grambler: genau so hab ich mir das auch vorgestellt, und so läuft es normalerweise auch, obwohl wir in der Servicewüste Deutschland sind. Aber der Händler war wirklich angepisst, daß der Standard-Crossfire eben nicht unsere vollste Zufriedenheit erreicht hat. Dann kamen noch blöde Sprüche zum Thema Motorleistung, und ob 218PS nicht genug wären etc. Er hat uns sogar nach Porsche geschickt, damit wir uns dort einen Wagen für 150.000 Euro ansehen sollten, der wäre dann "spritziger". Was für ein Idiot, als wäre der Grauguß-Klotz aus den späten 80ern irgendwie sowas wie der Nabel der Welt. Ich hätte ihn fast gefragt, warum er noch eine Viper SRT-10 im Schauraum hat, wo man doch eh keine 500PS brauche und direkt nach Porsche rüberlaufen solle. Und der Typ nannte sich KFZ-Meister. Aber wahrscheinlich hat er den ganzen Tag nur mit Kunden zutun, die 80PS-Colts und Pajeros kauft. (Er ist kombinierter Chrysler/Mitsubishi-Händler in Gladbeck).
Ein SRT-6 hätte vielleicht tatsächlich das Auto kaufenswert gemacht, so schlecht war die Sitzposition dann auch nicht (bin 1,86m groß). Aber so verkauft er dann eben kein Auto. Motto: "Lieber keins verkauft als mal eben telefoniert und nen anderen Wagen herbeigeschafft und evtl. gleich zwei Kunden angefixt".
Kurztest Chrysler Crossfire
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Der Crossfire ist ein alter SLK in einer anderen Hülle. ich mag ihn nicht
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Original geschrieben von ThaFUBU
Der Crossfire ist ein alter SLK in einer anderen Hülle. ich mag ihn nicht
Ich find den Crossfire von außen absolut klasse. Von innen schaute er mir aber auch zu "billig" aus. Das Lenkrad war für einen Sportwagen einfach zu groß. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich find den Crossfire von außen absolut klasse. Von innen schaute er mir aber auch zu "billig" aus. Das Lenkrad war für einen Sportwagen einfach zu groß.Alle Aussagen kann ich voll unterschreiben!
Optisch macht das Auto einen tollen Eindruck und für das Preis/Leistungsverhältnis ist er auch sehr interessant! Die Cf´s gehen in der Tat für unter 20k€ mit einer geringen Laufleistung weg, was ich für die Technik in Ordung finde, da es sich eben um den alten SLK handelt welcher erheblich teurer verkauft wird, ist eben kein Stern drauf bzw in anderer Form
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Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus so schlecht war die Sitzposition dann auch nicht (bin 1,86m groß).
Ich habe schonmal in einem Roadster gesessen, stand zum Aufwärmen bei uns in der Halle, normalerweise stehen da nur größere Fahrzeuge aus dem gleichen Konzern. Bin so 1,87 groß und eigentlich schlank, fühlte mich aber in dem Roadster ziemlich eingeengt. Die Seitenlinie ist hoch, die Mittelkonsole ziemlich breit, na ja nicht so das wahre erstmal. Armaturenbrett wie ein mit Plastik verkleideter SLK, total billig.
Neu wird euer Testmodell aber um die 40k€ liegen, allerdings gibt es wenig gelaufene Modelle schon für deutlich weniger zu kaufen, so um die 20k€ mit unter 50tkm und ca. 3 Jahre alt, dafür kriegste nichtmal nen neuen Golf und hast haltbare Großserientechnik mit einer auf jeden Fall auffälligen Optik.
Dafür kostet ein Marken-Hinterreifen auch gut 300€ und nicht nur 100€ wie in der Golfklasse. :eek: Und ich glaube das Teil hat auch Doppelzündung, also schön zwölf Zündkerzen bei der Wartung bezahlen...
Sollte man alles vorher wissen, oder?
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Hallo,
ein Freund von mir fährt seit einiger Zeit auch so einen Roadster, mittlerweile bereut er den Kauf.
Es fing aber eigentlich bei der Bestellung schon an:
Freund:"Ich will aber auf jeden Fall Xenon haben"
Verkäufer:"Nein, Xenon gibts bei dem Modell nicht"
Freund:"Wieso dass denn?"
Verkäufer:"Da hab ich auch keine Ahnung, beim 300C ists auch Serie, komische Verkaufspolitik von Chrysler, sorry"Als der Wagen dann da war, sah er schon saugut aus mit seinen 19-Zoll-Felgen, seinem ausfahrbaren Spoiler uns so.
Während der Einfahrphase ist schon aufgefallen dass das Ding unglaublich schluckt, egal wie schonend gefahren wurde, mindestens 15-16l saugte der Motor immer ein.
Der Händler sagte dass es sich noch einpendeln wird, ist am Anfang immer so :confused: . Mittlerweile liegt der Verbrauch um die 14l, [ironiemodus]hat sich also deutlich eingependelt[/ironiemodus].Nach der Einfahrphase ist uns dann schnell aufgefallen dass der Wagen nicht wirklich gut geht für seine 218PS (der hat auch Schaltgetriebe und keine Automatik die evtl. Leistung schlucken könnte). Mein Freund hatte einige Zeit vorher einen gebrauchten Porsche Boxter mit 211PS, der ging aber fast doppelt so gut.
Das Fahrwerk vermittelt im Grenzbereich ein absolut schwammiges Gefühl, liegt wahrscheinlich an der komfortablen Abstimmung, aber das wusste er ja schon vor dem Kauf.
Spaßeshalber hatte er den Wagen bei mobile.de inseriert, für 25.000,-€ (Neupreis 36.000,- nach harten Verhandlungen, offiziell 40.290,- mit Metallic-Lackierung), und obwohl der Wagen gerade mal ein halbes Jahr alt war, hat sich keiner dafür interessiert!
Meine Empfehlung: lieber für den Preis einen gepflegten gebrauchten Porsche Boxter kaufen, der geht besser, ist von der Qualität um Welten besser und die Wertstabilität ist auch eine ganz andere!
Gruß
Oatflake
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Zitat
Original geschrieben von Oatflake
Nach der Einfahrphase ist uns dann schnell aufgefallen dass der Wagen nicht wirklich gut geht für seine 218PS (der hat auch Schaltgetriebe und keine Automatik die evtl. Leistung schlucken könnte). Mein Freund hatte einige Zeit vorher einen gebrauchten Porsche Boxter mit 211PS, der ging aber fast doppelt so gut.
Schön, dass noch jemand von ganz anderer Seite meinen Eindruck bestätigt. Da sieht man dann auch mal wieder, dass die reine Nennleistung nur sehr eingeschränkt aussagefähig für den Fahreindruck und die subjektiven Fahrleistungen ist, und dass Auto, Motor und Getriebe zusammen passen müssen um Spaß zu machen.
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