T-Mobil Überlastet oder Abzocke?

• Ich hatte jetzt zum 2. mal massive Probleme meine Firma anzurufen. Benutze nur gespeicherte Nummer. Entweder kam 3 Pieptöne und dann nichts (kein Besetztzeichen). Oder es kam die Ansage:
    "Diese Nummer ist und nicht bekannt. Wollen sie mit der Auskunft verbunden werden?"
    Wenn dann jemand die falsche Tasted rückt, klingelts in der Kasse.

Volker Zinn

• Aha !

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich bezieh mich mal jetzt mal nur auf deine Überschrift, denn in deinem Beitrag ist tatsächlich keine Frage enthalten ^^

Welche Plz denn ?

• Die drei Pieptöne sind meist ein Zeichen von Netzüberlast, was je nach Tageszeit durchaus mal vorkommt.

Die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei, habe ich auch schon ein paar Mal gehabt. Innerhalb von ein paar Minuten (bei mir einmal 30 und einmal 90 Minuten) klappen Anrufe zu der gleichen Nummer jedoch problemlos, so dass man sich beim "Melden" an der Hotline schon dumm vorkommt.

Bei mir trat der Fehler allerdings bei Nummern auf, die nicht im T-Com Festnetz sind, sondern bei alternativen Festnetzanbietern. Vermutlich gibt es da zeitweise Routingprobleme, für die nicht unbedingt T-Mobile was kann. Wenn es jedoch öfter vorkommt sollte man schon die Hotline informieren...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ein Glück, dass der TE nicht Kunde bei E+ ist, sonst hätten die üblichen Verdächtigen wieder 50 Seiten voll gespammt von wegen Base Prio., Netzüberlast, Indoorempfang usw. ;)

Mittlerweile scheint D1 mehr und mehr zum schlechtesten GSM Netz von Deutschland zu werden! Die Sprachqualität geht immer mehr in den Keller und jetzt kommen auch noch Netzüberlastprobleme. Wann wacht endlich mal jemand bei D1 auf und macht da etwas statt ständig nur den Laden umzustrukturieren, die sind heute mehr mit sich selber beschäftigt als sie es zum schlimmsten "Posthorn-Beamtenzeiten" waren. :mad:

P.S. Fast alle meine Bekannten sind mittlerweile entweder wegen der zu hohen Preise oder der zu schlechten Qualität von D1 geflohen zu D2, E+ oder o2. Hat D1 überhaupt noch Kunden, die nicht nur noch ihre 24 Monate abbezahlen müssen? :p

• Schon klar... ;) Das ist doch keine Abzocke. Die Ansage lautet "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte fragen Sie bei der Auskunft nach" oder so ähnlich, nix mit Taste drücken und verbunden werden...

• Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Schon klar... ;) Das ist doch keine Abzocke. Die Ansage lautet "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte fragen Sie bei der Auskunft nach" oder so ähnlich, nix mit Taste drücken und verbunden werden...

Tja, anscheinend hast du lange keine "falsche Nummer" mehr angerufen. :rolleyes:

Mittlerweile lautet die Ansage "Diese Nummer ist uns nicht bekannt. Möchten Sie kostenpflichtig mit der 11833 der Auskunft der T-Com verbunden werden? Dann drücken Sie die zwei."

Aber T-Mobile wird das höchstwahrscheinlich nicht absichtlich machen, denen rauchen wohl mittlerweile die Sender ab, hört man auch sehr gut an der unterirdischen Sprach"qualität".

EDIT: P.S.

Zitat

Sig von Mat Vision
    [...]
    T-Mobile Max MA + Sidekick Data // E+ CleverOne S Web
    T-Com Speedport W900V + Sinus 500i, Sinus 721 MMS Basis + 701 MMS, 701 Micro Color + 701 Komfort Color // T-ISDN Call Plus MA + T-DSL 6000 MA + T-Online Flat Max MA (VoIP)

Als MA solltest du aber besser über deinen Brötchengeber und sein Geschäftsgebaren Bescheid wissen. Naja, aber selbst du als MA nutzt "E+ CleverOne S Web". Sind die SMS bei T-Mobile auch für MAs nicht billig genug? ;) Dürfen MAs überhaupt Anschlüsse beim Wettbewerb haben?

• mannesmann:
    > Mittlerweile scheint D1 mehr und mehr zum schlechtesten GSM Netz von Deutschland zu werden!
    Warum 'werden'? Welches soll denn schlechter sein?

• Ich möchte mich als Newbie ja nicht gleich unbeliebt machen. Aber in meinem Heimatort, PLZ 24, geht nur D1. Mit D2, ist mein Firmenhandy, kein Empfang.
    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!