K800i Video - Auflösung ist so schlecht ! Besserung noch möglich ?

• Hallo Leute,

die Video Auflösung ( 176x144 Pixel) finde ich total schlecht, voralledingen weil sich seit dem K750 nix geändert hat. Beim aktuellen N95 sind wir ja jetzt schon bei 640 x 480 Pixel. Klar das ist ne andere Liga. Aber ich habe mich damals schon gewundert das trotz mehr Leistung, im Vergleich zum K750, nix passiert ist.
    Gibt es in der Hinsicht vielleicht noch Hoffnung hinsichtlich besserer Firmware oder sonstigem?. Die Hoffnung bestand ja mal zu Anfang. Oder kann man da nur auf eine gehackte Firmware hoffen, was ja nicht erlaubt ist oder ?

Vielleicht hat der entsprechende Chip aber auch einfach nicht mehr drauf ! Wenn es so einfach wäre den Quellcode mittels ein paar Änderungen für die Auflösung anzupassen hätte, das wahrscheinlich schon längst jemand gemacht. Vielleich hat jemand Ahnung und möge mich aufklären.
    Bin Benutzer seit erster Stunde und ansonsten begeistert von der Leistungsfähigkeit des Geräts. Ich mag trotzdem einfach nicht glauben das diese Auflösung das Ende der Fahnenstange ist.

• Es fehlt ganz einfach an Prozessorleistung, die Daten müssen ja auch verarbeitet werden können...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nur komisch ist ja dass, das K750 genau die gleiche Pixelanzahl kann. Mit besserem Prozessor ist aber im K800i nicht ein Pixelchen dazu gekommen. :D

• Deifie

Die Nokias schaffen mit schlechterer oder gleichwertiger Kamera, die 3-4 Anzahl an Pixeln.Nokia 6288 Kann auch Videos in 640 x 480 Aufnehmen und hat nur ne 2 MP Kamera.:mad:

@all
    Vielleicht fühlt sich jetzt ja mal jemand der von Programierung was versteht angesprochen und kann verschieden Auflösungen in der Firmware programmieren und testen. Das fände ich wenn es funktioniert mal wirklich sinnvolles Feature.

Leider kenne ich keine Leute die soetwas können, aber wenn jemand da ist der jemanden kennt... z.B. hier aus der Community und das weiterleiten könnte... dann wäre ich
    happy :p

• Hat ja auch keiner behauptet das ein 6280 den selben Prozessor wie ein K800 hat...
    Und mit der Auflösung der Kamera hat die Videoauflösung direkt nichts zu tun, man kann auch mit einer VGA Kamera VGA Videos aufnehmen, da braucht man keine 3 MP dazu.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Funrouter
    Vielleicht fühlt sich jetzt ja mal jemand der von Programierung was versteht angesprochen und kann verschieden Auflösungen in der Firmware programmieren und testen.

Das kann derjenige gerne machen (auch wenn es nicht möglich sein wird), aber da dies gegen die Forenregeln verstößt wird es hier sowieso nicht diskutiert. :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Klar können die Nokia-Geräte Videos in höherer Auflösung machen, aber sooo besonders sehen die dann auch nicht aus. Hab mir eines von einem N73 angesehen, naja ned schlecht aber nicht wirklich besonders. Und die Standbilder sind bei S/E/ um Welten besser, das K800i und sogar die mit nur 2MP und Autofokus sind den Nokiageräten weit überlegen, selbst dem N95. Von dem habe ich Kamerashots gesehen da drehts dir die Augen um :mad:

• Du bist allen ernstes der Meinung dass Videos eines N93/N95 nicht spürbar besser sind als die eines K800? :eek:
    Ausserdem gibt es durchaus auch von SE Geräten schlechte Bilder, die gegen Bilder von Nokia Geräten ohne(!) Autofokus keine chance haben...

Gruß Deifie

• Servus!

Ich finde wenn man großen Wert auf Videos legt, dann soll man sich halt eins kaufen mit hoher Auflösung.

Die Leute die Wert auf ordentliche (bitte nicht wieder mit dem Argument kommen, dass Digicams besser sind) Fotos legen kaufen sich halt das entsprechende Handy (so wie ich das K800i).

Für mich privat sind die Videos zur Zeit immer noch reine spielerei.

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Außerdem hat die NSerie von Nokia auch einen anderen Anspruch und eine andere Zielgruppe als das K800i.
    Da werden Äpfel und Birnen verglichen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!