N95, N73, Nseries - oder: Was mache ich jetzt mit meinem Ipod ??

• Also ich stimme dir voll zu nur in einem Punkt verlange ich aufklärung. Der Sound des Me soll besser sein ? Warum ? Es sind die selben Handys. Ich habe noch nie gehört das der Sound besser ist. Und auch Lauter habe ich noch nie gehört damit meine ich ich habe es tatsächlich nicht gehört weder selbst noch von anderen. Auch im Forum habe ich nichts derartiges gelesen. Also daher meine Frage stimmt das wirklich ?

Wenn ich die Me Firmware drauf mache hat mein N73 plötzlich nen besseren Klang ?
    Und ist Lauter ?

Ich denke der Unterschied kommt wenn dann nur zustande weil man den Adapter hat und normale Kopfhörer anschliessen kann. Wenn man dieselben Kopfhörer mit dem selben Adapter an ein normales N73 anschliesst gibts keinen Unterschied garantiert. warum sollte Nokia mit Absicht dem normalen N73 einen schlechteren Klang geben ? Ich bin mir 100pro sicher das das nicht so ist. Eventuell mit ner alten Firmware hab nämlich den Eindruck das seit dem Update der Klang besser ist.

Und das N91 ist gerade wegen der Festplatte ein echter Ipod Konkurrent auch wegen der Bedienung dem Schieber. Nicht für mich sondern für die die den Speicherplatz bemängeln. Ausserdem habe ich mit keinem Wort erwähnt das der Sound des N91 besser ist als der des N73.

Wenn es nachmir geht sind ALLE Nserie Handys ein Ersatz.

• ich sehe schon hier gibt es unterschiedliche meinungen.
    jedoch finde ich eine sache nicht gut: festplatten mp3 player werden immer mit ipods gleichgesetzt. Der Ipod hat zwar die beste bedienung, das design ist auch einfach zeitlos klsse.
    aber der klang ist wirklich miserabel! er reicht natürlich zum hören. aber wenn man sich wirklich mal die referenzen (iriver oder iaudio) anhört- dann wiß man ert was ich meine! der sound ist ein ganz anderer. einfach viel kravtvoller und mit wesentlich mehr WUMM darin.

Ich dneke auch das die ME serie eienn ipod (abgesehen von der speicherkapazität ersetzten kann), Aber an die Referenzen im mp3-player segment kommt kein handy ran. Das geht schon technisch gar nicht. da auf einem mp3 player der klang HARDWARESEITIG produziert wird. und dazu gehört ien guter soundumwandler für die kopferhörerbuchse.
    Aber auch ich höre ab und zu Musik aus dem Handy, wenn ich meinen mp3 player nicht mitnehem möchte, weil zuviele sachen in den hosentaschen einfach kagge aussehen wenn man auf dem weg zur ner party ist ;-)
    Und ja: Kopfhörer hohlen wirfklich einiges raus. Aber eben nur einiges...

aber wenn man genuss mcöte, führt kein weg an einem GUTEN mp3 player vorbei.
    Dazu muss man sich auch nur mal in Internet kundig machen udn wird bestätigt.

• hab noch nie musik vom meinem handy gehört!
    da muss doch noch einiges nachgeholt werden:

- iPod zum Musik hören; eh klar
    - iPod ans Autoradio (zeig mir das mal mit einem Handy)
    - iPod mit Armband zum Joggen (42g und Daten werden mit Nike+iPod aufgezeichnet und gespeichert)

ja handys können MP3s abspielen, aber keine iPods ersetzten!

• Zitat

Original geschrieben von SpawnRules
    Und als Musikliebhaber möchte ich meien IAudio X5 nicht missen. IN Kombination mit den richtigen Kopfhörern ist das echt unschlagbar - und der AKku hält auch 13 Stunden ;-)
    Gerät...

Dem schließ ich mich an. Ich habe die L Version, die bringt es sogar mit Displayspieleren auf 30 Std. (5 Std Verlust sind zu ertragen *g*) Ich persönlich finde den Sound vom N73Me zb nicht schlecht, aber mit einem qualitativ sehr hochwertigen Player kann es nie mithalten. Da ich gerne nen Großteil meiner Musiksammlung mitnehmen möchte, kann ein Handy mit den 30GB meines Players auch nicht wirklich konkurrieren, geschweige von der Akkulaufzeit.

Mich stört es auch nicht, ein zweites Gerät mitzunehmen. Ist aber alles geschmackssache.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von Die_Allianz
    hab noch nie musik vom meinem handy gehört!

ja handys können MP3s abspielen, aber keine iPods ersetzten!

Nun erstens kann man Handys ans Autoradio oder Anlage anschließen es gab mal nen Thread wo das diskutiert wurde.

Der Klang ist selbst mit meinem N73 genausogut wie bei nem Ipod. zumindest kann ich keinen Unterschied hören.

