N95, N73, Nseries - oder: Was mache ich jetzt mit meinem Ipod ??

• Man darf nicht vergessen, dass es auch iPods mit 60, 80 GB gibt, da kommt kein handy mit. Außerdem muss man auch die Ausdauer bedenken. Der iPod hält beim reinen Musikhören länger durch, als wenn ich es mit meinem Handy machen würde. Und wenn er mal schlapp macht, funktioniert mein Handy immer noch. ein weiterer Punkt wäre der Bedienkomfort, es ist immer noch wesentlich einfacher einen iPod zu bedienen als irgendein Musikhandy.

• der pc suite ist aber müll,
    halt der music manager!

->konventiere in aac bzw. m4a, höre dir die stücke genau an, du wirst ein singen im hintergrund hören, ist aber nicht der heilige geist;-) (mich störts extreme)

warte schon lang auf ein update, aber glaub die schmieden bekommen daß nicht auf de reihe :(

suche cops! (since 7650)

• bluejacker hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich selber hatte nie einen MP3-Player (oder portablen CD-Player) weshalb ich dann aber ein "richtiges" Handy mit vernünftigem MP3-Player wollte (hab jetzt das N73). Das reicht mir vollkommen aus mit einer 2GB-Karte.
    Für Musik-Fans geht aber nicht über einen MP3-Player mit über 10GB, gutem Akku und nicht zueltzt gutem Klang. Und da kann halt (noch) kein Handy mithalten. Für den "Zwischendurchhörer" wie mich reicht ein Handy aber vollkommen und finde das auch viel praktischer als zwei Geräte immer herumtragen und aufladen zu müssen.

Kurz: Es wird wohl noch etwas dauern, bis Handys den MP3-Playern den Rang abgelaufen haben!

MfG IsQb

• ich hab nen ipod 5gen. + N73 und ich muss sagen, dass ich den iPod zum Musikhören und das N73 zum telefonieren benutz ;)
    Klingt doch irgendwie logisch oder?
    Ne jetzt mal Spaß bei Seite, auf den iPod passt einach viel mehr Musik und für den gibt es auch viel bessere Kopfhörer/Ohrstöpsel als für das N73.
    Im Moment kann das N73 mit dem iPod in Sachen Musik nicht mit halten.
    Ich sags mal so, wer wert auf viel Musikauswahl und guten Klang legt, der wird den MP3 Player nicht durch sein Handy ersetzen können :)

• Aber es gibt doch die AUdio-Adapter mit denen ich normale Ohrhöhrer an die Handys anschliessen kann!

• Zitat

Original geschrieben von lynxx ownz
    ich hab nen ipod 5gen. + N73 und ich muss sagen, dass ich den iPod zum Musikhören und das N73 zum telefonieren benutz ;)
    Klingt doch irgendwie logisch oder?
    Ne jetzt mal Spaß bei Seite, auf den iPod passt einach viel mehr Musik und für den gibt es auch viel bessere Kopfhörer/Ohrstöpsel als für das N73.
    Im Moment kann das N73 mit dem iPod in Sachen Musik nicht mit halten.
    Ich sags mal so, wer wert auf viel Musikauswahl und guten Klang legt, der wird den MP3 Player nicht durch sein Handy ersetzen können :)

Beim N73 geb ich dir recht, ist ja auch kein Musikhandy,...

Aber Das N73me ist ein großer unterschied!!!! (Klinkenstecker Adapter, besserer Musikplayer, Musikplayertaste,...)

Ich habe mir vorgestern Sony Kopfhörer für 35 Euro gekauft, und der Bass ballert dir den Kopf weg :eek: und das waren nicht mal die allerbesten Kopfhörer.

Wirklich Wahnsinn was die Kopfhörer ausmachen,... Das Handy kann viel mehr leisten als es den ersten Anschein macht, wenn man die richtigen Kopfhörer hat!!!!

Gruß

Achja, und was will ich mit 80 gb Musik??

Wenns wirklich ist, ist schieb ich halt immer mit dem PC Songs runter und wieder rauf.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Die Hardware des N73 und N73me ist identisch. Den Adapter kann man sich dazu kaufen.

Die Musikplayertaste macht das N73me nicht zum Ipod vorallem durch etwas längeres drücken auf die selbe Taste beim N73 kommt man auch in den Musicplayer. Und der Musicplayer des Me bietet nur mehr Einstellungsmöglichkeiten, Equalizer. Also das macht die Me nicht zu einem Musiküberhandy. Das ist nur leicht im Vorteil zum N73. Der Klang ist identisch

Ein ernstzunehmender Ipod Ersatz ist das N91 Music Edition mit 8 gb Festplatte.

