Arbeit ersparen und müllt den PPC nicht total voll.
Beste Grüße,
Johnson
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!