prepaid handy mit vertragskarte betreiben

• lol, und ich dachte immer der große trick an aufladkarten ist daß das handy simlock hat und nicht für andere netze frei ist.

nun mal ernst, hats schon jemand probiert?

• zu 99% sind Handys die mit Prepaid Karten gekauft, mit einem SIm Lock Versehen, sprich da gehen nur die selben Karten des gleichen Anbieters rein zum Beispiel T-Online. Wenn du nun deine Karte reinlegen willst die von o2 ist wird dies nicht gehen, wäre sie aber von T-Online würden deine Chancen nicht schlecht stehen.

• Ich vermute mal das die Loop Geräte einen Gid-Lock haben und das nur Loop Karten in den Geräten laufen,Vertragskarten aber nicht.
    Die Suche kann dir auch einiges zu dem Thema liefern,z.B. das:Klick

• Loop Pakethandys funktionieren wirklich nur mit Loop Karten, o2 Vertragskarten oder Tchibo Karten gehen nicht. Es gab bisher auch keine Ausnahmen (wie gelegendlich bei t-mobile).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Loop Pakethandys funktionieren wirklich nur mit Loop Karten, o2 Vertragskarten oder Tchibo Karten gehen nicht. Es gab bisher auch keine Ausnahmen (wie gelegendlich bei t-mobile).

DOCH ! Nach fast zwei Jahren ist mir heute das erste SIM-gelockte Loop-Handy begegnet das tatsächlich mit einer o2-Vertragskarte funktioniert. Es handelt sich um ein Nokia 2610 und die Vertragskarte war eine UMTS-Karte der ersten Generation. Wir haben's auch erst nicht geglaubt als der Kunde uns das erzählt hat, dann hat er's uns gezeigt... die alte UMTS-Karte funktioniert tatsächlich in dem Gerät, eine neuere (aktuelle) UMTS-Karte nicht. Wir haben dann mal im Lager nach alten UMTS-Karten gesucht, tatsächlich noch welche gefunden und auch die gehen...

Das Problem dabei ist nur so eine alte Karte noch zu finden und die dann von o2 auch auf die Vertragsnummer freigeschaltet zu kriegen. Wir versuchen es grade indem wir den UMTS-Dienst von o2 abschalten lassen (der wird auf der betroffenen Nummer eh nicht gebraucht) und dann werden wir morgen mal versuchen ob das System von o2 die Karte noch akzeptiert.

Aber es ist jedenfalls möglich ein LOOP-Handy mit einer Vertrags-SIM zu nutzen...

• Zitat

Original geschrieben von Andre2779
    ...sprich da gehen nur die selben Karten des gleichen Anbieters rein zum Beispiel T-Online...

Was bitte ist T-Online bezüglich Mobilfunk???? Du meinst wohl T-Mobile, oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!