Nun trotzdem bin ich der Meinung das Handys schon fast einen Ipod ersetzen können das Problem ist lediglich der Speicherplatz. Also mit Sdhc Support sollte das auch bald erledigt sein. Ein N73 mit ner 32gb Karte und nem HS-69 (Display fernbedienung und den besten/lautesten Klang der möglich ist mit dem N73) wäre das Gerät genauso gut wie ein Ipod. Nur gibt es leider keine 32gb! Allerdings reichen mir 200-300 Lieder ich brauche nicht mehr. Und im April bestelle ich mein Hs-69. Es ist also aus meiner Sicht der optimale (Video) Ipodersatz. Da ich jede Nacht lade kann ich tagsüber auch 5 Stunden Musik hören. Ein N73 ist in meinem Fall völlig ausreichend und deckt alle meine Bedürfnisse zu 100% ab die Bedienung ist imho simpel und mit dem HS-69 genauso leicht/schnell/bequem wie mit einem Musikplayer..

• Naja, wie gesagt, die Kopfhörer reißen aber ziemlich viel raus!

Ich kann ehrlich gesagt beim gleichen Lied keinen Unterschied zum Ipod erkennen, mit den Sony Kopfhörer die ich mir zugelegt habe!

Wobei Klang wieder Theoretisch ist, jeder nimmt in anders war,...

Aber ich erkenne keinen Unterschied mehr.

Der einzige Nachteil ist der Speicher...

Netyaroze

Unterstützt denn das N73(me) Sdhc???

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ja die Kopfhörer reisen es wirklich raus. Hab von vielen Seiten gehört das das Hs-69 den Klang wesentlich verbessert und sogar lauter macht.

Und das Display (anrufe und sms werden mit angezeigt imho) mit Titelanzeige und die Fernbedienung (auch für Telefonfunktionen) machen die Bedienung des Musicplayers richtig genial einfach.

Wegen Sdhc. Nein momentan unterstützt das N73 keins möglich das aber bald ein Update nachgeschoben wird. Genial wäre es allerdings weiß ich nicht wieviele Gb S60 3rd verwalten kann. Aber 4 mindestens das wurde schon öfter gezeigt.

• !

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Die Hardware des N73 und N73me ist identisch. Den Adapter kann man sich dazu kaufen.

Die Musikplayertaste macht das N73me nicht zum Ipod vorallem durch etwas längeres drücken auf die selbe Taste beim N73 kommt man auch in den Musicplayer. Und der Musicplayer des Me bietet nur mehr Einstellungsmöglichkeiten, Equalizer. Also das macht die Me nicht zu einem Musiküberhandy. Das ist nur leicht im Vorteil zum N73. Der Klang ist identisch

Ein ernstzunehmender Ipod Ersatz ist das N91 Music Edition mit 8 gb Festplatte.

im gegenteil;

das n73me ist ja wohl um längen besser als das normale n73, meine die player.
    das me ist deutlich lauter, bassvoller ua. loudness......das des n91 ist der gleiche player, nur mit halt 8gb!

n73me mit 2gb bekomm ich ca. 500-800 tracks rauf mit ne halbwegs akzeptablen quali, wem das nicht reicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.
    wenn ich die hpm-70 aus dem n73 raussteck und es in ein ipod reinstecke, traue ich mich sogar zu sagen daß der des n73me bassvoler mit der gleichen quali bzw. mit der gleichen lautstärke ist!

das w950i dagegen spuckt sehr detailreich den song raus. sonys mega bass muß ich gar nicht erklären, kennt jeder. ein bisschen lauter könnte es schon sein. doch den hier, also das w950i nene ich schon "fast"ein ipod killer. die firmware spielt aber im moment immer noch verrückt, sodas es immer noch kein genuß bringt sound zu hören, in dem hier!

was ich sagen will ist;

°ipod kann nie mein handy ersetzten
    °ipod kann nur musik, sonst fast nix
    °ipod kann man hin und wieder vergessen
    °für den ipod bin ich zu alt (fast30)
    °.........
    °...............
    (ihr dürft die liste selbst weiter ergänzen)

°handy hab ich immer dabei (fast)
    °mobile web
    °foto
    °gps
    °n73me kann auch fast 13h durchgehend playen
    °.........
    °...............
    (ihr dürft die liste selbst weiter ergänzen)

gr.

suche cops! (since 7650)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!