Aussagen zum Nokia Lautsprecher MD-3

• Hi,

werde mir das N95 holen und würde gerne nach unseren Fußballspielen in unserer Kabine meine Mannschaft mit cooler Musik über den Musik Player und eine daran angeschlossene Box(en) erfreuen.

Reicht dazu die Nokia Lautsprecherstation MD-3? Oder empfehlt ihr etwas anderes und besseres? Die Kosten für die Boxen sollten unter EURO 100,- sein (die MD-3 bekommt man bei ebay ja schon für unter EURO 50,-).

• Hi,

die Nokia MD-3 Lautsprecherstation ist schon recht gut vom Sound her. Besonders nützlich ist die MD-3 in Verbindung mit einem N92 und DVB-H. Für das Geld würde ich mir aber eher eine 2.1 Anlage von Logitech kaufen. Ich habe mir kürzlich ein Logitech X-210 für 35€ bei MM gekauft und nutze es am PC. Du brauchst halt nur etwas mehr Platz, Strom und das System macht ordentlich Ballet.

Gruß Dominik

• Kann einer auch was zu den Maßen (Länge, Breite, Höhe) sagen? Habe dazu nichts gefunden...

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

die Nokia MD-3 Lautsprecherstation ist schon recht gut vom Sound her. Besonders nützlich ist die MD-3 in Verbindung mit einem N92 und DVB-H. Für das Geld würde ich mir aber eher eine 2.1 Anlage von Logitech kaufen. Ich habe mir kürzlich ein Logitech X-210 für 35€ bei MM gekauft und nutze es am PC. Du brauchst halt nur etwas mehr Platz, Strom und das System macht ordentlich Ballet.

Gruß Dominik

Danke für deine schnelle Antwort. Für zuhause ist die Logitech-Lösung nicht schlecht, aber wie ich geschrieben habe, brauche ich etwas für unsere Fußball-Kabine und da halte ich die Logitech-Lösung aufgrund des Gewichtes (4 kg gegenüber 640g vom MD-3) und auch von der Größe her (Box(en) müssen ja immer in meiner Sporttasche mitgeschleppt werden) für nicht so sinnvoll. Zudem kann ich die Nokia-Box per Batterie betreiben.

• Hallo,

ich habe mir die Lautsprecherstation md-3 und die md-5w geholt weil ich ein Mal eine Kabelversion für Radioempfang und ein Mal eine Bluetoothversion für einen Festnetzersatz (Freisprechfunktion) benötigte. Hätte ich vorher gewusst, dass die md-5w ein 3,5-Klinkenanschluss hat und ein Kabel mitliefert wären es wohl zwei md-5w geworden ;)

md-3
    Die md-3 ist schurgebunden (3,5-Klinke) und bringt einen vernünftigen Sound für so kleine Boxen. Im Lieferumfang sind die Lautsprecher-Station mit eingebauten Verstärker, Batterien, der Adapter AD-15, der Adapter AD-50, Bedienungsanleitung und ein Nokia-Reiseladegerät.
    Die Lautsprecherstation kann entweder über das Ladegerät oder über handelsübliche Batterien oder Akkus vom Typ AA betrieben werden. Die Akkus werden aber nicht in der Station vom Nokia-Ladegerät geladen. An der Lautsprecher-Station ist der 3,5 Klinkenstecker mit ca 40cm Kabel fest angeschlossen.Das Kabel kann zum Transport über die Standfüsse aufgewickelt werden.
    Die Station besitzt oben einen Ein-/Ausschalter und einen Schieberegler für die Lautstärkeregelung an der Station. Zusätzlich kann die Lautstärke auch noch am angeschlossenen Telefon geregelt werden.
    Vorteil der md-3 ist, dass man nicht nur Musik abspielen , sondern auch Radio über die Lautsprecher hören kann.

md-5w
    Die md-5w ist eine Bluetooth-Lautsprecher-Station.Im Lieferumfang ist die md-5w mit eingebautem Verstärker, Audiokabel (Klinkensteckerkabel),Batterien, Bedienungsanleitung und ein Nokia-Reiseladegerät.
    Auch diese Lautsprecherstation kann wahlweise per Batterien oder Akkus vom Typ AA betrieben werden.Der Anschluss erfolgt an kompatible Nokia-Telefone per Bluetooth oder mit dem beiliegenden Klinkensteckerkabel. Die Anschlüsse vom Ladegerät und vom Klinkensteckerkabel sind bei der md-5w mit "Gummipfropfen" verschlossen.
    Beim Anschluss per Bluetooth kann die Station auch als Freisprechanlage verwendet werden. Zur Steuerung verschiedener Funktionen des Handys über Bluetooth hat die md-5w ein entsprechenes Bedienfeld, durch das auch Sprachwahl möglich ist oder Anrufe anzunehmen bzw. zu beenden.Bei eingehenden Anrufen wird die Musik unterbrochen und dannach wieder aktiviert.
    Beim Anschluss über das beiliegende Klinkensteckerkabel verhält sich das md-5w wie das md-3. Unterschied ist hier aber die Lautstärkeregelung: beim md-3 erfolgt sie über einen Schieberegler, beim md-5w über Tastschalter. Ein Klinkenadapter zum Anschluss des Klinkensteckerkabels von der md-5w an das Handy lag meinem Package nicht bei.

Beide Station bringen meiner Ansicht nach einen guten Sound für ihre Größe und sind portabel.Kein Quäken aus dem Handylautsprecher mehr.Schont das Handy und die Ohren :) .
    Preislich liegen sie ca 30 Euro auseinander auf Grund der Ausstattung.

Cu

Snowy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!