Sound Nserie Handys wird von Software erzeugt ? + ME Klang besser als N73 brauch rat

• Ich hätte einige Fragen. Eigentlich werden pro Tag dutzende Fragen aufgeworfen allerdings kann ich hierzu nix aussagekräftiges finden. Ich habe zwei Fragen und möchte nicht 2 Threads deswegen aufmachen. Ich hoffe jemand weiß wirklich bescheid.

Erstens: Ich habe heute in nem anderen Thread gelesen das der Klang von den N-Geräten nicht durch Hardware erzeugt wird sondern durch die Software. Und das ist der Grund warum es die Qualitäts Unterschiede gibt. Also ein N73 ist praktisch nichts weiter als ein grosser USB Stick ? Ich dachte das in dem Handy eine Audio Hardware steckt.

Bei so einem Gerät könnte man das doch erwarten. Finde den Sound auch besser als bei nem USB Stick deswegen wundert mich das etwas. Bin ein wenig enttäuscht. Wäre nett wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte.

Ausserdem hab ich die Chance für 20 Euro mein N73 gegen ein ME zu tauschen. Bisher sah ich keinen Grund. Allerdings habe ich gerade erfahren das der Klang des ME besser ist und auch die Lautstärke ist 15-20% höher. Ist das auch eurer Erfahrung nach so ? Also klar auch wenn man bei beiden Geräten die selben Kopfhörer angeschlossen hat. Nicht das man nur denkt der Unterschied wäre da weil man mit anderen Kopfhörern hört.

Bisher dachte ich ja auch das die Musik von der Hardware erzeugt wird. Allerdings wenn das nicht so ist heißt das ja auch das theoretisch durch nen anderen Player die Lautstärke und die Qualität des Sounds eines Nserie Geräts deutlich verbessert werden kann ?

Ich hoffe echt auf eure Hilfe hab im Internet nichts gefunden was klar (durch Fakten) belegt was nun Sache ist. Ich brauche beides eure subjektive Einschätzung und auch klare Fakten. Häufig wird nur gesagt der Player des ME ist besser.

Das weiß ich auch Equalizer umfangreichere Einstellungsmöglichkeiten. Aber auch wirklich merkbar lauter und auf einem höheren Niveau was den Klang betrifft ? Den dann würde ich die 20 Euro investieren. So brauch ich das nicht den mir langen die Funktionen des normalen Players. Das Problem der Lautstärke ist ja bekannt. Bisher dachte ich das man das nur durch andere Kopfhörer lindern kann. Sprich das HS-69 soll am lautesten sein. Oder halt Kopfhöreranschluss und andere Kopfhörer. Aber wenn das überflüssig durch eine ME gemacht wird brauche ich mir kein HS-69 für 45 Euro zu kaufen.

• Grundsätzlich kann man sagen das "Sound" als kurz gesagt eine Wechselspannung die am Kopfhörer anliegt immer durch Hardware erzeugt werden muss, eine Software kann nicht aus nem Prozessor einen Lautsprecher machen. Man kann aber durch die Software den Klang beeinflussen, dieser wird in aktuellen Geräten IMHO digital bearbeitet, daher kann man auch digital die Lautstärke erhöhen.
    Der Unterschied zwischen N73 und N73 ME ist nur de Software, es besteht daher auch die Möglichkeit aus einem normalen N73 mit hilfe eines anderen Players einen besseren Klang herauszuholen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Aha so ist das also. In Zukunft brauche ich keine threads mehr aufmachen ich schicke alle Fragen an dich. Du weist anscheinend alles.

Also kann man nicht sagen das der Qualitätsunterschied zwischen Player und Handy dadurch zustande kommt das bei dem einen die Musik Software seitig gemacht wird und beim anderen durch die Hardware ?

Aber wie kommen die Qualitätsunterschiede dann zustande ? Durch bessere Hardware ?

und durch einen anderen Player könnte ich die Qualität auch bei der normalen Version auf das selbe Niveau heben. Gibts da irgendwas was du empfehlen könntest ? vorallem höhere Lautstärke ist mir wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!