Nokia Software Updater, N73

  • Hallo an alle, ich habe mit der Nokia Software Updater Version 1.3.40 de ein Problem. Nach start der Software bleibt es bei dem Bild "Programm wird gestartet" stehen. Der Balken mit dem Blau-Weissen Zebra querstreifen bewegt sich aber das wars dann auch schon. Es öffnet sich einfach keine Maske!


    Ich habe XP-Media Center Edition Version 2002 Service Pack 2 an einem Compustar Pentium 4, 3.2 GHz mit 1024 RAM installiert.
    Ein Firewall ist nicht installiert.
    Das Windows-Firewall ist deaktiviert.
    Ein Antivirus-Programm ist nicht installiert.
    Die Icons auf der Sys-Tray Leiste habe ich deaktiviert.
    Es wir das Original Kabel CA-53 verwendet.
    Auch habe ich die aktuelle Version von Nokia PC-Suite installiert.
    Am Telefon habe ich als Datenkabelmodus PC-Suite eingestellt.
    Das Akku ist voll geladen und zusätzlich ist es am Netzteil angeschlossen.


    Antwort von Nokia HelpLine ist:
    "Die NOKIA Softwareupdater Anwendung ist nicht mit der XP-Media Center Edition kompatibel"


    Erneute Anfrage: Bisher hatte ich keine XP-Kompatible Software die mit meiner XP-Media Center Edition nicht kompatibel war.
    Auch die aktuelle Nokia-PC-Suite funktioniert mit meiner XP-Media Center
    Edition einwandfrei.
    Deshalb bin ich verunsichert ob es wirklich ein Kompatibilitätsproblem ist?
    Ich bitte erneut um Info.


    Antwort:
    der NOKIA Softwareupdater mit den Betriebssystemen Windows 2000 (Service Pack 4 oder höher) Windows XP Professional oder Home Edition (Service Pack 1 oder Servicepack 2) kompatibel.
    Sowohl die PC-Suite 6.82 als auch der NOKIA Softwareupdater sind nicht für den Einsatz mit der Windows XP Media-Center Edition vorgesehen. Eine fehlerfreie Funktionalität nach Installation auf anderen Windows XP Betriebssystem Varianten können wir nicht garantieren.


    Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe. :(


    Gruss an alle
    Kayabasi

  • Ich habe auf meinem Laptop XP Media Center und das Updaten funktioniert problemslos. Allerdings nur wenn ich die Software für meinen Bluetoothstik nicht installiert habe.
    Falls du eventuell einen Bluetoothstik installiert hast, deinstalliere den vielleicht mal.
    Bei mir tut der Softwareupdater übrigens nicht unter Windows XP Home.

  • ich hab mein N70 unter xp-media-center-edition geupdatet, da gabs überhaupt keine probleme. ich glaube nicht dass es am betriebssystem liegt.

  • Danke für eure Antworten.


    Hallo abltb,
    ich habe keine Bluetooth-Software installiert.


    Allerdings sind in Systemsteuerung / Software sehr viele Sicherheitsupdates zu sehen.
    Kann es damit irgendwie zu tun haben?

  • komplette deinstallation inkl. löschen aller registry einträge schon probiert?

  • Danke nas,
    Sicherheitsupdates deinstallieren über Software ist klar. Dabei sollten ja auch die Registryeinträge gelöscht werden. Was meinst Du also mit "inkl aller Registry-Einträge"? Ist doch sicherlich sehr Aufwendig einzeln sich nach Müll in der Registry zu machen. Also nach meinem Kenntnisstand unzumutbar. Oder hast Du einen Geheimtip?

  • lade dir die kostenlose testversion von tune up.
    dann kannst mit dem reg.editor,der ne suchfunktion hat ,nach bestimmten einträgen in der gesamten redistry suchen und alles löschen was mit nokia pc-suite und updater zusammenhängt.
    sicherheitsupdates würde ich net löschen,wirklich nur den ganzen nokia kram.


    dann den kram nochmals neuinstallieren und hoffen dass es nun klappt.


    hat mir schon bei so manchem problem geholfen.

  • nicht die windows sicherheitsupdates deinstallieren! es ist normal dass da ne menge in der systemsteuerung auftauchen, aber die ham nix mit dem nokia software updater zu tun. lass die drauf, sonst machst du nur dein system unsicher.
    ich hab auch alle win-updates drauf und trotzdem hats funktioniert.


    nas hat vermutlich gemeint, dass du die nokia pc-suite und den nokia software updater komplett deinstallieren sollst und dann neu draufmachen. versuchs mal, das könnte helfen

  • o.k. die Sicherheitsupdates deinstalliere ich nicht.
    Pc-Suite und den Software Updater habe ich schon deinstalliert und neuinstalliert.
    Hat nichts gebracht.
    In der Registry möchte ich vorerst nichts entfernen.
    Ich warte auf weitere Ratschläge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!