Nokia E50, 6300 oder 6233 ?

  • Ich habe seit ca 10 Jahren immer nur das jeweilige Spitzenmodell von Siemens gekauft, seit dem S4 bis zum S65.
    Leider kommt seit der Insolvenz kein Siemens Produkt mehr in Frage, also Nokia oder SE.
    Da ich mich nie mit anderen Herstellern als Siemens beschäftigt habe, sind diese ganzen Begriffe wie Serie40 X.Edition oder S60 nicht wirklich was anfangen.
    Ich habe versucht mich durch die Testberichte hier zu lesen, aber die dazugehörigen Threads sind ja doch etwas umfangreich :p
    Ich suche ein Handy (Preisklasse so um die 200-250 Euro), dass mit einer guten Akkulaufzeit trotz eingeschaltetem Bluetooth (mind eine Woche bei wenig Gesprächen), einem gutem Display mit 320x240 Auflösung, einer einfachen Kamera. Und es muss stabil laufen, Abstürze, warten auf Updates usw sind nicht mein Ding. Wobei ich trotzdem für allerlei technische Spielereien zu haben bin (tendiere deshalb schon zum E50).
    Kann man denn eigentlich bei Nokia Handys auch die Tastensperre bzw die Lautlosfunktion mit einem Tastendruck betätigen?
    Das neue 6300 scheint ja auch nicht schlecht zu sein, ist das denn schon ausgereift, vielleicht doch besser das "alte" 6233 ?
    Oder vielleicht was ganz anderes? Sony Ericsson oder noch was anderes?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Lars

  • Re: Nokia E50, 6300 oder 6233 ?


    Zitat

    Original geschrieben von LarsK
    Ich suche ein Handy (Preisklasse so um die 200-250 Euro), dass mit einer guten Akkulaufzeit trotz eingeschaltetem Bluetooth (mind eine Woche bei wenig Gesprächen


    Ein Handy, das das schafft, gibt es nicht... :p :)

    Gruß, lazybee

  • Das E50 ist schon sehr OK. Versuche es mal, gute Standby - viele Zusatzprogramme, sogar TomTom6...

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Du solltest uns noch sagen, was du mit dem Handy alles machst bzw. was das Handy alles können muss.
    Aber da du vom Top-Modell sprichst, würde ich dir weder zum 6300 noch zum E50 raten und das 6233 ist nicht mit dem 6300 vergleichbar, da es sich um vollkommen unterschiedliche Konzepte handelt.


    Ich würde dir eher entweder zum E70 raten oder wenn du noch etwas warten kannst- ungefähr einen Monat- dann zum E61i.


    In der Preisklasse, die dir vorschwebt, gibt es allerdings bei Nokia und auch bei SE kein Top-Modell mehr, wobei das E70 mittlerweile schon recht günstig zu haben ist.

  • Da würde ich dir erstmal empfehlen mit ein bißchen Eigeninitiative die Unterschiede zwischen S40/S60 herauszufinden,-denn die sind schon gewaltig.
    Danach wird dir die Entscheidung zwischen 6300 oder E50 schon deutlich leichter fallen.

  • Hallo,


    ich hatte schon viele Handys, von Siemens S1-S65/M55, Nokias 5110,120,6130,3210,3310,6310i, usw usw usw.


    Seit ca. 9 Monaten hab ich das E50 und bin sehr zufrieden!
    Abstürze hatte ich bisher noch nie, hatt eigentlich alles drinnen,
    ist schön schlank und dank blinksignal sieht man auch gleich verpaßte
    Anrufe oder eingehende SMS.
    Der Empfang ist auch besser als wie bei den anderen Handys.


    Ich kann es nur empfehlen!


    Mfg


    Stefan

  • Wie sieht das denn mit der Akkulaufzeit beim E50 aus (bei eingeschaltetem BT)?
    Geht der Akku dann besonders schnell in die Knie? Die Nokia Topmodelle sind mir dann doch einwenig zu teuer. Ich telefoniere eher wenig, möchte aber trotzdem ein Handy haben, dass ein paar Spielereien drauf hat. Beim E50 habe ich ein wenig Angst, dass diese anspruchsvolle Software ein Stromfresser ist, bzw nicht ausgereift ist. Bluetooth habe ich wegen meiner BT Freisprecheinrichtung im Auto immer an, damit ich das nicht jedes Mal einschalten muss, wenn ich mich ins Auto setze.
    Ich würde mich mit den Unterschieden der 40/60 Serie gerne alleine auseinandersetzen, aber eine FAQ/Wiki habe ich darüber noch nicht gefunden.

  • S60 bietet vor allem für Buisnessuser die bessere Möglichkeiten der Softwareaufrüstung des Mobiltelefons- für normale Alltagsuser ist die S40 eindeutig die bessere Wahl, da sie schneller ist und auch etwas einfacher zu bedienen.
    So wie du dein Handy einsetzen möchtest empfehle ich dir jedoch nicht das E50, sondern das 6233 da es eben S40 hat.


    Wenn du BT immer eingeschaltet hast, dann kommst du mit einer Akkuladung nicht wirklich weit. Ich denke mal, dass dann nach so 12-14 Stunden Schluss sein dürfte- aber im Auto kannst du ja auch ein Ladekabel anschliessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Wenn du BT immer eingeschaltet hast, dann kommst du mit einer Akkuladung nicht wirklich weit. Ich denke mal, dass dann nach so 12-14 Stunden Schluss sein dürfte- aber im Auto kannst du ja auch ein Ladekabel anschliessen.


    Das Siemens E71, was ich mir übergangsweise gekauft habe, hält ja schon 4-5 Tage bei eingeschaltetem BT :confused: Selbst mein altes Siemens S65 war da mit 3-4 Tagen noch deutlich besser.
    Eine kabellose BT Freisprecheinrichtung einbauen und dann jedesmal das Ladekabel anschliessen wäre ja nicht wirklich sinnvoll.

  • Die WErte können natürlich abweichen, da jeder sein Handy unterschiedlich intensiv nutzt. Ich nutze mein E61 als Laptopersatz und dementsprechend häufig ist auch der Akku leer.
    Wenn du dein Handy etwas weniger intensiv nutzt wirst du in etwa ähnliche Stand-By-Zeiten mit eingeschaltetem BT erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!