schonmal was über A2DP compatible autoradios bzw. von mobiltelefone gehört?
geht auch bequem per fernbedienung des handys, um zu umschalten!
gr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
schonmal was über A2DP compatible autoradios bzw. von mobiltelefone gehört?
geht auch bequem per fernbedienung des handys, um zu umschalten!
gr.
Hab hier einen Thread der könnte dir helfen damit musst du glaub nicht mal das Handy aus der Hosentasche zu nehmen: http://www.telefon-treff.de/sh…did=223053&highlight=A2DP
eventuell beantwortet das deine Frage ?
ZitatOriginal geschrieben von aikoN_Nokia
Wie konvertierst du denn in Ogg und stimmt es, das die Qualität besser als von MP3s ist?
Ehrlich gesagt habe ich da keinen Unterschied hören können, aber Ogg kann man ohne Nachteile deutlich kleiner machen.
Zum Konvertieren habe ich mindestens 3 verschiedene Programme benutzt:
1. SoX Wrap (Wrapper für SoX )
2. Audacity
3. Ich glaube auch einen Batch für MP3-> OGG hatte ich benutzt, aber wie der hieß weiß ich nicht mehr. Auf dem Notebook hatte ich noch Max
Eine Ergänzung: Die Qualität kann nicht besser werden als das Original, es bringt also qualitativ garantiert nur Verluste, wenn man MP3 nach Ogg wandelt. Ich habe es trotzdem manchmal gemacht, wobei ich von recht hochwertigen MP3 auf weniger hochwertige Ogg gegangen bin - da sollte es nicht so viel stören.
hab ich nicht davor erwähnt was und wie anders ist als das me?
da flashen auf me ist glaub hier auf forum tabu, is allerdings ganz leicht.
mach einfach selbst den test bevor du es kaufst, das me mit +€20.+ (ist allemal wert, schon allein wegen dem only blackcover, fernbedienung, 2gb...!)
mach loudness und stereo auf on. den eq, die bände alle auf 50% oder 100%,
dann das n73 og, stereo auf on den eq wie vorhin auf die gleichen levels bringen wie das me.
ideal wären noch inear headphones->da erkennst du dann den feinen me sound unterschied.
durch das progi handytaskman kann ich den player im hintergrund ohne probleme auf kompl. aus machen;-)
gr.
Ja hmm 20 Euro ist schon wenig allerdings habe ich schon 2gigabyte Karte und das Zubehör bleibt bei ihm. Also wäre es nur wegen dem schwarzen Cover werde ich aber wohl machen.
Allerdings geht es mir fast schon mehr um die Ehrenrettung der N Serie ich glaube nämlich das der Sound von der Hardware und nicht von der Software erzeugt wird. Und wenn das stimmt ist der Unterschied akzeptabel. beim Me wird die Hardware dann nur Feingetunt. Aber stell dir mal vor es wird echt nur von der Software gemacht dann können die Qualitätsunterschiede riesig sein Vorallem würde mir dann die Hardware nicht so hochwertig vorkommen.
Edit: Hab gerade Erfahren das Sound von der Hardware erzeugt wird. Der Me Player ist praktisch eine Art Chiptuning. Mal schauen ob sich nicht eine Software findet die die selbe Qualität hat. Muss mir die Me genau anschauen den nur die wenigsten gehen so gut mit ihrem Handy um wie ich.
Also danke für deine Geduld. Hab wieder was gelernt.
okey. dann wird der sound doch harewareseitig produziert.
zuu den kopfhöreren: da kann ich jedem nur empfehlen die original teile bei ebay zu verscherbeln und sich eins von den folkgenden drei paaren zu holen:
Sony MDR ELX 71 (35 €)
Boose In Ear (99€)
Shure ??? (240 €)
obwohl man hinzusagen muss, dass der shure bei einem hasndy schon ziemlich oversized ist. also der gehört an einen iaudio
aber der sony ist echt top und in ear. hat den vorteil dass man in der bahn diue nervigen kiddies net zu ertragen hat. schirmt außengeräusche ab
Was sind den die originalen Kopfhörer was wert ? Was würde man dafür bekommen ?
Die ersten 2 laß ich mir ja noch eingehen aber 240 euro ist vorallem preislich oversized.
Die Sony schirmen Geräusche ab ? Sprichst du da aus eigener Erfahrung ? Hört man dann auch neben einer Lauten Straße etwas ?
Hab auch nicht vor die Kopfhörer noch länger zu behalten. Die Sony müsste ich mal probe hören. Bevor ich 200 Dm ausgebe.
Und was ist an den 240 Euro Kopfhörern so toll ? Das die soviel kosten.
letztes beispiel;
ich hab nicht die hardware sondern die firmware geändert, die wiederum den etwas feineren sound an der hardware rausspuckt!
die og headphones sind keine 5cent wert. ich benutze die hd-41 zusamen mit sonyericsson hpm-70 headph. hab auch die mdr ex 71, hardwaremäßig exact die gleichen wie hpm-70 aber der bass fehlt auf ex 71, komisch sony????!
lang gehts nicht mehr, werde umsteigen auf BT headset, hole mir entweder die hbh-ds 970 von sonyericsson oder die von nokia, werden bald rauskommen!
gr.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Die_Allianz
hab noch nie musik vom meinem handy gehört!
da muss doch noch einiges nachgeholt werden:
- iPod zum Musik hören; eh klar
- iPod ans Autoradio (zeig mir das mal mit einem Handy)
- iPod mit Armband zum Joggen (42g und Daten werden mit Nike+iPod aufgezeichnet und gespeichert)
ja handys können MP3s abspielen, aber keine iPods ersetzten!
Handy ans Autoradio, kein Problem. Habe ich seid 2 Jahren mit SE750i, Nokia N73, N80 und jetzt E61. FM-Transmitter ans Autoradio Adapterstecker von Nokia zu Klinke und läuft.
Besser als jede CD, kein ständiges brennen neuer CD's, kein herumfliegenden CD's im Auto und morgens mal ganz schnell neue Musik aufs Handy fürs Auto.
ZitatOriginal geschrieben von grimi
FM-Transmitter ans Autoradio Adapterstecker von Nokia zu Klinke und läuft.
Warum so kompliziert? Ich habe nen AD-46 genommen und mit einem Kabel von Klinke zu Cinch an AUX-IN des Autoradios angeschlossen. Der FM-Transmitter kostet doch bestimmt mehr Qualität?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!