Frage zur VF Twincard

• Hallo,

ich nutze derzeit eine Vodafone Datenkarte mit dem 200MB Datentarif. Hauptsächlich, um mit dem Notebook und der UMTS Datenkarte online zu gehen. Ich möchte demnächst mir einen PDA anschaffen, um auch mit dem mobil eMails lesen zu können.

Frage: Kann ich meine VF Datenkarte für ~40 Euro in eine Twincard tauschen, dann die zweite Karte in meinen GSM PDA stecken und dann (wenn der Laptop nicht online ist) über diese Karte meine Mails auf dem PDA lesen?

Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Viele Grüße
    Andy

• Ich denke bei Vodafone sollte das kein Problem sein, solange eine Karte "ausgeschaltet" ist.
    (Und nicht so wie bei Base, wo nur mit einer Karte das Inklusivvolumen genutzt werden kann.)
    Aber ich würde hierzu auch mal einen VF "Experten" hören.
    Gruss Günter

• Technisch ist es auf jeden Fall möglich, und ich denke das Vodafone für Datentarife auch ne TwinCard rausrückt.

• Solange du eh nur Datenkommunikation nutzt ist das kein Thema. Habe hier eine TriCard im Eisatz, und die Datenkommunikation funzt auch wenn die anderen Geräte zur gleichen Zeit eingebucht sind.

• Braindead:
    kannst du das nochmal genauer erklären?
    - Du hast eine Tricard welche ausschließlich für Datentarife da ist und kannst mit mehreren zeitgleich eingebucht sein?
    - Oder du hast eine Tricard mit Sprach- und Datentarif und kannst mit mehreren zeitgleich eingebucht sein?

Hintergrund:
    Ich würde gerne meinen Vodafone Sprachtarif um die 5 GB Flat erweitern und im Notebook mit ner PCMCIA Card arbeiten - hatte bedenken das dann meine Telefongespräche auch auf dem Notebook landen und ich das Handy ausschalten muß (natürlich würde ich gerne wenn das Notebook aus ist die Flat unterwegs auch auf meinem Handy nutzen).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• polli

Habe Sprachtarif plus Datentarif mit Twin KArte, leider lässt sich aber nur eine Karte einbuchen. Habe es bis jetzt nie geschafft, dass ich gleichzeitg Surfen und telefonieren kann

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• vielen Dank für Eure Antworten, das lässt mich ja hoffen. Telefonieren will ich eh nicht, das mache ich über T-Mobile. Aber zwei Datenkarten wären schon praktisch.

Gibt es außer den ipaqs von HP eigentlich noch ernstzunehmende PDA mit GSM und Tastatur?

Andy

• Zitat

Original geschrieben von polli
      Braindead:
    kannst du das nochmal genauer erklären?
    - Du hast eine Tricard welche ausschließlich für Datentarife da ist und kannst mit mehreren zeitgleich eingebucht sein?
    - Oder du hast eine Tricard mit Sprach- und Datentarif und kannst mit mehreren zeitgleich eingebucht sein?

Ich habe eine Tricard mit Sprach und Datentarif. Ich nutze den allerdings ausschließlich für die Datenkommunikation.. und mit mehreren Zeitgleich eingebucht ist kein Thema, allerdings wird man nur bei einem Gerät die GPRS Session aufbauen können. Läuft prima.

• Braindead:

also ungefähr so wie ich meine Twincard mit Sprachtarif zeitgleich angeschaltet habe?
    Das bringt mir natürlich nix weils da gern mal Gesprächsabbrüche gibt.

Eingehende Anrufe bekommst du so wie ich dich verstehe ja auch nicht auf einer deiner Karten - schade...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!