Nokia 5300 erkennt Speicherkarte nicht mehr

• Hallo, brauche mal wieder Hilfe.....

Heute morgen konnte ichplötzlich nicht mehr auf die Speicherkarte meines Nokia 5300 zugreifen. Es kam die Fehlermeldung, dass die Karte nicht formatiert sei. Nach Ausschalten des Telefons wurde die Speicherkarte nicht mal mehr angezeigt. Ich war nun den ganzen Tag damit beschäftigt, meine Daten wieder herzustellen, was mir auch mit einem Recovery Tool gelungen ist. Aber meine Speicherkarte spinnt immer noch. Ich habe sie jetzt mehrmals formatiert. MAnchmal wird sie angezeigt und manchmal nicht. Musik drauf spielen klappt auch nur bedingt. STändig kommt die Meldung "Der Vorgang konnte nicht beendet werden" ohne Angabe von Gründen....

Ist nun meine Speicherkarte komplett hin, oder gibt es da auch eine Software, mit der ich sie vielleicht wieder hin bekomme?

Ich habe mir grad eine 1GB Karte bestellt, hab aber ein wenig Bedenken, ob mir das nicht damit auch wieder passiert.... Hat sonst noch jemand dieses Problem gehabt?

Wenn Du nicht weißt, wo Du hin willst, musst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du niemals ankommst.

• Ein ähnliches Problem hatte ich früher mit der SD-Karte meiner Digicam: Der PC hatte sie formatiert und manchmal, willkürlich erkannte meine Cam die Karte nicht mehr oder meldete mir "nicht formatiert".
    Ich habe dieses Problem mit einem Programm von Panasonic gelöst, welches offenbar "so richtig gründlich" formatiert: Im Anschluss an diese Formatierung mit diesem Programm war die SD-Karte immer sofort einsatzbereit.
    Vielleicht probiert ihr es mal damit:

http://panasonic.jp/support/gl…ownload/sd_formatter.html

(Hatte wohl eine Vorgängerversion dieses Programms)

• das problem ist, ich habe keinen adapter für den PC. Nokia war ja so schlau und hat diesen leider nicht beigepackt, sondern nur diese MicroSD-Karte

Gruß
    Marcel

• Und bei meinem E60 haben sie die MMC-Karte zu meiner Überraschung weggelassen aber das Datenkabel beigefügt, Nokia scheint beim Verpacken das Losverfahren zu verwenden :(.
    Halte einfach mal Ausschau nach einem USB-Cardreader, und einem Adapter für Micro-SD-Karten. Insgesamt dürftest du beide Teile in der eBucht für unter 10 Euro bekommen... Damit wäre dir geholfen.

• Also Cardreader ist die einfachste Lösung, geh doch in nen Handyladen oder Saturn und lass sie dir da formatieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!