Und der Akku hält lang genug für meinen Geschmack 12 Stunden sind schon drin.

Der einzige Nachteil ist der Speicherplatz. Wird aber in Zukunft kein Problem sein. Ich kann mit dem Handy sogar direkt Audio und Videopodcasts runterladen und anhören.

In meinem Fall ersetz das Handy den Ipod komplett und kann noch ne ganze Menge mehr.

Akku ist völlig in Ordnung soviel Musik kann ich pro Tag niemals hören als das der deswegen ausgeht. Und die Kapazität langt total. Mehr brauche ich niemals.

Nur kann ich mit dem Handy sogar direkt jedes Lied dann runterladen wenn ich es will. Eigentlich ist das die grösste Datenbank der Welt und ich habe Alle Lieder in der Tasche. Nur ohne Umts etwas langsam mit dauert es 1 Minute.

Und bei Handys wird doch die Musik auch Hardwareseitig erzeugt oder nicht ? Zumindest beim N91 das macht das Handy ja zuwas besonderem.

• am handy hab ich ja sogar externe lautsprecher, beim ipod brauch ich ja ein anhänger zum die lautsprecher mitzuschleppen;-)

der player des normalen n73 ist der standard s60 3rd player , klassisch, nichts besonders, hat auch nicht ein schlechter klang, also für den gelegenheits player!

ist das nicht logisch;
    das der player des n73me ein noch besseren klang bzw. lauteren ua. noch schnick-schnack bietet als wie der des n73 in og?
    also mir schon:-)

Zitat

da muss doch noch einiges nachgeholt werden:

- iPod mit Armband zum Joggen (42g und Daten werden mit Nike+iPod aufgezeichnet und gespeichert)

1. ist doch langweilig, nur musich!
    2. Handy ans Autoradio (brauchst nur ein bisschen techn.verst.wies
    funzt) ->auch (googeln hilft)
    3.nokia 5500 auf nokia.de ode ua. nokia n95 mit sports tracker

ja handys können nicht nur MP3s abspielen, aber keine iPods ersetzten!

suche cops! (since 7650)

• Eigentlich könnte man sich das denken das der Me einen besseren Klang hat. Aber niemand hat das gesagt alle redeten nur von mehr Einstellungen der Klang sollte der gleiche sein. Auch von der Lautstärke hieß es die soll gleich sein. Und konnte auch selbst keinen Unterschied erkennen. Deswegen bin ich etwas verwundert.

• wieso niemand?
    das ganze forum hatte ja sein n73 auf das n73me machen lassen, aus diesem grund.
    also nochmal, durch den loudness und mit dem stereo widening ist der player des me nicht erheblich aber doch ca.15-20% lauter und viel mehr datail reicher, der auch den unterschied zwischen n73 und n73me ausmacht!

suchen hilft immer;-)

suche cops! (since 7650)

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    2. Handy ans Autoradio (brauchst nur ein bisschen techn.verst.wies
    funzt) ->auch (googeln hilft)

da verstehe ich wohl was anderes drunter!
    also ipod ans alpine-radio, ab ins handschuhfach oder sonstwo; und dann wie gewoht ÜBER das Radio steuern!
    also nix über line-in und dann am Handy fummeln! klar geht das, wie mit jedem anderen MP3-Player auch, ist aber doch echt nix halbes und nix ganzes!

• heckbock

Ich habe jetzt alle Möglichen begriffe in der Suche probiert: N73 vs N73Me, N73 Me Soundqualität oder auch N73 Me und hab nix gefunden. Hab sogar den Me Thread nach Sound durchsucht allerdings keine wirklich klaren Aussagen gefunden.

Es schrieben manche der Player wäre besser. Das weiß ich auch aber was besser ist hat niemand gesagt.

Nun dass würde mich schon sehr interessieren da ich mein N73 gegen ein Me für 20 Euro tauschen kann. Allerdings finde ich es blöd das der Player immer im Hintergrund läuft und die Menütaste weg ist.

und die Sache mit der Fw Änderung haben nicht so viele gemacht lediglich ein paar und viele haben das sogar wieder rückgängi gemacht.

Könntest du mir diese Threads zeigen weil ich echt ums verrecken nichts Aussagekräftiges zu finden ist.

Ich meine schon des öfteren gelesen zu haben das die Me das selbe Problem hat wie die normale Version.

Wenn das aber alles zutrifft was du sagst hol ich mir morgen die Me.

Ich hoffe das es irgendwo eindeutige Threads und Aussagen dazu gibt. Von ein paar Leuten damit ich keinen Thread eröffnen muss.

Der Thread hat vorallem noch eine Frage aufgeworfen. Naja mal schauen ob ich was im Internet finde.

Wegen dem Autoradio ich mein irgendwas gelesen zu haben was sich darum dreht weiß nur nicht um was es genau ging. Irgendein Teil mit dem man per Bluetooth Musik streamen konnte in Stereo eventuell geht das auch vom Radio ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!