T-Mobile schraubt momentan stark an den Basisstationen wegen des Edge Upgrades rum.
Hier war 14 Tage eine miese Netzqualität und danach Edge verfügbar und wieder die alte bessere Netzqualität.
T-Mobil Überlastet oder Abzocke?
-
-
-
Na, bei uns in Dortmund ist es leider mit T-Mobile auch noch nicht besser geworden. T-Mobile scheint einfach an der Kapazitätsgrenze - ich überlege schon ernsthaft mein Firmenhandy am Ende der Laufzeit nach VDF zu switchen - und da würde dann vermutlich dann die ganze Abteilung nach und nach mitwechseln...na ein paar Monate hat T-Mobile noch Zeit zu zeigen, dass sie ihre alte Qualität wieder hinbekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Tja, anscheinend hast du lange keine "falsche Nummer" mehr angerufen.Mittlerweile lautet die Ansage "Diese Nummer ist uns nicht bekannt. Möchten Sie kostenpflichtig mit der 11833 der Auskunft der T-Com verbunden werden? Dann drücken Sie die zwei."
Aber T-Mobile wird das höchstwahrscheinlich nicht absichtlich machen, denen rauchen wohl mittlerweile die Sender ab, hört man auch sehr gut an der unterirdischen Sprach"qualität".
EDIT: P.S.
Als MA solltest du aber besser über deinen Brötchengeber und sein Geschäftsgebaren Bescheid wissen. Naja, aber selbst du als MA nutzt "E+ CleverOne S Web". Sind die SMS bei T-Mobile auch für MAs nicht billig genug? Dürfen MAs überhaupt Anschlüsse beim Wettbewerb haben?
Klar darf man das. Ich werde ja schließlich nicht dazu gezwungen und telefoniere zudem überwiegend mit meinem T-Mobile Handy. Ich wundere mich echt immer wieder, dass hier soviel negatives von T-Mobile zu hören ist und eplus immer wieder gelobt wird. Da ich beide Netze nutze kann ich im direkten Vergleich sagen, dass das Netz von T-Mobile um Welten besser ist, hiermit kann ich bei 200km/h genauso wie in Gebäuden telefonieren, was mit eplus nicht so selbstverständlich möglich ist.
Zudem baut T-Mobile derzeit sein EDGE-Netz aus, welcher anderer deutscher Provider hat denn noch so ein schnelles Netz auf dem Land?Welches Netz nutzt du denn, mannesmann?
-
Geht das wieder los ? "Mein Netz ist besser als deins" ??
Bitte On-Topic bleiben.
Ich denke, mein Vorredner Handytim hat schon das übliche gesagt.
-
Zitat
Original geschrieben von Mat Vision
[...] dass das Netz von T-Mobile um Welten besser ist, hiermit kann ich bei 200km/h genauso wie in Gebäuden telefonieren, was mit eplus nicht so selbstverständlich möglich ist.
*gähn*Was glaubst du woran das liegt? An T-Mobile und dem tollen Netzausbau oder an dem Glück seit Netzstart 900er Frequenzen statt 1800er Frequenzen zugeteilt bekommen zu haben?
ZitatOriginal geschrieben von Mat Vision
Zudem baut T-Mobile derzeit sein EDGE-Netz aus, welcher anderer deutscher Provider hat denn noch so ein schnelles Netz auf dem Land?Das habe ich sehr begrüßt, nur anscheinend bauen sie nicht aus, sie kündigen nur an. Und die Ankündigung für EDGE hat mittlerweile auch D2 und o2 abgegeben.
Martyn hätte jetzt wohl geantwortet: Wie EDGE, wofür brauche ich EDGE? Mit Vodafone habe ich in auf dem Land UMTS mit HSDPA, wer braucht da schon EDGE?
ZitatOriginal geschrieben von Mat Vision
Welches Netz nutzt du denn, mannesmann?Jeweils das was vor Ort verfügbar ist, mit anderen Worten alle (typisch TTler).
ZitatOriginal geschrieben von yoschi
Geht das wieder los ? "Mein Netz ist besser als deins" ??Nein meins ist besser!
Aber was ist denn bitte los mit der Hardware von T-Mobile? D2 und E+ haben es ohne nenneswerte Gesprächsqualitäteinbußen geschafft fast ihr gesamtes Netz auf AMR umzustellen. Und T-Mobile bastelt immer noch daran herum und die Sparch"qualität" geht mittlerweile von Monat zu Monat immer mehr in den Keller. Und jetzt scheinen sie es geschafft zu haben, dass die Hardware vollends spinnt und Verbindungen falsch routet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!