Echo / Hall erst beim 6131 und jetzt beim E50?

• Hallo !

Bislang hatte ich ein 6131 bei welchem sich meine Gesprächspartner immer mal wieder beschwerten, dass sie sich selbst hören. Mit auflegen und neu anrufen ging es dann wieder. Ich selbst habe das Echo hier nicht immer auch selbst hören können.

Jetzt habe ich ein E50 und das gleiche Problem. Nur habe ich das Echo / den Hall bislang noch nicht selbst gehört.

Ich habe BASE und telefoniere somit im E-Netz.

Haben beide Handys ne Macke, liegt es am E-Netz oder gar an BASE.

Wer weiß was ?

• Also wenn es bei beiden Handys auftritt, würde ich eher davon ausgehen, dass es an der Umgebung liegst in der du telefonierst oder aber das es am Netz liegt.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass beide Handys bei dem gleichen Nutzer den gleichen fehler aufweisen sollten- aber nichts ist ausgeschlossen.

Hast du schon mal eine andere SIM-Karte in einem der Handys ausprobiert und dann mal geschaut, ob das Problem auch dann auftritt?

• Hallo !

Es passiert an unterschiedlichen Orten und sollte somit nichts mit der Umgebung oder auch nur einer spezielle Funkzelle zu tun haben. Dass zwei Handys den gleichen Fehler haben, kann ich mir aber auch nicht vorstellen... Habe mittlerweile gelesen, dass es wohl allgemein bei S60-Handys solche Probleme gegeben hat. Ne Lösung habe ich aber nicht gefunden.

Da es nicht immer auftritt und ich keine andere SIM-Karte habe, kann ich es nur schlecht über einen längeren Zeitraum testen. Das mit nem möglichen Fehler an der SIM habe ich im Forum jetzt auch schon gelesen. Ich kann es mir aber auch nicht wirklich vorstellen. :confused:

• Also bei mir lag es definitv an der SIM, ich hatte das Problem auch mit verschiedenen Handys und an verschiedenen Orten aber immer mit der gleichen SIM. Nachdem ich dann im zuge der UMTS Aktivierung eine neue SIM bekommen hatte war das Problem weg.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So, jetzt habe auch ich nen neue SIM und weiterhin immer mal wieder ein Echo !!!???!!! Jetzt krieg ich echt bald zuviel !!!

• Danke zu dem Hinweis auf BASE.

Sooo, jetzt kann es also am Handy, der SIM, der Abschaltung von Vollduplex in meinem Handy durch meine Bluetooth FSE (Parrot), an BASE, am Eplus-Netz, den Wetterbedingungen oder auch STRAHLEN AUS DEM WELTALL liegen :mad:

DANKE FÜR DIESE TOLLEN TECHNISCHEN WUNDERWERKE !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!