Internetradio günstig auf's Handy

• Hi Leute!

Ich mach grad ein Praktikum und die Leute in der Firma hören Tag für Tag Antenne Bayern oder ähnliche Scheiße. Ich würd jetzt gerne ab und zu was anderes anhören. Es gäbe ja so viele tolle Radiosender im Internet, zum Beispiel den inoffiziellen FM4-Stream.
    Sicher gibts auch schon Player für Handys die Streams abspielen können oder? Wie würdet ihr das machen, und mit welchen Tarifen wäre das einigermaßen bezahlbar?

Grüße
    Johannes

• http://1.fm/Mobile.aspx hatte ich vor kurzem mal gefunden, aber noch nicht getestet.

Also machbar ist es.

Das Problem sind die Kosten würde ich sagen.
    Nehmen wir mal, du würdest einen Stream mit 128kbit/s nutzen. Das sind 16kbyte/s, 960kbyte/min (also fast 1MB die Minute).

Bei Aldi Prepaid (UMTS Verfügbar) kostet 1MB 24ct/min.

Ansonsten bliebe eine Datenoption beim Vertrag.
    Z.B. Base mit Internetflat (25Euro extra zum Vertrag).

Wäre nun interessant, wielange du hören willst und ob es in eurer Firma UMTS Versorgung gibt.

• Achja, UMTS muß ja auch verfügbar sein. Naja, das Problem ist anscheinend wirklich die Internet-Flatrate. 10-20 Euro pro Monat würd ich schon bezahlen, aber mehr auch nicht...

• Die Base Kunden sollen mich korrigieren (wenn das nicht der jetzige Preis ist), aber die Flat kostet ja momentan leider 25 Euro.

Du müßtest dir mal überlegen, wielange du hören willst pro Monat, dann kann man dir hier im Forum sicher den günstigsten Datentarif nennen.

Bei Aldi bekommst du für 20€ 83,33MB, rund 87 Minuten (ohne Vertrag, quasi "by call").

Du könntest natürlich auch eine Homezone (o2) in die Firma legen und hoffen, dass du dort die Surf Option buchen kannst.

Dann wären es nur 3ct/min! Da bekommst du für deine 20€ ca. 667Minuten Internetradio! Ca. 11 Stunden im Monat sind natürlich auch nicht viel, wenn man es jeden Tag lange hören würde?!

Grundgebühr zahlst du im Genion Card S Vertrag keine. Das wäre dann auch eine Art "by call Lösung" mit Vertrag.

ca. 17 Stunden könntest du für 10€ auch bei o2 erreichen, wenn du z.B. das Internet HOME Pack von o2 buchst (1000MB Volumen), Homezone +Surf Option muss auch auf die Firmenadresse buchbar sein. ABER: Mindestlaufzeit 3 Monate + Vertrag ohne GG.

(Dies ist kein Aprilscherz)

• Ich benutze sehr viel das Internet-Radio auf mein Nokia N80. Bei mir läuft immer wenn ich auto fahre Internet-Radio über mein N80 verbunden mit dem Autoradio. Zu fuß unterwegs sieht es nicht viel anders aus :p

-> N80 mit E-Plus UMTS Flat und 128k mp3 streams (shoutcast).

• 24kbit/s ist auf dauer nicht sehr angenehm für die Ohren ;)

@Hackmann99: Die Flat ist ihm zu teuer.

Interessant wirds, wenn die neuen Datentarife von E-Plus wirklich im april kommen und kein Scherz waren.
    Dann wird es für dich hoderlump ein bischen bezahlbarer/günstiger machbar...

• Welchen Tarif hast du ?

Ruf mal diese nummern an

0931 663927 183

0931 663927 537

0931 663927 899

Ist für mich die Beste Lösung.

Gruß

• andere frage, warum nimmst du nciht einfach einen mp3 player oder ein normales mini-radio mit? :D

also ich höre immer den di.fm stream, allerdings meist über wlan, denn da wo ich höre ist auch immer ein wlan frei ;)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!