Hallo Leute,
wir haben uns das im Topic stehende Telefon gekauft um endlich Clip/Clir Funktion zu haben.
Leider kann ich am Telefon keine Einstellung dazu finden und die Telekom meint das es von Ihnen freigeschaltet ist und man diese Funktion am Telefon aktivieren muß.
Gibt es da nicht irgendwelche Sonderfunktionen mit * und # damit man diese Funktionen an bzw. abschalten kann?
Ich habe bereits auf der Gigaset-Seite geschaut aber dort kann man sich nur das normale Manual runterladen.
Nach ein bisschen länger suchen auf der Siemens Homepage sagt Siemens folgendes dazu:
Es gibt keine Einstellung in Ihrem Gigaset Telefon die das Anzeigen der Rufnummer verhindern könnte. Sollten Sie also trotz freigeschalteter CLIP Funktion weiterhin keine Rufnummer angezeigt bekommen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich ein weiteres Gerät zwischen Ihrem Telefonhauptanschluss und Ihrem Gigaset Gerät befindet, welches die Rufnummer nicht an das Gigaset übergibt. Dies könnte bei alten Telefonanlagen oder Umschaltern der Fall sein, aber auch der Parallelbetrieb von mehreren analogen Geräten an einer Leitung ohne Umschalter könnte zu Problemen führen, da für diesen Fall analoge Telefonanlagen oder Umschalter eingesetzt werden müssten.
Zwischen Telefonanschluß und Telefon ist nur ein DSL-Splitter. Aber da find ich keinen Schalter um irgendwas zu verstellen...
Google hat mit meinen Suchbegriffen auch nicht viel anfangen können
Weiß hier vielleicht jemand Rat?